1,6er LPG 85 Live 2 Bj. 2012

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Rostfrei wäre übertrieben. Hab bissel entrosten müssen und dann Unterbodenschutz drauf.
 
Hi @Bobby-Bär ,
ging das Thermostat nicht auf oder hing es offen und der Motor wurde nicht richtig warm?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Stefan, es dauerte ewig bis ich die 4 Striche hatte. Und dann fiel es wieder auf 2 und so ging das dauernd

Texas, es ist das originale
 
Jetzt ist mir die 2. nachgerüstete MAL weggebrochen. Gibt es noch andere als die von Phil Trade? Was haltbares? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,wäre schön.
Ich weiß ja nicht ob es noch akut ist, aber ich habe eine Mittelarmlehne von Kamei in meinem Logan. Diese ist zwar nicht billig, aber sehr robust und unter mit den Sitzschienen verschraubt. Ich weiß allerdings nicht ob sie in den MCV passt, denn offiziell heißt es, dass sie für die Limo entwickelt wurde. Aber sind die Sitze und deren Befestigung in Limo und MCV nicht identisch?
 
Die Mittelkonsolen von Limo und MCV sind gleich.
Es gibt lediglich Unterschiede ob mit oder ohne eFh hinten,Dann hat die Armlehne hinten einen Ausschnitt wegen der Taster. ;)
 
darf ich mal aus Neugier fragen, was du damals für den Wagen gezahlr hast?
 
Die Mittelkonsolen von Limo und MCV sind gleich.
Es gibt lediglich Unterschiede ob mit oder ohne eFh hinten,Dann hat die Armlehne hinten einen Ausschnitt wegen der Taste
Ich dachte mir schon, dass die Mittelkonsolen gleich sind. Da die Kamei aber mittels zweier Metallstreben unten an den hinteren Befestigungen der Sitzschienen verschraubt werden, ist es halt wichtig ob die vorderen Sitze samt Verschraubung bei Limo und MCV gleich sind. Aber ich vermute, dass hier der MCV bis zur B-Säule mit der Limo identisch ist. Einen Ausschnitt für die Taster der hinteren Fensterheber ist übrigens bei der Kamei auch nicht notwendig, da die beiden Streben rechts und links an der Mittelkonsole vorbeilaufen.
 
Ok,die von Phil Trade wird direkt auf die Mittelkonsole geschraubt,mit je 2 Schrauben links und rechts.

Was da etwas instabil war im Laufe der Zeit war eben dieser ansonsten leere "Plastikturm".
Da war mir die auch mal eingeknickt. :huh:

Hab dann nochmal abgeschraubt und in passender Länge ein Kantholz reingeklemmt.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Hallo Gemeinde, in letzter Zeit hat im Gasbetrieb 3 mal die MKL geblinkt. Hab auf Benzin umgeschaltet und nach 2 Kilometer wieder auf Gas. Da war dann die Lampe aus. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, da war kein Fehler abgelegt.
Mußich mir Sorgen machen? Kilometerstand ist 174000
 
Hi Bernd,
Kerzen,Zündkabel und die Zündspule auf Risse an der Unterseite kannst Du leicht selbst checken.

Wenn da alles in Ordnung ist;wie lange sind die Injektoren drin?

Lese im Forum mal etwas quer,ich meine es wurden von @Texas mal so ca 80000km erwähnt für so einen Injektorsatz. ;)

Blinkende MKL ist Fehlzündung,kann aber eben auch am Gemisch liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Ich hab 2 verschiedene Injektoren drin, Grün und orange. War schon als ich das Auto gekauft hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück