H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Als Mod:
ich habe die letzten zwei Seiten von diesem elenden Disput befreit.

Leute, mal ehrlich: da macht sich ein User die Mühe Bilder zu erstellen und in den Thread zu stellen, und dann wird hier gemeckert und gemäkelt bis der Arzt kommt. Seid ihr noch bei Trost?

Das ist hier alles freiwillige Beteiligung, hier wird keine Dienstleistung entgeldlich zur Verfügung gestellt, und von daher verbieten sich Forderungen an Qualität und Aufmachung - schon gar nicht auf diese Art und Weise.

Ich kann verstehen, dass @4WD_rulez die Bilder wieder rausgenommen hat, nach der Geschichte hier hätte ich das auch gemacht. Sein Angebot war ihn per PN anzuschreiben, dann gibt es die Fotos direkt.
und jetzt bitte gesittet weiter im Thema, ansonsten gibt es ein Schloss ran.
 
Die Diode ist nie das Problem, sondern vielmehr die Leistungshalbleiter der PWM. Je 10K Temperaturerhöhung reduzieren die Lebensdauer um 50%.
Das ist wohl eher anders herum. Die Leistungshalbleiter schalten nahezu verlustfrei. Bei der LED ist es die Gratwanderung zwischen maximaler Lichtausbeute und dem Hitzetod.
 
just for Info...
Gekühlt wird hauptsächlich die Elektronik. (Als Abfallprodukt auch ein wenig die Diode)
Die muss sehr genau regeln, sonst pufff. :blink:
 
Bei Hochleistungs-LEDs (die für Autoscheinwerfer zählen definintiv dazu) erfolgt die Wärmeableitung und damit auch die Kühlung vor allem über das Gehäuse der LED selbst.
Die Temperatur an der Gehäuseunterseite, der Montagefläche, ist die Temperatur, die für die LED relevant ist. Markenhersteller führen an ihren LEDs einen sogenannten LM-80 Test durch. Dieser Test schreibt vor, LEDs unter kontrollierten Bedingungen bei Gehäusetemperaturen von 55°C und 85°C für mindestens 6000 Stunden zu testen. Aus den Testergebnissen der letzten 5000 Stunden wird dann die Lebensdauer der LED hochgerechnet. Einige Hersteller wie CREE, Nichia und Osram führen diesen Test zusätzlich bei einer Temperatur von 105°C durch. Dabei zeigte sich, dass wenn die durch die LED-Leistung bedingte Chiptemperatur ca. 20°C unter der maximal erlaubten Temperatur liegt, eine deutlich höhere Lebendauer erreicht wird. Wird die Leistung soweit erhöht, dass die Chiptemperatur oder der LED-Strom den Maximalwert erreicht, sinkt die Lebensdauer (Quelle)
Wenn die Steuerelektronik der LED, der LED Treiber, separat und kühl montiert wird, dann reicht für diesen eine einfache passive Kühlung vollkommen aus.
 
So, am Sonntag Nacht bestellt, gerade eingetroffen. Heute abend werden sie verbaut.

Bin schon echt gespannt, wie die in Natura wirken...

Edit: Komme wohl erst am Feiertag dazu...
 

Anhänge

  • IMG_20210601_140030.jpg
    IMG_20210601_140030.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Garantieverlängerung auf der angegebenen Webseite anmelden. Funktioniert nicht! Komme da nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 
@idcpeter
Wo genau klemmt es denn?

Ich habe die Anleitung aufgerufen und dann für die Registrierung das Formular in einem weiteren Tab geöffnet. Dann einfach Schritt für Schritt alles nach Anleitung ausgefüllt und abgeschickt. Einen Tag später kam Antwort vom Support. Dann das gleiche Spiel noch einmal für die Beantragung.
 
@idcpeter
Wo genau klemmt es denn?

Ich habe die Anleitung aufgerufen und dann für die Registrierung das Formular in einem weiteren Tab geöffnet. Dann einfach Schritt für Schritt alles nach Anleitung ausgefüllt und abgeschickt. Einen Tag später kam Antwort vom Support. Dann das gleiche Spiel noch einmal für die Beantragung.
Danke, dann mache ich das auch mal so wie Du beschrieben hast. Senden die dann noch eine Bestätigung für die Garantieverlängerung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte die gerade einbauen. Ausgepackt und festgestellt, dass eine LED beschädigt ist (siehe Bilder). Plastikring kaputt. Bei den original verbauten ist dieser Plastikring aus Blech. Mal wieder Philips ein einigen Cent gespart!!!!
 

Anhänge

  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 61
Wollte die gerade einbauen. Ausgepackt und festgestellt, dass eine LED beschädigt ist (siehe Bilder).
Oh, das ist schade. Hoffentlich kommt der Ersatz schnell an.
Plastikring kaputt. Bei den original verbauten ist dieser Plastikring aus Blech. Mal wieder Philips ein einigen Cent gespart!!!!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Du kannst ja eine LED nicht mit der H7 vergleichen. Die H7 hat keinen Kühlkörper, haben die daran gespart? Kunststoff leitet Temperatur anders als Metall, vielleicht war es eine bewusste Entscheidung?
 
oh, das ist ärgerlich. Auch bei dem Händler auf Ebay gekauft??? Tausch wird sicherlich ohne Probleme über die Bühne gehen. Dauert halt alles wieder ein paar Tage...
 
Hi,

Frank von LZParts hat ein Video zum Lampentausch, auch mit Vergleichen Osram und Phillips-Leds hochgeladen:


Meine sind soeben eingebaut worden! :cool: Wenn man erst eine getauscht hat, einfach mal kurz das Licht einschalten!:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist schade. Hoffentlich kommt der Ersatz schnell an.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Du kannst ja eine LED nicht mit der H7 vergleichen. Die H7 hat keinen Kühlkörper, haben die daran gespart? Kunststoff leitet Temperatur anders als Metall, vielleicht war es eine bewusste Entscheidung?
Danke für die Info!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh, das ist ärgerlich. Auch bei dem Händler auf Ebay gekauft??? Tausch wird sicherlich ohne Probleme über die Bühne gehen. Dauert halt alles wieder ein paar Tage...
Danke. Bei Ebayhändler gekauft. Gerade Rückgabefall aufgemacht und warte auf die Antwort des Händlers.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

Frank von LZParts hat ein Video zum Lampentausch, auch mit Vergleichen Osram und Phillips-Leds hochgeladen:

Super vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück