Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Auch sehen wollen, gibt es da ein Link?
Lodgy als SUV ähnlich wie Espace könnte mir sehr gefallen.
 
Alle neue Fahrzeuge gehen mittlerweile Richtung SUV und das ist suuper.
Ich freue mich auf den neuen Lodgy hoffentlich mit neue Motoren und 4WD brauchen wir nicht unbedingt.
 
Da eh nur 5000 Lodgy im Jahr verkauft werden kann das nicht viel schlechter werden und statt mein Wunschfahrzeug Espace TCe 200 kann das dann auch ein Lodgy TCe 140 werden.
Aber ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
Einfach den Logan wieder etwas größer dann gibt es weiterhin ein Familievan.
 
Zuletzt bearbeitet:
tce 140...davon darft du träumen.

lt. autoblöd wird es einen sce 115 und einen tce 125 geben, wie beim duster.
der neue hat gerade mal 1500l kofferraum (trotz 4,6m außenlänge) und könnte auf der neuen plattform stehen.

aber das sind nur spekulationen.
 
Nach den Motorcodes für den dCi mit Harnstoffdosierung sieht es im Moment so aus, das nur noch 75 und 90 PS Versionen produziert werden sollen.
Im Logan/Sandero II mit 5gang Getriebe, im Lodgy/Dokker mit 6gang Getriebe und beim Duster II wahrscheinlich der 90PS mit 4x2 und 4x4 6gang.
Wenn ich total auf dem Holzweg wäre, müssten der dCi von 75 bis 110PS den gleichen Motor haben, der sich nur Software technisch unterscheidet. Bisher hatten nur die 75 und 90PS Version einen identischem Motoraufbau.
 
Auch sehen wollen, gibt es da ein Link?
Lodgy als SUV ähnlich wie Espace könnte mir sehr gefallen.


…hier ist es zu sehen. Was für ein Schwachsinn! Damit wäre es dann definitiv, dass ich nie wieder einen Lodgy kaufe.

Ich begreife nicht, was die Menschen an diesen Möchtegern-Geländewagen finden. Wenn es wenigstens noch richtige Geländewagen wären wie Landys, okay. Aber diese hässlichen, unpraktischen und unnötig spritfressenden Dinger… *kopfschüttel* Klar: Jedem das Seine, aber begreifen tue ich es wirklich nicht!
 
Gemäß den autobildlichen Spekulationen über einen künftigen Lodgy/ "Duster XL" hätte also ein Auto, in dem Platz für eine dritte Sitzreihe ist, mit 1500 Litern weniger Maximal-Gepäckraumvolumen als der bisherige "kleine" Duster, der immerhin ca. 1600 Liter bietet. Das kann so also gar nicht Wirklichkeit werden.:doh:
 
Für mich gibt's nix besseres als ein Kombi oder ein Bus. SUV ist was für spezielle Menschen und wenn Geländewagen, dann mit Allrad im Stil Jeep oder Landrover.
Oder sowas, Made in Russia09_UAZ_Text.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Pessimisten.

Tschernobyl war menschliches Versagen. Die Kursk ist wegen Jahrzehnte alter Torpedos untergegangen. Im Schiff haben mehr als 20 Matrosen einige Zeit überlebt, obwohl im Vorderschiff in Summe 10-20 der 22 Torpedos explodiert sind. Da wäre von anderen Schiffsklassen nix mehr über. Die Matrosen sind nur gestorben, weil die Rettungstruppe nicht schnell genug vor Ort war. (Gut, für knapp 100 kam dennoch jede Hilfe zu spät.)

Vergleich das mal eher mit dem Sputnik, Mir oder der Sojus. Von letzterer ist selbst Alexander Gerst begeistert, weil man die eben in Problemfällen noch selbst steuern kann. Und gerade im Autobau ist Russland dafür bekannt, eher Modelle für die Ewigkeit zu bauen... Thema Lada Niva und so.

Regards, Bigfoot29
 
…hier ist es zu sehen. Was für ein Schwachsinn! Damit wäre es dann definitiv, dass ich nie wieder einen Lodgy kaufe.

Ich begreife nicht, was die Menschen an diesen Möchtegern-Geländewagen finden. Wenn es wenigstens noch richtige Geländewagen wären wie Landys, okay. Aber diese hässlichen, unpraktischen und unnötig spritfressenden Dinger… *kopfschüttel* Klar: Jedem das Seine, aber begreifen tue ich es wirklich nicht!

Ich begreife es auch nicht, aber die Nachfrage nach SUV ist extrem hoch. Bei uns in der Schweiz sind über 1/3 der Neuzulassungen SUV. Die Autobranche geht davon aus, dass im 2019 jeder 2. Neuwagen ein SUV sein wird.

Das Motto lautet länger, breiter, höher, schwerer, schneller, teurer. Und damit man sich auch richtig schön umweltbewusst geben kann, kauft man einen Hybrid SUV. Damit kann man dann bereits unsinnig hohe 300 PS des Verbrennungsmotors auf total 400 PS Systemleistung steigern.

In verschiedenen Städten diskutiert man auch bereits darüber, dass man die Parkfelder neu markieren will um den immer breiter werdenden Autos gerecht zu werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück