Cardriver-911
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
- Baujahr
- 2019
Duster 2 | Prestige| 6C| SCE115|149|178
CO2 jeweils kombiniert
Letzterer ist ein Comfortbeträgt der CO2-Ausstoß 176 g
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Duster 2 | Prestige| 6C| SCE115|149|178
CO2 jeweils kombiniert
Letzterer ist ein Comfortbeträgt der CO2-Ausstoß 176 g
36WO = 6bDas ist meine Zulassungsbescheinigung.. wo ist da Quatsch ? Würde gern wissen was das W nach Euro 6 alleine bedeutet ?
Nachtrag: Unter Spalte V.7 steht bei mir....115 gr/Km CO²
Die Listenerstellung ist wohl schwierig, weil früher war zb. Duster eben Duster. Jetzt gibt es soviele Duster mit gleicher Motorisierung , aber unterschiedlicher Ausstattung, die den wltp beeinflusst. Mit Sitzheizung oder ohne, mit Klima, wenn ja mit welcher, Reserverad ja,,/nein, Notfälle/vollwertiges Rad, Alus oder Stahl, etc.jedes Gramm Gewicht und jeder Verbraucher, der vom Basismodell abweicht verândert den Wert. Bei den anderen Modellen ist noch zu beachten, ob normal oder Stepway.Ich stehe gerade ob der letzten drei Beiträge etwas auf dem Schlauch. Habe ich in *dieser* Liste einen Fehler, muss ich etwas korrigieren? Oder kann ich ein Modell hinzufügen? Von @SteffenDale habe ich keine Werte.
Wobei aktuell niemand von uns weiß, ab wann es sich um eine gesondert zu messende Konfiguration handelt. Das könnten wir herausfinden, indem wir viele verschiedene Fahrzeuge vergleichen.Jetzt gibt es soviele Duster mit gleicher Motorisierung , aber unterschiedlicher Ausstattung, die den wltp beeinflusst. Mit Sitzheizung oder ohne, mit Klima, wenn ja mit welcher, Reserverad ja,,/nein, Notfälle/vollwertiges Rad, Alus oder Stahl, etc.jedes Gramm Gewicht und jeder Verbraucher, der vom Basismodell abweicht verândert den Wert. Bei den anderen Modellen ist noch zu beachten, ob normal oder Stepway.
Abgesehen davon, dass das überhaupt keinen Sinn macht, dürfte das auch nicht Rechtskonform sein, denn es ist ja gerade der reale Wert zu ermitteln!
Nochmal sei erwähnt, dass fast alle Hersteller derzeit die EU-Vorgaben zum Flottenverbrauch des CO2 Wertes nicht schaffen.
Jetzt mal ehrlich nach den Erfahrungen der Steuererhöhung durch den Wechsel von NEFZ nach WLTP: welcher Autofahrer ist mit dem Klammerbeutel gepudert und verlangt genaue Verbrauchsangaben?"Deutsche Automobilhersteller gemeinsam mit Volvo negative Spitzenreiter ... Laut Studie weichen die realen Emissionen nach wie vor durchschnittlich um 39 Prozent von den Herstellerangaben ab."
Ich kenne - jetzt mal abgesehen mal von dir - keinen, der die Verbrauchsangaben für realistisch hält - viele halten die Zahlen für einen fiesen Schwindel der Hersteller. Selbst der technisch kompetente ADAC konnte sich mit Kritik nicht zurückhalten:Jetzt mal ehrlich
Wo du gerade "Spritmonitor" schreibst. Was dort angegeben wird, bezweifel ich zu 95%. Ich kann doch meinen Verbrauch angeben wie ich will. Das kann doch keiner nachprüfen. Sicherlich kommen realistische Verbräuche durchaus hin. Wenn ich aber lese das mit einem Duster 1,6V LPG BJ. 2012 ein Gasverbrauch von 7,8 Litern angegeben wird, muss ich nur lachen. Die Leute vergessen wohl dabei, das dann wohl auch noch 4 Liter Benzin zusätzlich verbraucht wird weil die nur den Gasverbrauch sehen und nach 1000 km 40 Liter Benzin nachtanken müssen.Ich kenne - jetzt mal abgesehen mal von dir - keinen, der die Verbrauchsangaben für realistisch hält - viele halten die Zahlen für einen fiesen Schwindel der Hersteller. Selbst der technisch kompetente ADAC konnte sich mit Kritik nicht zurückhalten:
Höherer Spritverbrauch als angegeben | ADAC
Mit meinem 85 kW Dokker gehöre ich laut www.spritmonitor.de zu den 10 % sparsamsten Fahrern und keiner von uns schafft die behaupteten 5,7 Liter pro km.
Bevor ich von den nachgewiesenen Verbräuchen, die @Intrepid realisiert, gelesen habe, hätte ich evtl. auch einige bei Spritmonitor angegebene Verbrauchswerte angezweifelt.Duster 1,6V LPG BJ. 2012 ein Gasverbrauch von 7,8 Litern angegeben wird, muss ich nur lachen.
Der ADAC hat in dem verlinkten Artikel aus dem Jahre 2016 durchschnittlich 17% Abweichung bei eigenen Labortests bemängelt, was durch den Wechsel von NEFZ zu WLTP behoben werden müsse.Selbst der technisch kompetente ADAC konnte sich mit Kritik nicht zurückhalten:
Höherer Spritverbrauch als angegeben | ADAC