Abblendlicht H1 statt H7

Als ich meinen Duster gekauft und mal so langsam alles kennen lernte,
sind mir gleich diese Glassockel Blinkerlampen hinten aufgefallen.
Wir wollten in den Urlaub und ich wollte so eine Birne haben.
Ist doch blöd auf der Autobahn, wenn nicht alle Blinker gehen.
Das Autohaus war auch überrascht, aber hat gleich bestellt.
Damit wollte ich nur sagen, ohne Ersatz fahre ich nicht rum.
 
Hallo, ich habe da mehr an mich selbst gedacht, wollte nicht klugsch****.
Ich bin an der H1 Lampe fast gescheitert, weil der beschriebene Bügel nicht da ist.
Durch den Beitrag von LZ-Parts ging es dann ganz leicht.
Auch die Sache, wie man an die Nebler gelangt, sehr gut beschrieben.
Ich hatte auch einen Ford Mondeo Bj'97, der hatte die Kombi 6 X H1 war auch einfach mit Ersatz.
Übrigens, wer gerne mal nach Tschechien fährt (im Moment nicht),
die Polizei verlangt bei Kontrollen auch die Ersatzkiste für die Leuchtmittel.
Hat hier bei uns noch kein Beamter sehen wollen.
Grüßle
Hab ich mir auch extra wegen Tschechien besorgt. War waren da jetzt 2 mal im Urlaub, wurde aber nicht kontrolliert. Aber besser man ist vorbereitet.
 
OT:
Es gibt Länder da sind nicht nur Ersatzbirnchen vorgeschrieben, da muss teilweise ein Feuerlöscher mitgeführt werden. Oder z.B. gleich zwei ( 2! ) Warndreiecke!
 
Ja, in AT muss für jeden Mitfahrer eine Warnweste da sein.
Wo ist eigentlich das vereinte Europa ? Jeder wie er will.
Das dauert noch lange...
 
Jetzt habt ihr ja Zeit euch auszurüsten, ins Ausland kommt man aktuell eh nicht mehr so leicht und schnell ;)
 
Mitführplichten Europa :

Warnweste:
Österreich (pro Person 1), Italien, Slowenien, Spanien und Ungarn

Pannendreieck
:
Türkei und in Zypern müssen sogar zwei Warndreiecke mitgeführt werden. In Kroatien, Nordmazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien gilt diese Vorschrift nur für Lenker von Gespannen, in Spanien nur für im Land gemeldete Pkw

Ersatzlampen:
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro und Kroatien ( ausgenommem LED)

Ersatzreifen:
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Kroatien,Tschechien, Ungarn, Nordmazedonien, Montenegro, Serbien, der Slowakei, Slowenien und Spanien ( wenn nicht Serienmässig, sonst Pannenset).

Feuerlöscher
:
Frankreich, Baltikum, in Bulgarien, Griechenland, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland und Türkei.
Belgien ( nur gemeldete)

Albanien, Dänemark, im Kosovo, Norwegen, den Niederlanden, Schweden und Ungarn wird die Mitnahme eines Feuerlöschers empfohlen.

Abschleppseil:
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Nordmazedonien, Montenegro und Serbien.
 
Ab jetzt bitte wieder zurück zum Topic und damit H1- oder H7-Lampe. OT wird ab sofort kommentarlos gelöscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück