Kfz Kündigung nach Schadensregulierung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Sie ist erst 1,5 Jahren auf sich selbst versichert…

das wird der Grund sein denke ich mal…

Werde es komplett auf mich anmelden nicht als Zweitwagen sondern bei einem anderen Versicherer.

wenn nach Schaden gefragt wird, werde ich es wahrheitsgemäße besntworten
 
Sie ist erst 1,5 Jahren auf sich selbst versichert…

das wird der Grund sein denke ich mal…

Werde es komplett auf mich anmelden nicht als Zweitwagen sondern bei einem anderen Versicherer.

wenn nach Schaden gefragt wird, werde ich es wahrheitsgemäße besntworten
Du musst keinen Vorschaden oder Ablehnung abgeben. Da DIR der Schaden nicht angerechnet werden kann. Der Schaden ist nur deiner Freundin zurechenbar und da die Versicherung auf dich als VN und Halter laufen wird, beginnst du ganz neu und Vorschaden frei. Bitte nicht wieder die HUK als Versicherer nehmen. Lass dich lieber von einem Makler in deiner Nähe beraten. Dieser sucht das beste Angebot und die beste Versicherung für dich raus, außerdem hilft er dir im Schadensfall und kann dir auch noch weiteren Versicherungsschutz anbieten.
 
Naja - Du hast nicht Unrecht - bei meinem Vater waren es dieses Jahr ebenfalls bei der HUK 2 Unfälle mit ca. 8000 EUR Gesamtschaden durch meinen Vater verursacht. - ebenfalls nicht gekündigt.
aber
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt der TE soll beim suchen nach der neuen Versicherung nichts verschweigen und unbedingt wahrheitsgemäße Angaben machen.
Der Rest geht uns glaube ich nichts an.
Auch Du hast Recht ....

ABER:
Wenn es um diesen Schaden geht (Kratzer am Auto :-() und ich dann HIER lese
(Vandalismus Kratzer rings rum ums Auto).
dann werde ich hellhörig.

Ich will um Himmels willen niemanden was unterstellen ....das liegt mir fern.
 
das wird der Grund sein denke ich mal…
Um was für ein Auto geht es eigentlich?
(Tschuldigung, fallsd u es schon geschrieben hast und ch es überlesen haben sollte.)

Wenn es ein 7 Jahre alter Sandero, mit geringem Restwert ist, dann wollen sie evtl. nur, dass ihr auf eine normale Haftpflichtversicherung wechselt.

Ich meine, wenn ich bei einer Versicherung arbeiten würde. Und Reparaturen genehmigen muss, derren Kosten über dem Restwert des Autos liegen.

Naja, dann würde ich mich auch Fragen: "Was soll das?".
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
TE?

wollte es ja auf mich anmelden und sie nur als andere Fahrer angeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch Du hast Recht ....

ABER:
Wenn es um diesen Schaden geht (Kratzer am Auto :-() und ich dann HIER lese

dann werde ich hellhörig.

Ich will um Himmels willen niemanden was unterstellen ....das liegt mir fern.

Das war der Schaden an meinem Auto, der wurde behoben 15jahre Mitglied in der VZ alles ohne Probleme, Polizei ermittelt noch….

der neue Schaden bei meiner Frau, vom selben deppen ja er läuft noch Frei rum…

Wurde jetzt erst behoben (aber am Schadenstag gemeldet) und nun kam die Kündigung aber nur von ihrem Vertrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um was für ein Auto geht es eigentlich?
(Tschuldigung, fallsd u es schon geschrieben hast und ch es überlesen haben sollte.)

Wenn es ein 7 Jahre alter Sandero, mit geringem Restwert ist, dann wollen sie evtl. nur, dass ihr auf eine normale Haftpflichtversicherung wechselt.

Ich meine, wenn ich bei einer Versicherung arbeiten würde. Und Reparaturen genehmigen muss, derren Kosten über dem Restwert des Autos liegen.

Naja, dann würde ich mich auch Fragen: "Was soll das?".
.

Beide Autos sind aus 06/2018 und 10/2018 ;-)

ja ich verstehe das Versicherungen wirtschaftlich handeln müssen… aber im Normalfall redet man vorher…
 
Zuletzt bearbeitet:
Haftpflichtversicherung muss eigentlich wohl gewährt werden?
Dabei ist natürlich den Versicherungen reichlich Spielraum gegeben mit ihrer Risikoanalyse zu bestimmen was das kostet und schreckt oft den Kunden ab.

Bei der Kasko ist es so das der Versicherer die geben KANN,nicht muss.
Es ist eine frei aushandelbare Zusatzleistung und keine gesetzliche Pflicht wie bei der KFZ Haftpflicht.
 
