Verbrauch TCe 130 GPF

Na ja, das sind alles von- bis-verbräuche.
Und soweit liegen die jetzt nicht auseinander.
 
Naja, also der TCe 100 im Lodgy und Dokker ist ja sozusagen ein etwas gedrosselter TCe 130.
Ich finde diesen kann man hier auch betrachten, alleine schon weil er laut Datenblatt den selben Verbrauch aufweist.
Na ja, das sind alles von- bis-verbräuche.
Und soweit liegen die jetzt nicht auseinander.

Das ist richtig @John-Doe1111 , aber @juppin behauptete, das die Verbräuche des TCE100 und des TCE130 nach Datenblatt den gleichen Wert aufweisen, und das ist sachlich falsch
 
@Rainerle
Voll beladen, 5 Personen, eine Stunde Stau, dauerhafter Starkregen......

Meinst du wir fahren in und aus dem Urlaub nur mit Handtäschen und Sporttasche herum?
Auch unser Fahrzeug war vollgepackt.
Und da empfinde ich, entgegen deiner Meinung, deinen Verbrauch nicht als so dolle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, das sind alles von- bis-verbräuche.
Und soweit liegen die jetzt nicht auseinander.

Das ist richtig. Und wenn dann trotzdem verschiedene Verbräuche entstehen liegt es eben am Fahrer und dessen Können bei der Bedienung des Gaspedals.
 
aber @juppin behauptete, das die Verbräuche des TCE100 und des TCE130 nach Datenblatt den gleichen Wert aufweisen, und das ist sachlich falsch
Laut dem Datenblatt bei unserem AH war das auch so als wir den Dokker im Juni gekauft haben.
Hier ging es allerdings um den Dokker und es waren nur TCe 100 Comfort, TCe 130 Comfort und TCe 130 Stepway Plus aufgeführt.
In diesem Datenblatt hat auch der Stepway ein klein wenig mehr verbraucht und einen höheren CO2-Ausstoß verzeichnet gehabt, was laut AH an den breiteren Reifen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tce 130 Duster Bauj. 12/19 Kaufdatum 3/20 gefahrdende km bis jetzt 1200 km.
Heute wieder getankt, (war betankt mit Aral Ultimate) bis Zapfpistole abgeschaltet.
495 km gefahren, davon 200 km Autobahn mit ca.140 Stkm den Rest nur Stadtfahrten u.Kurzstrecken,überwiegend mit Klima.
Verbrauch 7.8 Liter. Der Bordcomputer zeigte 7.2 Liter an.
 
Kann man eigentlich bei der Anzeige (Dokker 130 tce) auch einstellen, dass wenn man die Tages km Anzeige nach dem tanken löscht, die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch nicht resettet wird?
 
Gestern war die beste Ehefrau von allen wieder einmal tanken mit unserem Lodgy.

Der Verbrauch ist dieses mal mit 8,59 Liter pro 100 km nicht so berauschend. Aber wir hatten davon auch ca. 150 km Autobahn mit mega Stop and Go und dann 250 km Stadtverkehr. Alle Kilometer sind von meiner Gattin gefahren wurden, die eh nicht so auf den Verbrauch achtet.

Über alle 9412 km liegen wir jetzt bei 7,62 Liter pro 100 km.
 
Gestern war die beste Ehefrau von allen wieder einmal tanken mit unserem Lodgy.

Der Verbrauch ist dieses mal mit 8,59 Liter pro 100 km nicht so berauschend. Aber wir hatten davon auch ca. 150 km Autobahn mit mega Stop and Go und dann 250 km Stadtverkehr. Alle Kilometer sind von meiner Gattin gefahren wurden, die eh nicht so auf den Verbrauch achtet.

Über alle 9412 km liegen wir jetzt bei 7,62 Liter pro 100 km.

Hört sich recht real an. Zeitweilig dachte ich, dass der neue TCE130 sparsamer wäre wie der alte TCE 115. Nachdem hier Werte von 5,xx angegeben wurden.
 
kommt ja auch immer drauf an WIE und auch WO man herumfährt.

nach dem letzten volltanken hatte ich auch eine 3 vor dem komma stehen.
 
Mein Lodgy genehmigt sich mit dem 1,33 Tce Motor zwischen 6,9 und 7,1 Liter.
Mein Fahrzyklus besteht auf etwa je einem Drittel Land, Stadt und Autobahn.
Für die Größe und Leistung finde ich den Verbrauch für einen Benziner völlig ok
 
der verbrauch hängt nunmal sehr stark von verschiedenen faktoren ab.

wenn fahrer A landstraße fährt, ist das auch nicht vergleichbar wie wenn fahrer B landstraße fährt.

am realistischsten sind meiner erfahrung nach die werte von spritmonitor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück