Aragami
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker 1.6 SCe 100 S&S
- Baujahr
- 2018
ach so, der TCe 115 ist ein DI - um so mehr ein Argument für den SCe100!
gerade VW ist das beste Negativ-Beispiel für die mißlungene Otto-DI-Technik in der PraxisLeute...Turbo Benziner Direkteinspritzer gibt es schon seit 15 Jahren bei VW.
Die Technik ist ausgereift und peaxisbewährt.
der verbrennt nicht "extrem viel" sondern gaaanz wenig mehr, und auch das meistens nur teoretisch, unter begünstigten Labor-Bedingungen. Und selbst wenn er einen halben Liter weniger verbrauchen soll, ist dieser Vorteil gaaanz schnell aufgegessen und überkompensiert durch erhöhte Wartungskosten, geringere Lebensdauer und zu erwartende Defekte an Hochdruck-Einspritzung, Turbolader etc. Aber ich will ja keinen Missionieren; alle, die nicht so anachronistisch, rückständig, konservativ und reaktionär wie ich drauf sind, sind nach wie vor gerne eingeladen Otto-DI, Hybrid, range extender, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Fluxkompensator oder sonst was zu kaufen, fliegt ja nicht mein Geld zum Fenster raus )))Klar...nix geht über Hubraum...aber der verbrennt eben auch extrem viel und erzeugt extrem viel Schadstoffe.
Ja, es ist leider der Tenor unserer Zeit. Aber zum Glück gibt es noch hier und da bewährte und bodenständige Technik neu zu kaufen, siehe Sce100.Kapiert endlich, dass im PKW Bau schadstoffreiche Techniken hier in D (und EU) unter Rot grün verseuchter Herrschaft keine Chance haben.