H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

So auch von Frank in seinem Video vom 06.08.2021 ausgeführt und gezeigt:

 
Bin schon mächtig gespannt, habe mir einen Satz bei LZparts bestellt. Durch Franks hervorragende Arbeit für den Duster ist mir das den kleinen Mehrpreis im Gegensatz zu sonstigen Internetbezugsadressen wert.
Gruß joe
 
Bin schon mächtig gespannt, habe mir einen Satz bei LZparts bestellt. Durch Franks hervorragende Arbeit für den Duster ist mir das den kleinen Mehrpreis im Gegensatz zu sonstigen Internetbezugsadressen wert.
Gruß joe
Du wirst nicht enttäuscht sein...
Scheinbar sind sie - wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind - auch blendfrei, zumindest hat mir deswegen noch kein entgegenkommendes Fahrzeug "Lichthupe" gegeben, höchstens weil ein Blitzer in der Nähe war...
 
Und wir in der Schweiz müssen wieder warten, warten...
 
Scheinbar sind sie - wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind - auch blendfrei, zumindest hat mir deswegen noch kein entgegenkommendes Fahrzeug "Lichthupe" gegeben, höchstens weil ein Blitzer in der Nähe war...
Das verwundert dich wirklich?

Handelt sich ja schließlich nicht um billige, ungeprüfte Chinaware. Im Gegenteil, die Zulassung für die einzelnen Fahrzeuge dauert gerade so lange, weil bei jeder einzelnen Zulassung im Vorfeld lange und aufwendig geprüft wurde!
 
So, nun habe ich den Duster 2 Baujahr Juni 2018 auf Osram-LED umgerüstet. Phantastisch!!!

Um per Foto einen "relativen Vergleich" anzustellen, habe ich mein Handy auf manuellen Foto-Modus gestellt und mit ISO 3200 und Belichtungszeit 1/60 Bilder mit den H7-Leuchtmitteln und mit den LED-Leuchtmitteln gemacht. Zur gleichen Uhrzeit, 21.30 Uhr, im zwei-Tages-Abstand mit gleicher Bewölkungslage am Himmel (dank stabiler Wetterlage).

Die Bilder stellen nicht die absolute Realität dar(!), sondern zeigen nur den relativen Unterschied. Wie bei einer Messung der Temperatur in Kelvin. Du siehtst 10 Grad Kelvin Unterschied, kannst aber dadurch noch lange nicht beurteilen, ob dir das Wasser angenehm warm oder unangenehm frisch ist. Du siehst eben nur den Unterschied "aha, das ist wärmer". Derart"experimentell" habe ich das mit den Bildern auch gemacht.

1628934136836.png

1628934153600.png

Krass, oder?

Gruß joe
 
Dann vergiss bitte niemals (rechtzeitig) abzublenden wenn dir jemand entgegenkommt. (auch Fußgänger).

Ich befürchte, die sehen sonst, die nächsten 10 Minuten, nichts mehr. :pray:
Ich schätze, er hat die nur als Abblendlicht eingesetzt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück