hobbyracer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCe 90
Wiedermal hallo aus dem bergigen Österreich,
was mir bei meinem Sandero Stepway 3 nach wie vor auffällt ist, dass es (meist wenn der Motor noch kalt ist) beim Beschleunigen ein Leistungsloch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt.
Das stellt sich so dar, dass ich beispielsweise von einer Kreuzung wegfahre (1. Gang), dann den Motor raufdrehe bis ca 3000 Umdrehungen (und in den 2ten Gang schalte). Während dieses Vorgangs (2000-3000) Umdrehungen ist e so wie wenn plötzlich ganz kurz die Leistung einbricht. Der Wagen ruckelt dann sozusagen kurz und fängt sich wieder.
Ist das ein Turboloch? Falls es das hier gibt....
Sollte das so sein?
Kann das jemand bestätigen? (ist es normal)
Danke!
was mir bei meinem Sandero Stepway 3 nach wie vor auffällt ist, dass es (meist wenn der Motor noch kalt ist) beim Beschleunigen ein Leistungsloch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt.
Das stellt sich so dar, dass ich beispielsweise von einer Kreuzung wegfahre (1. Gang), dann den Motor raufdrehe bis ca 3000 Umdrehungen (und in den 2ten Gang schalte). Während dieses Vorgangs (2000-3000) Umdrehungen ist e so wie wenn plötzlich ganz kurz die Leistung einbricht. Der Wagen ruckelt dann sozusagen kurz und fängt sich wieder.
Ist das ein Turboloch? Falls es das hier gibt....
Sollte das so sein?
Kann das jemand bestätigen? (ist es normal)
Danke!