• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Europäische CO2-Gesetzgebung Auto


Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Klimaforschung: Corona reduziert CO2-Ausstoß

Zitat:
.... Eine langfristige Auswirkung auf die CO2-Konzentration in der Atmosphäre würde sich aber auch dann nicht zeigen, so die Ansicht der Klimaforscher, wenn die Länder auf ihren niedrigen Werten verharren. Damit gebe es auch so gut wie keine positiven Folgen bezüglich der Erderwärmung.....

Bitte ganz lesen. Nicht das einer meint, ich hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Aber bitte hier keine CO2-Diskussionen rund ums Klima!
Der Thread behandelt eigentlich nur die gesetzlichen Bestimmungen rund um den sogenannten Flottenverbrauch. Nihct mehr, aber aber auch nicht weniger.
 

buggi1961

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 01 2017
Aber bitte hier keine CO2-Diskussionen rund ums Klima!
Der Thread behandelt eigentlich nur die gesetzlichen Bestimmungen rund um den sogenannten Flottenverbrauch. Nihct mehr, aber aber auch nicht weniger.
Ich fahre den düster von 2017 aber Diesel weil ab und zu ein Hänger gezogen werden muß. Die Werksangabe habe ich nie erreicht glaube das geht nur mit null Fahrspaß aber 6 Liter sind ok und da er noch nicht alt ist fahre ich ihn noch paar Jahre. Die Einstufung erfolgt mit Zulassung und bleibt dann gleich und mit 199€ Steuer kann ich leben. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
@dicker61
Taschenspieltricks sind doch nichts Neues! Egal ob in den 1980er und 1990er Jahren der Verbaruch als Drittelmix angegeben wurde oder eben nuer als NEFZ oder WLTP.
@DaciaBastler - Du hast mich wahrscheinlich verkehrt verstanden. So wie
Es zählt ja die Flotte,nicht das einzelne Fahrzeug.
Stefan schon schrieb. Wenn hier wieder mit einem Flottenverbrauch "gehandwerkelt" wird ist es Taschenspielerei, wenn einzelne Modelle mit hohem Verbrauch durch Modelle mit E-Antrieb und ohne CO²-Emission ersetzt werden. Hier wird eine "tolle" Flotte eines Herstellers beworben - die aber garnicht so toll ist, ich nenn es auch verarsche.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Wenn etwas ungeplantes passiert, kann es auch so ausgehen:
"Dem Autobauer Ford droht in Europa wegen der Verfehlung der CO²-Ziele der EU eine hohe Geldbuße. Die Gesamtbilanz der Ford-Flotte in Europa wird in diesem Jahr die Grenzwerte der Union verfehlen [...] Grund sei der Rückruf der neuen Plug-in-Hybride des Modells Kuga, der die Emissionsbilanz der gesamten Ford-Flotte in Europa deutlich verschlechtert habe."
Quelle: n-tv.de
 

Statistik des Forums

Themen
32.347
Beiträge
773.817
Mitglieder
50.618
Neuestes Mitglied
n1x

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 6 7,9%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 4 5,3%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 2 2,6%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 64 84,2%