KFZ-Haftpflicht muss jede Kfz-Versicherung gewähren - Teil oder Vollkasko dagegen nicht.
Aber wie Du schon schreibst - auch bei der Haftpflicht machen es manche Kfz-Versicher so das sie nur (im Voraus) Jahressumme akzeptieren und das schreckt dann unliebsame Kunden ab ohne das die Versicherung dabei das Gesetzt verletzt.
 
So unglaublich wie es auch klingen mag...
Es gibt sogar Versicherungen die unglaubliche Beträge aufrufen wenn sich der Name des Kunden irgendwie ausländisch anhört.

Die schöpfen rechtliche Grauzonen bis in die letzte Ecke aus.
 
oder Du als Zweit-Fzg mit den SF-Klassen des Erst-Fzg.
Äh, das funktioniert leider nicht. Man kann nur bei Fahrzeugwechsel den SF Rabbat zum neuen Auto mitnehmen. Melde ich mit niedrigem SF Klasse einen weiteren Wagen an, beginnt dieser wieder bei 100%. Hatte ich vor ein paar Jahren erst. Ich hatte bei der Anmeldung des Getz die SF Klasse meines MCV angegeben. Ich durfte dann etwas später kräftig nachzahlen, weil der MCV nicht abgemeldet wurde. Man kann auch den Vertrag eines Verwandten <ber nehmen, wenn dieser kein neues Auto versichert. Aber einen Zweitwagen mit dem Rabbat des ersten starten geht leider nicht.
 
Kommt immer drauf an - Wir haben das Jahrelang offiziell im Direktvertrieb (am Standort Teltow) angeboten - erst als Ableger einer Amerikanischen Versicherung später als Ableger einer Deutschen Direktversicherung, jetzt ist es Verti. Historie: Von Allstate über Direct Line zu Verti
"Kommen Sie zu uns - wir versichern Ihren Zweitwagen wie Ihren Erstwagen"
Gilt noch Heute - lies bitte hier
Zweitwagenversicherung - Zweitwagen versichern wie Erstwagen | Verti
Was keiner dazu gesagt hat das es nur eine interne Regelung der Versicherung war und wer später wegwechseln wollte hat dann nur die echte erworbene SF-Klasse mitbekommen.
 
Der Versicherungsmarkt ist riesig und sehr unübersichtlich.

Ich arbeite seit vielen Jahren schon mit einem unabhängigen Dienstleister zusammen.
Natürlich verdient der an der Vermittlung, umsonst möchte ich ja selbst auch nicht arbeiten,und über das Internet ginge es sicher auch noch ein paar Euro günstiger. :whistle:

Aber grob paßt es so und unter dem Strich zahle ich so Heute deutlich weniger.

Zusammenfassen mehrerer Versicherungen bei einer Versicherung ergibt oft Rabatte die es dann ausmachen.

Aber wenn sich diese Rabatte bei Versicherung A lohnen heißt das noch lange nicht das das bei Versicherung B auch so ist.

Eventuell wäre diese Möglichkeit auch für den TE etwas,mal unverbindlich einen externen Fachmann drüber schauen zu lassen auf der Suche nach einer guten und nicht zu teuren Versicherung.

Seit Jahren schon habe ich meine Dacia z.B. bei der Europa versichert.
Sehr günstig und Regulierungen waren auch nie ein Problem.
Hatte zwar nie was grosses,aber in 12 Jahren waren schon Steinschlag bedingt ein paar Frontscheiben dabei die getauscht wurden.
Auch die Unterstützung der Versicherung beim geltend machen von Ansprüchen,als jemand mein Fahrzeug beschädigt hatte,war sehr gut.
 
Äh, das funktioniert leider nicht. Man kann nur bei Fahrzeugwechsel den SF Rabbat zum neuen Auto mitnehmen. Melde ich mit niedrigem SF Klasse einen weiteren Wagen an, beginnt dieser wieder bei 100%.
Stimmt auch nicht ganz. Es gibt eine sogenannte privilegierte Zweitwagenregelung. Danach wurde mein Zweitwagen gleich mit 70% eingestuft. Man muss mit der Versicherung individuell verhandeln. Da ist oft mehr drin, als die Vergleichsportale oder Webseiten der Versicherer hergeben.
 
Danach wurde mein Zweitwagen gleich mit 70% eingestuft.
Das stimmt. Ich bin quasi auch günstiger eingestiegen und nicht wie ein Fahranfänger. Ich wollte es jetzt auch nicht so kompliziert mache. Aber ich habe eben nicht die SF Klasse des anderen Vertrages bekommen, das war die Kernaussage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.880
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück