1,6er LPG 85 Live 2 Bj. 2012

@Bobby-Bär

Hast Du beim Zahnriemenwechsel schon das Kühlmittel mit wechseln lassen?
Das sollte sonst jetzt im 8. Jahr auch dran sein?
Bremsflüssigkeit wurde bei Meinem im letzten Jahr gemacht. Hatte ich mit in Auftrag gegeben als hinten Bremsszylinder gemacht wurden,vor sich da ja an. ;)

Getriebeöl hatte ich auch bei 100000km machen lassen.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Da der MCV nun über 100000 Km weg hat hab ich ihn mal einen Tag in die WS gegeben. Gewechselt wurde Getriebeöl, Bremsflüßigkeit, Luftfilter und beide Keilrippenriemen. Und die Bremsen hinten wurden gereinigt. Hat mich 225 € gekostet, damit kann ich leben. :D :yes:
 
Ich hänge mich hier mal an. Wohin geht es nach Kroatien?
Wenn du nach dem 30.8. über München zurück fährst, dann kannst du auf der Durchreise gerne die HU bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Wir fahren nach Vrsar/ Istrien. Vom 16.- 27.8..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Seit gestern geht die Öllampe beim Starten nicht gleich aus. Es dauert und sie wird langsam immer dunkler bis sie aus ist.
Ölstand ist okay.
Kilometerstand 141000.
 
Wann wurde denn der letzte Oel-/Oelfilterwechsel gemacht? Das schaut nach zu niedrigen Oeldruck aus, als ob die Durchflussmenge nicht stimmt.
 
@Bobby-Bär

Hattest Du da nicht einen ziemlich fähigen Mechaniker an der Hand, also der Dir da auch die AHK unters Auto geschraubt hatte? :think:

3 Dinge fallen mir da ein:

1.Öl durch Wasser zu dünn,wäre schlecht. :huh:
2. Ölpumpe im Eimer,kaum besser. :huh:
3. Öldruckschalter hängt, eigentlich Kleinkram. :)

Du musst Einen finden der bei den einfachsten Dingen anfängt zu suchen.

Ich kann Dir nicht genau sagen wie es im Daciamotor aufgebaut ist aber vor Jahren bei einem Opel hatte ich Ähnliches.
Da kam,nachdem ich den Öldruckschalter ausgebaut hatte eine Kugel und eine Feder zum Vorschein.

Das ganze war reichlich mit Ablagerungen und Ölschlamm verklebt. :whistle:

Alle Teile gereinigt und den Kram mit einer neuen Dichtung für den Druckschalter wieder zusammengebaut, Fehler behoben,Kosten damals so 25 Pfennig. :D

Beim Ford sah das Fehlerbild ähnlich aus,war aber die Kopfdichtung.:angry:

Dawar es dann so das die erst verzögert ausging und nach kurzer Fahrdauer wenn das Öl warm und dünner wird dann dauerhaft leuchtete.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Stefan, wenn die Lampe aus ist bleibt sie auch aus.
Mein Mechanikus guckt heute nachmittag nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück