H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Heute war HU.
Gab keine Probleme mit den Philips LED.
 
Danke, dann mache ich das auch mal so wie Du beschrieben hast. Senden die dann noch eine Bestätigung für die Garantieverlängerung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte die gerade einbauen. Ausgepackt und festgestellt, dass eine LED beschädigt ist (siehe Bilder). Plastikring kaputt. Bei den original verbauten ist dieser Plastikring aus Blech. Mal wieder Philips ein einigen Cent gespart!!!!
Ich habe leider beim Einbau nicht aufgepasst und den Plastikring beim reindrücken beschädigt.
Erstmal vorweg: Der Phillips Kunden-Support ist empfehlenswert. Die haben den Fall aufgenommen und evtl bekomme ich einen neuen Ring oder ein neues Set im Austausch.

Nun war es aber so, dass ich nicht bis nächste Woche auf eine Antwort, ob das Teil auch einzeln auf Lager ist, warten wollte.
Hab mir ne passende Unterlegscheibe daher genommen und die passend zurecht gefeilt.
Im Anschluss vorsichtig den restlichen Plastikrand des Adapters abgeknipst und die Unterlegscheibe auf den Adapter gepresst. Hierbei sollte man sich im Vorfeld eine Markierung machen, damit LED auch genau so sitzt wie zuvor.
Fazit: Sitzt Bombenfest und es macht keinen Unterschied zum Plastikring. Anbei noch ein paar Fotos. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen bin und rate jedem im Vorfeld genau zu schauen. Es brauchte nicht viel Kraft um das Plastik abzubrechen.
Gruß Misto
 

Anhänge

  • IMG_20210603_163508.jpg
    IMG_20210603_163508.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210603_162800.jpg
    IMG_20210603_162800.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210603_135341.jpg
    IMG_20210603_135341.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210603_162750.jpg
    IMG_20210603_162750.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich dann aber noch. Ich kann mir aktuell die AGB nicht herunterladen.
Kann mir wer die per PN zukommen lassen?
Der Dienst scheint nämlich aktuell nicht zu funktionieren. Habe den Code gescannt und im Nachhinein soll ich die Packung auf weißem Hintergrund fotografieren. Danach kommt ein Seitenfehler.
Ich möchte eigentlich ungerne ohne durch die Gegend fahren. Ich meine im Zweifelsfall kann ich auf die Webseite und Scheinwerfer Nummer verweisen aber lieber ist es mir dann doch mit der ABG in der Boardmappe.
Gruß Misto

EDIT: Mir wurde gestern noch diesbezüglich per PN weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, eine ABG hat keinen Urheberrechtsschutz. Daher hänge ich die einfach hier mal an.

MOD: nach interner Diskussion wurde das Dokument wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider beim Einbau nicht aufgepasst und den Plastikring beim reindrücken beschädigt.
Erstmal vorweg: Der Phillips Kunden-Support ist empfehlenswert. Die haben den Fall aufgenommen und evtl bekomme ich einen neuen Ring oder ein neues Set im Austausch.

Was hast Du denn gemacht, dass der Plastikring gebrochen ist?
 
Ich habe sie falsch herum angesetzt. Ich muss gestehen ich habe beim ausbauen auch nicht darauf geachtet wie das H7 Birnchen drin war. Das sind halt diese Dinge Mal eben auf die schnelle rein damit und Zack war es geschehen. Ist auch meine erste H7 Birne die ich getauscht habe. Habe davor immer nur H4 gehabt.
 
Was ist denn daran so neu und wichtig? Stehe da wohl auf dem Schlauch …

Spannender finde ich die Bilder bei Facebook.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück