Vibrieren beim Kupplung drücken

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja ich bin wirklich nicht empfindlich
Nur wurde das geräuch die Tage leider immer lauter und wirklich sehr klar hörbar sogar schon wenn das Auto aus war.
 
Könnte auch ein Problem mit Geber-/Nehmerzylinder sein. Wenn es auch im Stand bei Motor aus Geräusche macht, könnte auch die Dichtung der Kolben der Grund sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Könnte auch ein Problem mit Geber-/Nehmerzylinder sein. Wenn es auch im Stand bei Motor aus Geräusche macht, könnte auch die Dichtung der Kolben der Grund sein.
Richtig das hatte sie auch erwähnt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallöle nochmals,
ich habe zwar ein Termin am Donnerstag aber ich hab das Geräusch mal aufgenommen bzw. gefilmt.

bin bei YT nicht angemeldet habs auf der Stratocloud hochgeladen wer möchte kann sichs ja mal anhören / sehen :)


=> HiDrive

oder

=> HiDrive
 
Hi Sash,
habe mir dein Video angesehen, genau das gleiche Problem habe ich auch.
Hast du schon ein Ergebnis von deiner Werkstatt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo.

Ja in der tat war ich gestern in der Werkstatt deshalb das Auto wurde dortbehalten.
Die Vermutung lag auf dieses runde Döschen unten am k.pedal.

Es wurde jetzt wohl geschmiert und ich soll es mal im "auge" behalten... aber ich glaube es hat nichts gebracht da ich es gleich am fuss merke noch.

Bezahlt habe ich natürlich nichts
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Sor .... geräuch besteht immer noch diesmal wurde das Auto zum Verkäufer gebracht weil sowieso wieder was am Lack reklamiert wurde.

Der Wagen steht nun 2 bis 3 Tage dort man vermutet das es das ausrücklager ist dazu aber die nächsten Tage mehr..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Huhu an alle,

da ich nun ein zweites mal in der Werkstatt war wegen dem gereuch meinte man es köme dadurch das wenn der Wagen warm ist sich material ausdehnt und dann "schleift" ich warte nun seid 2 Monaten auf die Ersatzteile.. nichts

weis jemand ob das normal ist eine so lange Wartezeit ? angeblich wäre Renault im verzug.

zudem ist mir aufgefallen das ich ein Spiel im Kupplungspedal habe 2-3 cm bis der Druckpunkt kommt. dadurch schüttelt sich das Auto beim schalten. hat das noch wer ?
 
Hallo, mich interessiert das mit der Kupplung und wie das weiterging, was wurde gemacht, ist der Fehler jetzt beseitigt?
 
Hallo Leute,
Mein Duster 04.2019 hat das gleiche Problem.
Ich hatte schon auf den ersten Kilometern das Gefühl eines "knubbernden Kupplungsseiles".
Das "Klemmen" wurde schlimmer und besonders wenn das Auto Durchgewärmt war.
Ich habe mein Problem vorgeführt und es wurde ein neues Zentralausrücklager eingebaut.
Hat wegen der Ersatsteilprobleme auch lange gedauert.
Leider ist das Problem nach kurzer Zeit wieder augetaucht.
Ich habe schon einige Renault Werstattersatzwagen auf gleicher Strecke gefahren und
bei keinem ist so etwas aufgetreten.
Auch ist der Kraftaufwand größer .
Leider konnte ich es leider nur mit Benzinern vergleichen vieleicht ist eine stärkere Kupplung
beim Diesel verbaut.
Ich werde noch ein bischen warten bevor ich mich wieder Unbeliebt mache.
Warscheinlich wird bei höherer Außentemperatur das Problem schlimmer.
Bitte weitere Kupplungserfahrungen schildern.
Gruß Erwil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Kupplungsbetätigung hat kein Kupplungsseil. Zumindest nicht bei mir, Duster 2, Benziner, 4x4.
Das Problem liegt also nicht an einem Seil!
Das Zentralausrücklager ( Lager mit Nehmerzylinder und Anschlußleitung) wurde getauscht.
Wurde die Druckplatte mit der Membranfeder auch mit gewechselt? Die Kupplungsscheibe mit dem Kupplungsbelag, wurde diese getauscht?
 
Hallo,
die Kupplungsbetätigung hat kein Kupplungsseil. Zumindest nicht bei mir, Duster 2, Benziner, 4x4.
Das Problem liegt also nicht an einem Seil!
Das Zentralausrücklager ( Lager mit Nehmerzylinder und Anschlußleitung) wurde getauscht.
Wurde die Druckplatte mit der Membranfeder auch mit gewechselt? Die Kupplungsscheibe mit dem Kupplungsbelag, wurde diese getauscht?
Hi 4x4
Das die Kupplungsbetätigung hydraulisch ist war mir Klar nur das Gefühl war so.
Nach meiner Information wurde nur das Ausrücklager getauscht.
Ich werde ja nochmal zum Autohaus fahren müssen dann werde ich die Druckplatte ansprechen.
Was ich noch gerne wissen möchte ob beim Diesel Duster im Verhältnis zum Benziner
die Kupplung schwerer zu betätigen ist?
Gruß Erwil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Also bei mir kam nun folgendes raus

1. Versuche es wurde irgendwie keine kaputt Dose reparieren... Fehlanzeige

2. Es wurde das Ausrücklager gewechselt .... Fehlanzeige

3. Versuch
Es wurde das kupplungspedal erneuert.
Fehlanzeige


Ich habe Null Bock mehr auf das Auto.
Geschäftsführer hat mir nun folgendes angeboten.

- Rechtlicher Weg über Anwalt weil 3. Nachbesserungsversuch nicht klappte und auf wandlung klagen ... da müsste ich aber schon allein 2.000 für die 15.000 gefahrenen km zahlen.

- er käuft das Auto zurück natürlich nicht zu dem Preis wie ichs gekauft habe

- er wollte mir den Renault Kadjar anbieten Preis 30.000 und nimmt mein duster in Zahlung und würde mir bedeutend entgegen kommen

- ich lebe mit dem Problem weiter und er würde es nochmal versuchen zu reparieren Auto aber länger in der Werkstatt
Frage wäre ich würde es behalten und hab am Ende ein viel größeres Problem vielleicht....


Keine Ahnung was ich machen soll
Hab das Auto finanziert nun seid fast 1 Jahr ich würde so oder so ein minusgeschäft machen


Was würdet ihr machen ?


Grüse
Sascha
 
Ist schwer zu sagen was du machen sollst.

Einerseits haben sie dir gesagt "Es ist schonmal auf keinen Fall etwas schlimmes"

Andererseits sagst du: "Ich habe Null Bock mehr auf das Auto."

Wenn dich der Fehler so sehr stört, wirst du dich wahrscheinlich vom Auto trennen müssen.

Wenn ich an deine Stelle wäre, würde ich damit leben und die Garantie verlängern. Falls es dann später richtig kaputt geht, sollen die das auf Garantie machen.
 
Moin Moin
Sie (die Werkstatt) hat gesagt: Auf keinem Fall ist es etwas schlimmes!
Woher wissen "Die" das wenn sie doch nicht einmal wissen wo der Teufel im System steckt? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, leider.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück