Kfz Kündigung nach Schadensregulierung

Nun folgendes Problem, wenn wir eine neue kfz Versicherung suchen lehnen die meisten sie ab… und wenn doch wollen die knapp 1000€.. (das doppelt wie jetzt)…
Warum lehnen die ab?

Mache doch einen Versicherungsgleich im Netz. Dort gibst du halt den einen regulierten Schaden an.
 
Warum lehnen die ab?

Mache doch einen Versicherungsgleich im Netz. Dort gibst du halt den einen regulierten Schaden an.
Die Versicherungen lehnen meistens ab wenn die Versicherung den Vertrag gekündigt hat und nicht der VN .
 
meine Frau wird gleich gewaltig zurück gestuft von SF 2 auf M…..
Welche Versicherung stuft denn von 2 direkt auf M? Habe mal schnell bei meiner nachgesehen (HUK), da muss man um von 2 auf M zu kommen zwei Unfälle im gleichen Jahr haben.
 
Welche Versicherung stuft denn von 2 direkt auf M? Habe mal schnell bei meiner nachgesehen (HUK), da muss man um von 2 auf M zu kommen zwei Unfälle im gleichen Jahr haben.
kommt immer darauf an wann die Versicherung abgeschloßen wurde,,,, auch ber der HUK gibt es dort Unterschiede,,,,, je nach Vertragsbeginn 2017, 2018, 2020,,,,usw. jedes mal sind auch bei der HUK andere Bedingungen,,,, musst Du immer jeweils beim Vertrag und Jahr die Rückstufungstabelle ansehen,,,,,
 
Irgendetwas kommt mir wie ein schlechtes Märchen in diesem Therad vor.
Schließlich ist das Zerkratzen ein Schaden den die Kasko zu regulieren hat, den hat ja nicht die Fahrzeughalterin verursacht.
Das hat nichts mit der Haftpflicht zu tun, also auch nicht mit der Rückstufung der selbigen.
Ich würde der Kündigung widersprechen und vor allem auch der Rückstufung.


Gruß DECO
 
Irgendetwas kommt mir wie ein schlechtes Märchen in diesem Therad vor.
Schließlich ist das Zerkratzen ein Schaden den die Kasko zu regulieren hat, den hat ja nicht die Fahrzeughalterin verursacht.
Das hat nichts mit der Haftpflicht zu tun, also auch nicht mit der Rückstufung der selbigen.
Ich würde der Kündigung widersprechen und vor allem auch der Rückstufung.


Gruß DECO
Es ist ein Kasko Schaden,,,, und dann können die Versicherungen kündigen.... nach Schadenregulierung haben die Versicherungen genau 4 Wochen Zeit um zu kündigen...
 
Nur mal eine Spekulation von mir:
  • Sein eigenes Auto wurde vor 3 Monaten ein Opfer von Vandalismus.
  • Das seiner Frau nun ebenfalls.
  • Evtl. gibt es, in seiner Nachbarschaft, noch mehr Fälle.

Möglicherweise liegt es an seinem Wohnort, dass die Versicherer Vollkasko-Verträge loswerden wollen. Weil es dort zu viele Schadensfälle durch Vandalismus gibt.
.
 
Was keiner dazu gesagt hat das es nur eine interne Regelung der Versicherung war und wer später wegwechseln wollte hat dann nur die echte erworbene SF-Klasse mitbekommen.
Ich hatte/habe so einen internen Rabatt. Da war aber ausdrücklich dabei gesagt worden, dass man bei einem Versicherungswechsel nur den regulär erreichbaren Rabatt mitgegeben bekommt. Die Versicherungen untereinander haben sich wohl auf diese Regelung geeinigt.

Frage wäre: wie sieht das eigentlich aus, wenn man sein Auto außerhalb Deutschlands irgendwo in der EU versichert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
So, Nun habe ich mehr Zeit.

Wie ihr dem Brief entnehmen könnt ist es ein Schaden der sich über das halbe Auto zieht.

Die Versicherung will sie los werden, selbst wenn wir es jetzt selber zahlen würden was die Kündigungsfrist nur verlängern würde.


Beginn der Versicherung war Feb. 2020 in diesem Jahr war kein Schaden. Erst 2021 kam das Große *** :) der das Auto zerkratzt hat.

Im Januar gab es insgesamt 9 Fälle in der Straße (an andere. Autos)

Im Dez 2020 hat es mein erwischt…

Aber die Freundlichen Helfer unter nehmen nichts…

Es gibt zu mind von meinem Schaden am Auto ein Video (Daschcam hat ausgelöst), Polizei und Staatsanwalt prüfen noch ob sie das Video verwenden dürfen…

Auch haben wir angeben wer dafür in Frage kommen würde..

Im unserem Tarif heißt stufe M nicht Schadens frei

Zitat:

Aber wer jetzt einen Unfall baut, wird trotzdem herabgestuft – und zwar in die Klasse M (für Malus). Sie ist nur durch Rückstufung erreichbar und geht in der Haftpflicht üblicherweise mit mindestens dem eineinhalbfachen Beitragssatz einher, in der Kasko können sogar weit über 200 Prozent des eigentlichen Beitrags fällig werden. Achtung: Häufig werden auch langjährige Kunden, die in einem Jahr mehrere Schäden melden, in die Klasse M eingestuft.

Und nein sie hatte kein Rabattschutz…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das Jammern und das sonst etwas. Die Kündigung ist ausgesprochen.....baste.....
Folgende Abhilfe könnte es sein:

Am Tag X einfach das Fahrzeug abmelden und auf einen anderen Halter wieder anmelden.
Somit ist die Person der gekündigt wurde erstmal raus. Vor dieser Aktion sollte sich die Person auf welches das Fahrzeug angemeldet wird um einen Versicherungsschutz kümmern. Da gibt es viele Möglichkeiten. Da die Person auf welche das Fahrzeug zugelassen/umgemeldet werden soll einen Vertrag hat, erstmal bei seiner Versicherung nachfragen.
 
Sprich mit der Versicherung, die dich gekündigt hat, Stichwort: Kündigungsumkehr.
Die meisten akzeptieren es, und somit hast du selbst gekündigt. Damit hast du dann kein Problem mehr eine neue Versicherung zu finden.
 
Im Januar gab es insgesamt 9 Fälle in der Straße (an andere. Autos)
Es könnte gut sein, dass dies der Hauptgrund der Kündigung ist. Der Versicherung ist es zu unsicher bei Euch. Ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, ob die so exakte Lokalisierung bei den Schäden machen. Aber ich habe einen Neffen, dessen Frau Mathematikerin bei einer Versicherung ist. Und da wird einem ganz schwummrig, was die alles berechnen.
 
Es könnte gut sein, dass dies der Hauptgrund der Kündigung ist. Der Versicherung ist es zu unsicher bei Euch. Ist aber nur eine Ve
Dann würde es reichen nur die Vollkasko zu kündigen.
Die können mit uns machen, was sie wollen. Natürlich nur zum Wohle der Versicherungsnehmer
Der Versicherungsnehmer kann ja auch kündigen. Warum dem also mehr Rechte einräumen. Wenns um das Eigene geht wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
 
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