Transport Schrank Erfahrungen

Funfood

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,

mein Lodgy und ich sind ja erfahrene IKEA Tetrisstapler. Jetzt stehe ich aber vor einer für mich neuen Transportfrage: ein Bundeswehrspind soll abgeholt werden, Maße 60x95x200. Mein Meterstab sagt, dass ich 60x95 gerade so durch die Kofferraumöffnung bekommen könnte, mit den 2 Metern Länge wird's aber wohl nichts. Hat jemand aus dem Forum schon mal Möbel ähnlicher Maße transportiert und kann mir noch einen Tip geben? (Und wenn's: "leih dir einen Transporter" wäre weiß ich auch Bescheid)

Danke schonmal und Grüße!
 
Vielleicht aufs Dach wenn er nicht zu schwer ist?!

Oder im Innenraum drehen auf die schmale Seite und Richtung Beifahrersitz schieben?
 
Wird dir nicht viel helfen, ich habe so etwas immer im Anhänger transportiert.
 
Zerlegen vielleicht?
Dann hat er IKEA Packmaß.
 
Ich hatte im Logan MCV mal 'ne Polsterliege drin 80*60*200. Rücksitze umgeklappt , Vordersitze ganz nach vorne. Es ging gerade so mit Fahren. Waren auch nur 10km. Da haben selbst die vom REPO-markt gestaunt:dance:
 

Spinde / Blechmöbel sind i.d.R. an den oberen und unteren Ecken scharfkantig.

Falls das Teil rein maßlich ins Fahrzeug paßt, solltest Du auf jeden Fall an diesen Ecken irgendeinen Schaumstoff oder Handtücher beilegen.

Sonst besteht das Risiko daß Dach- / Seitenverkleidungen oder Lehnen der 1. Sitzreihe durch Vibration oder verrutschen bei Bremsungen, Innenverkleidungen aus Stoff oder Kunststoffbespannung häßlich einreißen.

Ist mir vor vielen Jahren selbst einmal bei einem Fahrzeug passiert.
 
Ich hatte im Logan MCV mal 'ne Polsterliege drin 80*60*200. Rücksitze umgeklappt , Vordersitze ganz nach vorne. Es ging gerade so mit Fahren. Waren auch nur 10km. Da haben selbst die vom REPO-markt gestaunt:dance:

Ich habe als ich den oberen Wintergarten renoviert hatte sogar mal 2 Rigipsplatten mit 2,5 m Länge im MCV-II, über den forderen umgelegten Beifahrersitz, das hat dann gerade so noch reingepasst. Der Typ vom Baumarkt meinte auch zuerst, das geht nie!
 
und Leichtgewichte sind es auch nicht, die sind sauschwer.
Ich habe 2 davon im Keller stehen.
Auch wenn sie gerade so knapp in das Fahrzeug passen sollten, würde ich mir das Gewürge sparen und für den Transport einen Anhänger oder ein passendes Fahrzeug mieten / leihen.
 
Hinten rausstehen lassen? Dann aber was mitnehmen um die Heckklappe so weit wie möglich 'runterzubinden und bei der Fahrt das Gebläse auf höchste Stufe, sonst ziehen die Abgase von hinten rein.
 
Und vordere Seitenfenster wenigstens teilweise öffnen und sich warm anziehen.
 
Rücksitzbank ausbauen.

Das müsste ja das gleiche sein wie beim Dokker, oder? Zwei Schrauben ab und raus damit...

Hinten rausstehen lassen?
So habe ich früher schon X Dinge im Passat (Variant) transportiert.
Wenn im Lodgy (wie beim Dokker) Zurrösen drin sind, dann noch schon mit Gurten fest machen und vorher natürlich Transportdecken drunter und über dem Schrank legen (an die Ladekante auch denken!).

Und die Klappe, wenn es rausschaut, mit einer Schnur runter binden und evtl. noch roten Lappen dran machen (braucht man aber eigentlich nur wenn es mehr als ein Meter (oder so) raus schaut.

Und so fährt es sich dann unbeschwert, sicher und gesetzeskonform...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück