Europäische CO2-Gesetzgebung Auto

Mein Duster braucht bei mir Real 4,1-4,5 Liter ... Und gilt bei vielen auch nur als drecks-suv !!!

Mod.:
Politik entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zählt ja die Flotte,nicht das einzelne Fahrzeug.

Daher überarbeiten fast alle Hersteller derzeit ihre Angebote.

Bei Dacia sieht es so aus das die beiden Modelle Lodgy und Dokker die den Flottenverbrauch belasten aus dem Programm gehen und dafür der Spring der die Flotte entlastet dazu kommt.

Bei Renault selbst ist ja ähnliches im Gang,dort soll ja scheinbar der Scenic verschwinden und der TwingoZE nachrücken.
 
deswegen gibt es bald bei keinem autohersteller mehr hochdachkomis.
caddy, berlingo, combo, ..... alle fliegen raus.
 
Und damit wird wieder mal beschissen mit Taschenspielertricks. Hat man immer noch nichts dazu gelernt, braucht es wieder Klagen vor den Gerichtshöfen..?

Es ist doch nicht zu glauben.
 
caddy, berlingo, combo, ..... alle fliegen raus.
Stimmt so nicht John! Bei Renault gibt es demnächst neue HDK-Modellserien, ebenso bei VW mit einem neuem Caddy. Und bei der PSA-Gruppe spricht derzeit auch niemand davon die Modelle einzustampfen.

@dicker61
Taschenspieltricks sind doch nichts Neues! Egal ob in den 1980er und 1990er Jahren der Verbaruch als Drittelmix angegeben wurde oder eben nuer als NEFZ oder WLTP. Nun wird über alle Baureihen versucht den Spritkonsum und damit die Emissionen zu senken. Das finde ich nicht verwerflich. Jeder kann sich doch nach wie vor das Fahrzueg kaufen das er möchte. Und nebenbei, dass die gesetzlichen Bestimmungen geändert wurden, da waren auch viele Autofahrer selbst mit daran beteiligt. Was wurde denn geschimpft, dass der im Prospekt im NEFZ angegebene Verbrauch nicht erreicht wurde und dass das Betrug sei... Obwohl dies die Berechnungsgrundlage der Steuer war...

Ach ja, herzlichen Dank @Manebo für die "Wiederbelebung" eines Threads, der über ein Jahr ruhte und nun wahrscheinlich viel Moderationsarbeit verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimaforschung: Corona reduziert CO2-Ausstoß

Zitat:
.... Eine langfristige Auswirkung auf die CO2-Konzentration in der Atmosphäre würde sich aber auch dann nicht zeigen, so die Ansicht der Klimaforscher, wenn die Länder auf ihren niedrigen Werten verharren. Damit gebe es auch so gut wie keine positiven Folgen bezüglich der Erderwärmung.....

Bitte ganz lesen. Nicht das einer meint, ich hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Aber bitte hier keine CO2-Diskussionen rund ums Klima!
Der Thread behandelt eigentlich nur die gesetzlichen Bestimmungen rund um den sogenannten Flottenverbrauch. Nihct mehr, aber aber auch nicht weniger.
 
Aber bitte hier keine CO2-Diskussionen rund ums Klima!
Der Thread behandelt eigentlich nur die gesetzlichen Bestimmungen rund um den sogenannten Flottenverbrauch. Nihct mehr, aber aber auch nicht weniger.
Ich fahre den düster von 2017 aber Diesel weil ab und zu ein Hänger gezogen werden muß. Die Werksangabe habe ich nie erreicht glaube das geht nur mit null Fahrspaß aber 6 Liter sind ok und da er noch nicht alt ist fahre ich ihn noch paar Jahre. Die Einstufung erfolgt mit Zulassung und bleibt dann gleich und mit 199€ Steuer kann ich leben. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
@dicker61
Taschenspieltricks sind doch nichts Neues! Egal ob in den 1980er und 1990er Jahren der Verbaruch als Drittelmix angegeben wurde oder eben nuer als NEFZ oder WLTP.
@DaciaBastler - Du hast mich wahrscheinlich verkehrt verstanden. So wie
Es zählt ja die Flotte,nicht das einzelne Fahrzeug.
Stefan schon schrieb. Wenn hier wieder mit einem Flottenverbrauch "gehandwerkelt" wird ist es Taschenspielerei, wenn einzelne Modelle mit hohem Verbrauch durch Modelle mit E-Antrieb und ohne CO²-Emission ersetzt werden. Hier wird eine "tolle" Flotte eines Herstellers beworben - die aber garnicht so toll ist, ich nenn es auch verarsche.
 
Wenn etwas ungeplantes passiert, kann es auch so ausgehen:
"Dem Autobauer Ford droht in Europa wegen der Verfehlung der CO²-Ziele der EU eine hohe Geldbuße. Die Gesamtbilanz der Ford-Flotte in Europa wird in diesem Jahr die Grenzwerte der Union verfehlen [...] Grund sei der Rückruf der neuen Plug-in-Hybride des Modells Kuga, der die Emissionsbilanz der gesamten Ford-Flotte in Europa deutlich verschlechtert habe."
Quelle: n-tv.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück