Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da die Diskussionen um das neue geplante E-Mobil von Dacia/Renault schon im vollen Gange sind, habe ich die entsprechenden Beiträge in den passenden Forumsbereich verschoben. Wer sich daran beteiligen möchte, hier geht's lang:
Alles über Elektromobilität
 
Ich verstehe auch nicht, warum über diesen Motor so viele Worte gemacht werden.
Mein TCE90 (im Logan MCVII LPG) schnurrt jedenfalls wie ein Uhrwerk. Alles paletti, ein toller Motor!

Ist ja schön für Dich, wenn Du zufrieden bist.
Ich hab den direkten Vergleich zu Hause.
Regierung mit Sandy TCE 90, meiner einer im Logan mit 1,5 DCI Motor.
Ich könnte mir diesen "Rasenmähermotor" niemals im Logan vorstellen!
 
Ich lese:
Regierung mit Sandy TCE 90, meiner einer im Logan mit 1,5 DCI Motor.
Ihr habt also einen Sandero mit dem TCE90 und einen Logan mit dem 1,5 dci.
Von einem Logan mit TCE90 steht da nichts.
Den habe wiederum ich selber (Logan MCVII mit LPG) und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto mit dem Motor. Geht gut ab, zieht gut durch, läuft ruhig und sparsam ist er auch noch.
ich lese oft Kritik (wenn nicht Nörgelei) über den TCE90, kann diese aber aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Allenfalls sollte man einen sensiblen und gut dosierenden "Gasfuß" haben und sauber schalten, auch um sparsam zu fahren.
 
Mein Sohn hat den SEAT 1,0 TSI (Familie) und den Mitsubishi Space Star (Arbeit)
Beide natürlich auch mit 3 Zylinder Maschinen.
Der SEAT kommt durch den Turbo natürlich besser aus dem Quark, hat 115 PS und geht richtig ab, und der Mitsubishi Spce Star klingt eher wie ein erkälteter Hahn. Aber für die Stadt reicht der.
Bei beiden Autos stell ich allerdings einen Unterschied hinsichtlich der Laufruhe und der Motorgeräusche fest, denn irgendwie klingen die 4 Zylinder Motoren in meinen Augen anders und angenehmer.
Selbst mein Dacia LPG ist mit Benzin gar nicht zu hören, angenehm leise und laufruhig, hat aber mit LPG natürlich das übliche "Klackern", was mich aber überhaupt nicht so stört.
Bei meinem früheren Opel Commodore und Ford Granada mit den 6 Zylinder Motoren musste ich mich vor die Motorhaube stellen um festzustellen ob die überhaupt laufen.
Auch moderne 4 Zylinder 1600ccm Motoren verbrauchen nicht unbedingt mehr Sprit als die kleinen 999ccm 3 Zylinder. Auf den halben Liter kommt es nämlich auch nicht mehr an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück