Kfz Kündigung nach Schadensregulierung

songonic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Sanders 08/2018 Tee 90
Guten Morgen Dacianer/innen,

Das Auto meiner Frau wurde heute durch die KFZ Versicherung gekündigt, aufgrund eines Regulierten Schadens (Vandalismus Kratzer rings rum ums Auto).

Nun folgendes Problem, wenn wir eine neue kfz Versicherung suchen lehnen die meisten sie ab… und wenn doch wollen die knapp 1000€.. (das doppelt wie jetzt)…

Könnte ich einfach eine Versicherung auf meinem Namen machen (beim anderen Anbieter) und sie als Fahrer angeben?

Und ist Klart das dann auf SF1 wieder anfangen würde.


Muss ich den Schaden erwähnen vom Auto?

Es geht hier um das Auto vom 10/2018 (meiner Frau)

Mein Blauer ist von 06/2018

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit offenen Karten spielen!

Wende dich an deine Versicherung und frage nach einem Familienrabat und lasse dann die Frage einfließen, ob du auch alte Schadensregulierungen angeben musst.
 
Auch wenn die Konsequenzen schmerzhaft sein können: Kunden sollten es beim Ausfüllen des Fragebogens mit der Wahrheit sehr genau nehmen. „Schon kleine Flunkereien oder das Weglassen eines vermeintlich unwichtigen Details kann dazu führen, dass sich der Versicherer im Schadensfall vom Vertrag lossagt und der Kunde auf sämtlichen Kosten sitzen bleibt“, warnt Versicherungsberater Ludolf.


Wenn du deine kompletten Verträge bei einer Versicherung hast, kannst du evlt. mit der Versicherung reden, dass sie deine Frau wieder aufnehmen.

Eine Frage, wie hoch ist der Zeitwert des Autos?
Ich habe meine Vollkasko Versicherung nach drei Jahren gekündigt, weil es sich nicht mehr gelohnt hat.
 
Ich habe keine Antwort, aber eine Meinung. Ich finde das von den Versicherungen einfach nur eine Riesensauerei. Und vor allem : das sie das dürfen......Das hatte ich mal mit einer Rechtschutzversicherung. Man kann jahrzentelang einzahlen und wenn du dann einen großen oder mehrere Einzelfälle hast, wirst du denen zu teuer und sie dürfen dich rauswerfen. Auch leider mal wieder von der Politik abgesegnet. Was geht nur bei uns in diesem Lobbyismusgesteuerten Berlin ab ......?
 
Auch leider mal wieder von der Politik abgesegnet.
Auch Versicherungen müssen wirtschaftlich arbeiten.
Wenn da der Sachbearbeiter das Gefühl hat, dass ein Versicherungsnehmer zu teuer ist....
Vielleicht ist das auch Firmenpolitik bei denen.
Was wenn Jemand permanent irgendwas hat, weil er unachtsam ist oder einfach nicht Autofahren kann....
Was ist mit Elementarversicherungen in Hochwassergebieten?

Zu sagen, eine Versicherung darf Kunden nicht kündigen, ist sehr kurz gedacht.
 
... wenn du noch mehr Versicherungen da hast, sofort alle kündigen!
Was glaubst du wie schnell du einen Anruf bekommst. :cool:
 
Elementarversicherungen in Hochwassergebieten werden wahrscheinlich gleich gar nicht angenommen, weil denen das Risiko zu hoch ist. Aber eine bestehende Versicherung, für die jahrelang eingezahlt wurde und dann kündigt, weil du zu teuer warst, find ich - gegen deine Meinung - keinesfalls in Ordnung.
Aber Versicherungsvertreter werden da wohl anders denken. Weiter als ich.... als Versicherungskunde .......
 
Ich habe meine Vollkasko Versicherung nach drei Jahren gekündigt, weil es sich nicht mehr gelohnt hat.
Das kann man nicht pauschal raten. Bei mir z. B. beträgt die Differenz zwischen Voll- und Teilkaso nur knapp 80€/Jahr weshalb der 2010'er Sandero weiter VK versichert bleibt. Bei einem selbstverschuldeten Unfall würden wir ansonsten vielleicht eine top Auto verlieren, was so gar nicht wirtschaftlich zu ersetzen wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das Auto ist von 10/2018 ,, wollte eigentlich bis es 4/6jahre alt ist Vollkasko versichern.

Sau verein… 15jahre Kunde dort…
 
Ich finde das von den Versicherungen einfach nur eine Riesensauerei. Und vor allem : das sie das dürfen....
Das ist auch nur ein Meinungs-Beitrag:

Solche Ansichten finde ich ganz furchtbar.
Wenn ich mit meiner Versicherung nicht zufrieden Bin, dann darf ich Kündigen und zu einer anderen Wechseln.
Das, umgekehrt, die Versucherung dem Kunden kündigen darf soll aber eine "Riesen-Sauerei" sein. :naughty:

- - -

Zum Thema:
  1. songonic es gibt disse Vergleichsportale im Internet. (z.B.: verivox). Zum suchen der "niedrigsten" Tarife finde ich die nicht schlacht.
  2. Bei uns, in der Familie, sind alle Fahrzeuge beim gleichen Versicherer. (Das Auto der Schwiegereltern, die Autos meiner Frau und mir, men Motorrad,). Evtl. lohnt es sich nicht nur nach einer neuen Versicherung für ihr Auto zu suchen, sondern wenn du gleich mitwechselst.
 
Guten Morgen Dacianer/innen,

Das Auto meiner Frau wurde heute durch die KFZ Versicherung gekündigt, aufgrund eines Regulierten Schadens (Vandalismus Kratzer rings rum ums Auto).

Nun folgendes Problem, wenn wir eine neue kfz Versicherung suchen lehnen die meisten sie ab… und wenn doch wollen die knapp 1000€.. (das doppelt wie jetzt)…

Könnte ich einfach eine Versicherung auf meinem Namen machen (beim anderen Anbieter) und sie als Fahrer angeben?

Und ist Klart das dann auf SF1 wieder anfangen würde.


Muss ich den Schaden erwähnen vom Auto?


lg
Hallo,

Natürlich kannst du die Versicherung auf dich machen, entweder zum Ablauf des jetzt gekündigten Vertrages oder sofort wenn ein Halterwechsel durchgeführt wird. Da muss der Vorschaden auch nicht angegebeb werden. Aber wenn du keine SF-Jahre vorzuweisen hast wäre dies wahrscheinlich teurer als bei einer anderen Versicherung mit den boch vorhandenen SF-Jahren der Frauen. Ist natürlich logisch, dass ihr nun mejr bezahlen müsst als bei der jetzigen Versicherung, dies wäre auch der Fall wenn euch die Versicherung nicht gekündigt hätte, da ihr ja einen Schaden hattet. Übrigens kündigt ein seriöser Versicherer nicht sofort nach einem Schaden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Natürlich kannst du die Versicherung auf dich machen, entweder zum Ablauf des jetzt gekündigten Vertrages oder sofort wenn ein Halterwechsel durchgeführt wird. Da muss der Vorschaden auch nicht angegebeb werden. Aber wenn du keine SF-Jahre vorzuweisen hast wäre dies wahrscheinlich teurer als bei einer anderen Versicherung mit den boch vorhandenen SF-Jahren der Frauen. Ist natürlich logisch, dass ihr nun mejr bezahlen müsst als bei der jetzigen Versicherung, dies wäre auch der Fall wenn euch die Versicherung nicht gekündigt hätte, da ihr ja einen Schaden hattet. Übrigens kündigt ein seriöser Versicherer nicht sofort nach einem Schaden.
Eventuell kann man den Schaden auch zurück zahlen, wenn er nicht so hoch ist.
 
Ich hatte das mal bei der Wohngebäudeversicherung. Eine ziemlich miese Sache war das. Ohne Vorankündigung kam die Kündigung der Versicherung. Jahre davor gab es mal einen kleineren regulierten Schaden. Uns hat aber ein guter Versicherungsmakler geholfen. Die neue war etwas teurer. Vielleicht hilft in dem Fall auch ein Versicherungsmakler.
 
Das ist auch nur ein Meinungs-Beitrag:

Solche Ansichten finde ich ganz furchtbar.
Wenn ich mit meiner Versicherung nicht zufrieden Bin, dann darf ich Kündigen und zu einer anderen Wechseln.
Das, umgekehrt, die Versucherung dem Kunden kündigen darf soll aber eine "Riesen-Sauerei" sein. :naughty:

- - -

Zum Thema:
  1. songonic es gibt disse Vergleichsportale im Internet. (z.B.: verivox). Zum suchen der "niedrigsten" Tarife finde ich die nicht schlacht.
  2. Bei uns, in der Familie, sind alle Fahrzeuge beim gleichen Versicherer. (Das Auto der Schwiegereltern, die Autos meiner Frau und mir, men Motorrad,). Evtl. lohnt es sich nicht nur nach einer neuen Versicherung für ihr Auto zu suchen, sondern wenn du gleich mitwechselst.
Lieber einen anständigen Makler suchen anstatt über Vergleichsportale zu rechnen, da dort oft wieder Versicherer aufgeführt sind die gerne nach einem Schaden kündigen.
Es macht auch nicht sehr viel Sinn alle Autos bei einem Versicherer zu belassen. Es gibt zwar kombi und Treuerabatte, aber ein jährlicher wechsel der Kfz-Versicherung ist meistens mit einer höheren Prämienersparnis verbunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück