• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung


Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Nein! Zumindest nicht, wenn das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen ist/wird. Als deutscher darf man da auch in der Schweiz mit fahren, aber die Zulassungsbestimmungen gelten immer nur im jeweiligen Land. Mit Ausnahme einer E-Zulassung, aber halt auch nicht puncto Schweiz.
 

dkw

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 125 TCe 4x4
Hallo Leute,
Tja, ich kann meine nicht Authentifizieren.
Der QR-Code geht nicht und leitet mich auf die Seite um in der man das Bild der Packung hochladen soll.
Anhang anzeigen 107821
Das Bild passt doch?!

Da bekomm ich dann die Meldung:
Anhang anzeigen 107822

Kennt das Problem jemand? Der Support Arbeitet nur Werktags... Vor nächster Woche höre ich da nix von denen. Wahrscheinlich (bei meinem Glück und Erfahrung) wenn überhaupt Ende der Woche...

Habe es gerade mit Deinem Foto ausprobiert.
Es funktioniert.
 

Lordschaft

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
Leute Leute,
Bin echt am verzweifeln,
Diese komische Authentifizieren geht bei mir nicht am:
Galaxy S9+ mit Firefox
Galaxy Tab A 2019 mit Firefox
Apple iPad Mini 5 mit Firefox
Apple iPad Mini 5 mit Safari
Laptop

Bin echt am verzweifeln. Ist das soo eine Kunst?
Oder übersehe ich da was?

1. Ich scanne den QR-CODE oben auf dem Deckel, der kleine.
2. Ich werde auf die Philips Site weitergeleitet, "Informationen fehlen"
3. Verifizierungseite (Authentizitäts-Prüfer) lade ich ein Bild der Verpackung hoch (5 verschiedene versucht)
4. Fehlermeldung " Wir konnten Ihre Einreichung in unserer Datenbank nicht Validieren"

Wer weiß weiter?
Oder kann das jemand für mich machen (ist das erlaubt?)
Bei dkw hat's wohl mit meinem Bild geklappt. Ich versteh es echt nicht
 

Misto87

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 100 EcoG
Baujahr
2020
Leute Leute,
Bin echt am verzweifeln,
Diese komische Authentifizieren geht bei mir nicht am:
Galaxy S9+ mit Firefox
Galaxy Tab A 2019 mit Firefox
Apple iPad Mini 5 mit Firefox
Apple iPad Mini 5 mit Safari
Laptop

Bin echt am verzweifeln. Ist das soo eine Kunst?
Oder übersehe ich da was?

1. Ich scanne den QR-CODE oben auf dem Deckel, der kleine.
2. Ich werde auf die Philips Site weitergeleitet, "Informationen fehlen"
3. Verifizierungseite (Authentizitäts-Prüfer) lade ich ein Bild der Verpackung hoch (5 verschiedene versucht)
4. Fehlermeldung " Wir konnten Ihre Einreichung in unserer Datenbank nicht Validieren"

Wer weiß weiter?
Oder kann das jemand für mich machen (ist das erlaubt?)
Bei dkw hat's wohl mit meinem Bild geklappt. Ich versteh es echt nicht
Das selbe Problem hatte ich auch. Mir hat ein netter Forum User per PN weitergeholfen. Ich kann dir leider keine PN senden und im Thread als Link darf sie nicht gepostet werden.
Gruß Misto
 

Lordschaft

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
Das selbe Problem hatte ich auch. Mir hat ein netter Forum User per PN weitergeholfen. Ich kann dir leider keine PN senden und im Thread als Link darf sie nicht gepostet werden.
Gruß Misto
Danke dir,
Dann hoffe ich mal das ein netter Forumianer mir diese per
PN zukommen lässt...
 

Solvin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Celebration Blue dCi 115 4x4
Hat mal jemand einen direkten Vergleich zwischen den Osram und Philips H7 LEDs?
 

Micky2907

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Die Osram ist nicht heller, sondern nur weißer. Oder? 5800K zu 6000K Lichtfarbe.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Sie war laut dem Messgerät einen Nadelstrich heller. Das fällt für mich aber aber eindeutig unter Messungenauigkeiten. Man muß dabei auch immer bedenken, dass beide limitiert sind. Ab einem bestimmten Wert, ist nämlich eine automatische Niveauregelung und Scheinwerferreinigung zwingend zur Zulassung erforderlich.
 

Freddy1831

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
So seit gestern sind die Philips Ultinon auch verbaut Einbau und verstauen des Steckers war völlig problemlos machbar, trotz "zarter" Hände.

Ich überlege ja, ob ich noch die tieferen Staubkappen ordere. Braucht man die? Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden was der Lüfter macht, transportiert er Abwärme der Lichter nach hinten (dann wäre etwas mehr Luft zwischen Kappe und Lüfter ja, meiner Idee nach, gar nicht verkehrt) oder bläst er warme Luft nach vorne und quasi in den Scheinwerfer rein?
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.484
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen