drei-x
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II TCe 100 ECO-G // Logan MCV II Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
Der "Kniff" für den Dokker hat sich Ende des Jahres EU-weit eh' erledigt. Abgasnorm – WikipediaDas mit dem "Kniff" ...
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Der "Kniff" für den Dokker hat sich Ende des Jahres EU-weit eh' erledigt. Abgasnorm – WikipediaDas mit dem "Kniff" ...
Genau. Ich habe auch keine Versicherung gefunden die zwischen privat und gewerblich unterscheidet. Leider! Die Frage ist halt ob ein jetzt neues Auto dann für zehn/fünfzehn Jahre wirklich eine Zukunft hat wenn es jetzt schon an der Abgasnorm scheitert. :-( da freut man sich monatelang und dann so was. Und es ist schon wirklich mehr Geld was die laufenden Kosten angeht.
ich will ihn ja nicht gewerblich nutzen :-(Kein Problem.
Wer seinen Dokki gewerblich nutzt kann ihn ohne Probleme als LKW anmelden.
Vorrausetzung war glaub ich eine geschlossene Kabine.Weitere Sitzplätze dürfen dann natürlich nicht mehr
vorhanden sein.
Handhabe dass so seit 7 1/2 Jahren.
Aber es ist die Frage ob man den SF von einem pkw auf einen lkw übertragen kann oder dann bei 0 anfängt und 1700 Euro im Jahr zahlen muss. :-(Die WGV versicherung unterscheidet zwischen privat und Gewerblich. Muss man aber anrufen auf der Webseite gibt es nichts zum Thema LKW zulassung.
Hatte meinen Dokker Express erst vor 2-3 Wochen als privat genutzten LKW zugelassen. Kostenpunkt ca. 430€ im Jahr.
Versicherung fragen?Aber es ist die Frage ob man den SF von einem pkw auf einen lkw übertragen kann oder dann bei 0 anfängt und 1700 Euro im Jahr zahlen muss. :-(
Mit welcher welcher SF-Klasse? Ich hab nur die 4 und zahle Vollkasko ~900€ bei der HUK24.Die WGV versicherung unterscheidet zwischen privat und Gewerblich. Muss man aber anrufen auf der Webseite gibt es nichts zum Thema LKW zulassung.
Hatte meinen Dokker Express erst vor 2-3 Wochen als privat genutzten LKW zugelassen. Kostenpunkt ca. 430€ im Jahr.
Siehe darüber. Bei der HUK24 ging das ohne Probleme, übernommen vom Skoda Fabia II meiner Frau (wir waren sogar noch nen Monat von der SF4 entfernt. Die hat man uns so mitgegeben.. keine Ahnung ob das normal ist).Aber es ist die Frage ob man den SF von einem pkw auf einen lkw übertragen kann oder dann bei 0 anfängt und 1700 Euro im Jahr zahlen muss. :-(
lesen alleine reicht nicht , man muss es auch verstehen können ,Bei dieser immer wieder aufkochenden N1-Diskussion frage ich mich:
Gibt es hier ein Problem oder wird da Eines herbeigeredet?
Dacia schriebt sehr deutlich aus seiner HP,dass es sich um ein N1-Fahrzeug handelt. Man muss es nur lesen ( wollen).
Dokker Stepway Pro TCe 130 GPF (N1) - mit aller verfügbaren SonderausstattungDeshalb "rechnete" es sich auch nur beim Diesel.
Das ist so auch nicht richtig. N1-Fahrzeuge lassen sich in einem Tarif "Werkverkehr/Privatverkehr" versichern, der deutlich günstiger ist, als die der Kurierfahrer. Ansonsten sind die Risikobewertungen der Versicherungen über alle Fahrzeugkategorien ähnlich. Es wird immer das Risiko mitberechnet.Du bist, ob privat oder gewerblich im gleichen Topf mit Kurierdiensten, Paketzustellern usw. Es wird geschaut wie viele Kosten entstehen durch LKW bis z.B. 500kg Nutzlast durch Unfälle und danach richtet sich der Preis.
... und sich dann nicht mehr aufregen können?Hintern hoch, suchen.
Ich würde von meiner Mutter den sf Rabatt von ihrem Zweitwagen übernehmen. Den fahre ich jetzt seit vier Jahren. Auch bei der huk24. Der würde verkauft dann. Aber ich komme immer nur bei ca 1300 Euro pro Jahr raus mit Vollkasko. Und das ist mir etwas zu viel. Das Problem ist dass man bei der huk24 nicht anrufen kann sondern nur email geht. 900 wären ja okay. Würde ich sofort machen. Ich habe Zeit bis Donnerstag zu entscheiden. Aber unter 1.300 Euro habe ich noch keine Versicherung gefunden. Und ich würde es so gerne persönlich mit der Versicherung klären und das geht nicht.Mit welcher welcher SF-Klasse? Ich hab nur die 4 und zahle Vollkasko ~900€ bei der HUK24.
Siehe darüber. Bei der HUK24 ging das ohne Probleme, übernommen vom Skoda Fabia II meiner Frau (wir waren sogar noch nen Monat von der SF4 entfernt. Die hat man uns so mitgegeben.. keine Ahnung ob das normal ist).
Also ich wusste über die N1 Zulassung bescheid... allerdings auch eher von hier ausm Forum. Der Händler hat es auch nur beiläufig erwähnt. Alternative zum Dokker hab ich aber auch nicht gesehen. Ich muss ihn 10 Jahre fahren um da mit der teureren Versicherung in die Nähe des Preises der Konkurrenz zu kommen (und die Versicherung wird hoffentlich jedes Jahr automatisch günstiger da die SF steigt).
Also das wäre auch sf4 oder mittlerweile 5Ich würde von meiner Mutter den sf Rabatt von ihrem Zweitwagen übernehmen. Den fahre ich jetzt seit vier Jahren. Auch bei der huk24. Der würde verkauft dann. Aber ich komme immer nur bei ca 1300 Euro pro Jahr raus mit Vollkasko. Und das ist mir etwas zu viel. Das Problem ist dass man bei der huk24 nicht anrufen kann sondern nur email geht. 900 wären ja okay. Würde ich sofort machen. Ich habe Zeit bis Donnerstag zu entscheiden. Aber unter 1.300 Euro habe ich noch keine Versicherung gefunden. Und ich würde es so gerne persönlich mit der Versicherung klären und das geht nicht.
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht!!!! Du hast sicherlich SF 20Über was diskutiert ihr hier eigentlich? Ich habe gerade mal (es hat 30 Sekunden gedauert) im Internet nach einer N1-Versicherung für einen Dokker gesucht. Gefunden habe ich Haftpflicht und Vollkasko (500 SB ) für 430 EUR im Jahr.
Da ist mein Duster deutlich teurer. Also: Hintern hoch, suchen.
Hilft also wirklich null dein EinwurfIch würde von meiner Mutter den sf Rabatt von ihrem Zweitwagen übernehmen. Den fahre ich jetzt seit vier Jahren. Auch bei der huk24. Der würde verkauft dann. Aber ich komme immer nur bei ca 1300 Euro pro Jahr raus mit Vollkasko. Und das ist mir etwas zu viel. Das Problem ist dass man bei der huk24 nicht anrufen kann sondern nur email geht. 900 wären ja okay. Würde ich sofort machen. Ich habe Zeit bis Donnerstag zu entscheiden. Aber unter 1.300 Euro habe ich noch keine Versicherung gefunden. Und ich würde es so gerne persönlich mit der Versicherung klären und das geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also das wäre auch sf4 oder mittlerweile 5
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Ich habe mich dumm und dämlich gesucht!!!! Du hast sicherlich SF 20
Wie mache ich das dann online? Es ist ja nicht möglich da anzurufen. Ich möchte das auto wirklich haben!Mit welcher welcher SF-Klasse? Ich hab nur die 4 und zahle Vollkasko ~900€ bei der HUK24.
Siehe darüber. Bei der HUK24 ging das ohne Probleme, übernommen vom Skoda Fabia II meiner Frau (wir waren sogar noch nen Monat von der SF4 entfernt. Die hat man uns so mitgegeben.. keine Ahnung ob das normal ist).
Also ich wusste über die N1 Zulassung bescheid... allerdings auch eher von hier ausm Forum. Der Händler hat es auch nur beiläufig erwähnt. Alternative zum Dokker hab ich aber auch nicht gesehen. Ich muss ihn 10 Jahre fahren um da mit der teureren Versicherung in die Nähe des Preises der Konkurrenz zu kommen (und die Versicherung wird hoffentlich jedes Jahr automatisch günstiger da die SF steigt).