B
ByeBye 5771
Ähm....doch.Naja, aber Motoren sind doch immer irgendwie eine Weiterentwicklung und werden nicht plötzlich völlig neu erfunden oder?
Gruessle Wolli![]()
Nur der Name ist gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm....doch.Naja, aber Motoren sind doch immer irgendwie eine Weiterentwicklung und werden nicht plötzlich völlig neu erfunden oder?
Gruessle Wolli![]()
200-300ml auf 1000km sind doch in ordnungIst nicht wahr, das Öl wird bei mir nach wie vor verbraucht (2 bis 3 dl pro 1000 km), trotz Softwareupdate für das Motorsteuergerät.
Bei einem alten verschlissenen Motor schon. Nicht bei einem nagelneuen. 4 mal nachfüllen müssen (= fast 5 Liter) in der vom Hersteller definierten Wartungsperiode finde ich nicht akzeptabel. Es geht dann entweder um ein Fehldesign oder einen Fehler.200-300ml auf 1000km sind doch in ordnung
4 x 300ml sind bei mir 1,2 LiterBei einem alten verschleisten Motor schon. Nicht bei einem nagelneuen. 4 mal nachfüllen müssen (= fast 5 Liter) in der vom Hersteller definierten Wartungsperiode finde ich nicht akzeptabel. Es geht dann entweder um ein Fehldesign oder einen Fehler.
lajo schrieb: Ölverbrauch 0,3l/1000 km. Da sind also 4 x ~1,2l nachzufüllen, innerhalb des Wartungsintervalles von 20000 km.4 x 300ml sind bei mir 1,2 Liter
4 x 300ml sind bei mir 1,2 Liter
Ja soweit hab ich es doch auch gerechnet. In der Bedinungsanleitung steht ja auch bis zu 1L auf 1000kmlajo schrieb: Ölverbrauch 0,3l/1000 km. Da sind also 4 x ~1,2l nachzufüllen.
200-300ml auf 1000km sind doch in ordnung
In der Bedinungsanleitung steht ja auch bis zu 1L auf 1000km
Das diskutiere ich mit niemandem...
Ob der Ölverbrauch zu heftig ist, wird mir letztendlich immer nur die Werkstatt glaubhaft versichern können.
Na ja, selbst Renault sagt 0.5 L/1000 km is OK (s. Bedienungsanleitung). Also alle 2500 km Öl nachfüllen ist offiziell nicht "zu heftig".
Das meine ich ja. Wenn in der BA 0.5 Liter steht, kann die Werkstatt ruhig darauf verweisen, obwohl dieser Wert längst nicht zeitgemäss ist.das schreiben aber alle Hersteller so in ihre Unterlagen!