Abblendlicht H1 statt H7

Kaktusfresser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Dacia-Gemeinde,

ich habe heute die Lampe eines meiner Abblendlichter gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine H1 Lampe statt einer H7 Lampe genutzt habe. Die Sockel scheinen ja gleich zu sein und das Licht leuchtet offenbar auch so wie es soll. Gibt es trotzdem gute Gründe ein H7 Licht zu nutzen?
Wo sind die Unterschiede?
 
Die Sockel von H1 und H7 Leuchtmitteln sind nicht gleich!
Es gibt aber Scheinwerfer in denen H1 als Fernlicht verbaut ist.Da muss die Aufnahme aber passend sein....

Sockel H1 ist P14,5 S

Sockel H7 ist PX 26d

gemeinsam ist beide haben 55W 12V
 
Ich musste heute morgen auch erstmal nachschauen ob im Duster II H4 oder H7-Birnchen verbaut sind weil Lidl seit gestern anscheinend recht gute im Angebot hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok. Dann muss ich mich vertan haben und hab doch das richtige eingebaut. Hmm.
Sorry!
 
Hauptsache man kriegt die Erleuchtung.;):)
 
Also beim Auto fahren setzt man sich in der Regel ja keine Rundum-Lampe als KFZ-Beleuchtungsersatz auf den Kopf.
Das habe ich als Humor gelesen und dem entsprechend mit Humor geantwortet in Bezug auf die Rundumleuchte auf dem Kopf.
 
Hallo, H1 und H7 sind schon von der Größe her sehr unterschiedlich.
Dann hat H1 einen Anschluss, H7 hat zwei.
Ehrlich, wer das nicht sieht, sollte keine Leuchtmittel wechseln.
Ich kann auch nicht mauern, Fliesen legen - niemand kann alles.
Nur Scheinwerfer sind etwas zur Sicherheit...
Bremsen noch viel mehr. Mache nur, was du kannst.
Grüßle

(wenn eine Fliese zu Boden fällt, der Pfuscher sein Leben behält)
 
Er hat doch geschrieben, dass er sich da verguckt hat.
Da gibts doch nichts zu beanstanden.
 
Der Duster II hat für Abblendlicht H7 und für Fernlicht H1 Leuchtmittel verbaut.
Wirklich,das hatte mein Mondeo Baujahr 2004 so. Mein Logan hat für beides H7 Leuchtmittel,das kam mit dem Facelift 2017 wo von H4 auf H7 gewechselt wurde. Das ist sehr praktisch weil man nur eine Sorte Leuchtmittel mitführen muss.
 
Hallo, ich habe da mehr an mich selbst gedacht, wollte nicht klugsch****.
Ich bin an der H1 Lampe fast gescheitert, weil der beschriebene Bügel nicht da ist.
Durch den Beitrag von LZ-Parts ging es dann ganz leicht.
Auch die Sache, wie man an die Nebler gelangt, sehr gut beschrieben.
Ich hatte auch einen Ford Mondeo Bj'97, der hatte die Kombi 6 X H1 war auch einfach mit Ersatz.
Übrigens, wer gerne mal nach Tschechien fährt (im Moment nicht),
die Polizei verlangt bei Kontrollen auch die Ersatzkiste für die Leuchtmittel.
Hat hier bei uns noch kein Beamter sehen wollen.
Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück