Kunststoffpflege Innenraum

Das Nigrin Zeuchs hab´ich auch in der Werkstatt stehen. Benutze es für Gummiteile im Aussenbereich - ist aber für
den Innenraum eher nicht geeignet.

Unsere Datschen und auch viele Kunststoffteile in anderen Bereichen pflege ich seit Jahren mit einer Lösung aus Ballistol. Dazu eine
alte Sprühflasche mit warmen Wasser und einigen Teilen Ballistoll füllen, Schütteln und fertig!

Es gibt eine milchige Emulsion die in der Konsistenz bestehen bleibt. Sehr ergiebig und auch in der Anwendung problemlos.

Der Ballistol eigene Geruch verschwindet recht bald wieder, die Kunststoffteile sehen wieder top aus.
 
erleiht unglaublichen Glanz
Das ist nicht immer gewollt und manchmal sogar gefährlich. Am neuen Duster ist die Optik auf matt gemacht, weil es edler aussieht. Das würde man dadurch zerstören.

Und ein affenarschartig glänzendes Cockpit spiegelt sich fatal-gefährlich in der Scheibe!!! Das kann bei entsprechender Sonneneinstrahlung zu Unfällen führen.
 
Das ist nicht immer gewollt und manchmal sogar gefährlich. Am neuen Duster ist die Optik auf matt gemacht, weil es edler aussieht. Das würde man dadurch zerstören.

Und ein affenarschartig glänzendes Cockpit spiegelt sich fatal-gefährlich in der Scheibe!!! Das kann bei entsprechender Sonneneinstrahlung zu Unfällen führen.
Das ist die Produktbeschreibung, ich schreib doch oben, dass es das Zeugs auch in seidenmatt gibt. Kann jeder selber entscheiden, ob oder wo er glänzend haben möchte, die Wirkung ist jedenfalls hervorragend. Bei leichten Kratzern im Kunststoff satt davon drauf, bisschen einwirken lassen und mit einem alten Geschirrtuch oder sonstigem ordentlich rubbeln und auspolieren. Ansonsten aufs Tuch und flächig gleichmäßig wischen, so mach ich es zumindest.
 
Nicht zu empfehlen. Die Packung ist eine riesen Sauerei weil sie nicht sauber abgedichtet ist. Kippt die um läuft das Zeug unbemerkt im Regal langsam aus.

Das Zeug selbst sollte nur außen angwandt werden, es bleicht schnell aus und bei der Anwendung am besten Handschuhe tragen. Ansonsten hat man schwarze Finger. Bin davon gar nicht begeistert
 
Was da so alles empfohlen wird um so ein Kunststoff zu reinigen,ich hab gestern mein 15 Jahre alter Hyundai Tucson gereinigt ,mit einem Eimer Wasser und einem spritzer Spülmittel und Stofflappen ,das Cockpit sieht aus wie am ersten Tag.
Muß dazu sagen das ich einen Garagenwagen hab und er nicht das ganze Jahr in der Sonne steht ,das macht enorm viel aus, früher hab ich auch Amor All verwendet ,seit 35 Jahren nicht mehr.
Radio und dergleichen mach ich mit einem Pinsel und dem Staubsauger,das geht wunderbar ,solltet ihr mal probieren.
Der Hyundai hat seit gestern mein Kumpel und ich hab mir im Autohaus mein neuen Logan MCV 2 Stepway geholt.
 
Ich reinige mein Innenraum bzw das Armaturenbrett nur mit einem Staublappen den ich links in der Türverkleidung liegen habe. Ist es verstaubt nach 2-3 Tagen hole ich ihn raus an einer roten Ampel und schwuppdiwupp ist alles staubfrei.
Bei mehr Zeit hole ich zu Hause meine Druckluftpistole.
Für das Plastik am Heck und Front hatte ich bei meinem alten Duster den Kunststoffpflegemittel von Sonax aus der Tube verwendet. Sah nach 5 Jahren immer noch aus wie neu.
 
Manchmal Staubwischen (Swiffer) und Staubsaugen im Fußbereich. Reicht :D Chemie (stinkt immer) kommt mir nicht in die Fahrgastzelle. Glänzt schon übermäßig :angry: inkl. Spiegelei in der Windschutzscheiben.
 
Hmmm, ich nehme die feuchten Cockpittücher von Lidl, 1x die Woche durchwischen reicht.
Verwende ich auch im LKW, das Armaturenbrett und alles drumrum aus Plastik wird picobello sauber.
 
Linkes Fenster auf, rechtes Fenster auf....

Dann die Kupplung laaaaangsam kommen lassen.... - und huui - ist der ganze Staub weg!:D :prost:

Funktioniert auch ohne Duster.;)
 
Alle paar Wochen mit dem Staublappen abwischen, 2x/Jahr mit Wasser in dem es auf den Liter einige Spritzer Geschirrspüler hat reinigen. Mehr ist bei "normalem" Gebrauch nicht nötig.
 
Pflegen? :( Innen?:o Feuchtes Microfasertuch reicht doch völlig aus und Glasrein für die Scheiben. Ich putze mein Auto doch nicht mehr als mein Zuhause:lol:.
 
Ich benutze auch die Armor All Kunststoffpflege, aber am Montag gibt es Nigrin Kunststoffpflege bei Lidl im Angebot für 3.99€, das werde ich mal testen.
 
Ich nehme seit vielen Jahren Vinet von ATAS. Das ist ein flüssiger Allzweckreiniger. Dieser wird 1 :10 verdünnt und kommt dann in eine Pumpflasche. Wird auf die Fläche welche gereinigt werden soll oder auf auf den Lappen (Microfasertuch) gesprüht.

Das Mittel passt für alles, egal ob Kunststoff, Holz oder Metall.
Ich kam darauf über einen gewerblichen Auto Aufbreiter, der hatte das in seinem Sortiment.
Da ein Liter ca. 10 Euro Kostet ist es sehr günstig, richt gut und da es entfettet macht es auch gut sauber.
Allerdings sollte man sich an die Mischung von 1zu10 halten.
 
Ich kann dir den Koch Chemie Allround Surface Cleaner empfehlen der ist top und kannst damit auch dein Display reinlegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.287
Mitglieder
70.849
Neuestes Mitglied
jhonatan10
Zurück