Blinker fällt aus

Julischka

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90 Start & Stop Easy-R
Baujahr
2016
Wir besitzen unseren Sandero seit August 2016. Alles ist gut. Aber: Es kommt vor, dass der Blinker während der Fahrt ausfällt. Er funktioniert dann einfach nicht mehr, weder rechts noch links. In der Werkstatt hat man mir schon gesagt, es sei schwierig den Fehler zu beheben wenn der Blinker funktioniert und der Fehler gerade nicht auftritt.

Hat jemand das Problem auch?
 
Es denn irgendwas elektrisches nachträglich eingebaut worden, zum Beispiel eine Anhängerkupplung?
 
Soweit so gut,....bzw.nicht gut! Das der Schalter Murks ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.Das ist so.

An meinem MCV kam es vor Wochen auch mal zu einem kurzfristigen Ausfall
der Blinker. Ins Gespräch vertieft fiel mir beim Abbiegen auf: Hoppla! Da geht nix!
Erster Gedanke war auch der leidige Schalter.Zweiter Gedanke, ob die Warnblinker es wenigstens tun...?

Warnblinker funktioniert.Also doch irgendeine blöde BlackBox...?

Dritter Gedanke: Nicht aufregen und Systeme runterfahren......

Also Kiste über Nacht resetten lassen und schaun wir mal!

Am nächsten Morgen blinkten die Blinker wieder so, als wäre nie was gewesen!
Keinerlei Ausfälle! Alles wieder paletti!

Was blieb ist ein blödes Gefühl: Ist ja schit wenn so´n Blinker nicht das tut was er soll, und man ihn braucht...
Auf einen Besuch beim Freundlichen war ich trotz der noch 2 Jahre Garantie auch nicht scharf.
Ich schwöre: Bis jetzt ist nix mehr gewesen! Muss aber auch nicht wieder auftauchen...:think: :snooty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Antworten. Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Wenn ich den Motor neu starte funktionieren die Blinker wieder. Also deutet alles auf irgend eine Steuerung hin. Ich werde das Thema jedenfalls in der Werkstatt vorbringen. :):):)
 
So lange du Garantie hast stell den Wagen beim Händler auf Hof ab.
Der Blinker sollte schon gehen bevor es noch heißt "Nicht nur Mercedes Fahrer blinken nicht jetzt fangen die Dacianer auch schon damit an! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es denn irgendwas elektrisches nachträglich eingebaut worden, zum Beispiel eine Anhängerkupplung?
Vielen Dank für die Antworten. Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Wenn ich den Motor neu starte funktionieren die Blinker wieder. Also deutet alles auf irgend eine Steuerung hin. Ich werde das Thema jedenfalls in der Werkstatt vorbringen. :):):)
Hat der Wagen denn eine Anhängerkupplung? Wenn man universelle Elektronik Boxen für die Anhängerkupplung verbaut fällt der Blinker aus.
 
ja bei mir gab es auch so komische Reaktionen. MCV Bj 06/16 TCE LPG selbst nachgerüstete AHZV. Blinker fiel auch einmalig komplett aus. Neustart alles wieder ok. Dann viel amüsanter Nachts auf Autobahn beim Überholen, Blinker betätigt und Licht ging aus .... es reichte glücklicherweise Licht aus und anzumachen. Nun es kam im Februar langsam die 20000 er Durchsicht rann also können se das ja gleich mitmachen. Termin über Onlineformular bei der NL München Trudering gemacht, Ende Februar Automatische Antwort wir melden uns. Nix passiert. Mitte März neuer Versuch selbes Ergebniss. Direkte Mails versendet betreffende Mitarbeiter Abwesend... Also Ende März angerufen ja Mailsystem hat Probleme ist bekannt.... ok Termin für Di nach Ostern Durchsicht + Lenkstockhebel erneuern. SMS bekommen Auto Mi fertig. Abholen: Ja Auto fertig ,alles Gute Aufwiedersehen..... äh ich frage und was kostet die Durchsicht? Welche Durchsicht? Nur Lichtschalter erneuert, ach außerdem dürfen wir keine Gasfahrzeuge machen.... mein Gesicht wird lang und länger will am liebsten über den Thresen springen....wenden Sie sich doch an die Filiale am Frankfurter Ring.... Nun dann rief die Dame wenigstens da an und schilderte den Fall. Bekam dann gleich für Mo drauf einen Termin. Nun da alles gut freundlich schnell erledigt, SMS bekommen Wagen gegen Zahlung von 438,59€ abzuholen(ohne irgendwelche Extra arbeiten). Da hatte ich im Forum andere Preise gelesen....Münchenbonus...
 
Der Preis ist aber wirklich heftig.
Einzelposten wären mal interessant.
 
Job A Wartung 232
Job B Reinluftfilter 30
Job C Gasfilter+Prüfung 111
macht Summe 373€+ Märchen + viel Aufwand kein versprochenes MVG Ticket....:verysad:
 
Es denn irgendwas elektrisches nachträglich eingebaut worden, zum Beispiel eine Anhängerkupplung?
Hallo Texas, ja genau das ist bei mir der Fall. Habe heute Nachmittag eine Anhängerkupplung eingebaut in meinen Sandero II Bj. 2017 ( neuestes Facelift ) und nun geht der linke Blinker nicht mehr. Stehe voll auf dem Schlauch.
Gibt es denn da schon irgendwelche Erfahrungen ?

Gruß Horge
 
Hallo Horge, Universal Elektrosatz oder Fahrzeugspezifisch verbaut? Rechts Blinken, Warnblinker funktionieren?
Gruß Bob
 
Hallo Sanderobob, ja genau so , woher weisst du das ?
Laut Hersteller der Anhängerkupplung/Elektrosatz von Westfalia ist es ein Fahrzeugspezifischer Elektrosatz .
Gruß Horge
 
Wenn links Blinken gar nicht mehr funktioniert ist das Blinkmodul von Westfalia warscheinlich defekt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück