Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5

Das ABS aus 2015 ist zu alt. Muss von spät 2017 sein, denke ich.
 
Hallo, ich bin es mal wieder, die Nervensäge ;)
gibt es irgendwo eine Liste, oder hat jemand eine Liste von Euch Cracks erstellt in der mal nachlesen kann was jeder Einzelne Button im Micom Menü für Änderungen vornimmt??

Einige erklären sich von selber, andere wiederum durch Google oder auch durch dieses Forum. Jedoch gibt es diverse andere Einstellungen und Möglichkeiten die ich nirgendwo gefunden habe.
 
Hier ist eine ganz gute Erklärung der Tasten, aus dem Netz, mit Google übersetzt.

Die erste Zeile von
Dsi_Config ist
der Datei DSI_config.bsd zugeordnet, die die Basiskonfiguration von MediaNav enthält

Klare Virgin
NICHT drücken (in Ziegel), formatieren MEDIANAV.

CrlCnf (2D)
FUNKTION NICHT INSTALLIERT

CrlCnf (2A)
FUNKTION NICHT INSTALLIERT

RVC_SWRC # 2 (2A)
Art des Joysticks, zweiter Typ (quadratisch)

RVC_SWRC # 1 (2A)
Typ des Steuerknüppels, erster Typ (gerundet)

DAB RESET
Nicht verfügbar für Dacia, da kein DAB (Digital Audio Broadcast) vorhanden ist

Zweite Reihe
BAT: xx.xV
FUNKTION NICHT EINSTELLEN

GESCHWINDIGKEIT: 0cm / s
FUNKTION NICHT INSTALLIERT

ILL [X]
FUNKTION NICHT INSTALLIERT

STB
FUNKTION NICHT INSTALLIERT

<dacia>
Wahl des Logos beim Einschalten: wir werden Dacia, Renault und andere Marken sehen. Um die Auswahl zu aktivieren, klicken Sie nach dem Klicken auf die Pfeile nach links oder rechts auf die Schaltfläche mit dem Namen des ausgewählten Logos und starten Sie MediaNav neu.

TMS
Traffic-Ansage-Kanal: Es handelt sich um einen Info-Traffic-Dienst, der von RAI-Radio-Kanälen zur Verfügung gestellt wird.

COL
Grafikauswahl: M0 Dacia, M1 Renault.

SND
Sound von Parksensoren

HMI
Aktiviert die Schaltfläche "Hinderniserkennung" im Menü Display - Einparkhilfe.

SPK
Nur R oder F / R können eingestellt werden Die Lautsprecher unterstützen Sensoren: Rechts ist nur der rechte hintere Lautsprecher

MUTE
Deaktivieren des Parksensor-Sounds

Dritte Reihe (UKW-Radio FM)
ULC2.0
Medianav / R-Link Systemunterschied

M0 WEU
Konfiguration Dacia, Westeuropa

M0 EEU
Konfiguration von Dacia, Osteuropa

M0 AMR
Konfiguration Dacia, Amerika

M0 OTH
Konfiguration Dacia, andere Länder

MI-ZE
Renault Konfiguration, Westeuropa

MI EEU
Renault Konfiguration, Osteuropa

MI AMR
Renault Konfiguration, Amerika

MI OTH
Renault Konfiguration, andere Länder

X87 WEU
Renault Captur, Westeuropa

X87 EEU
Renault Captur, Osteuropa

X87 AMR
Renault Captur, Amerika

X87 OTH
Renault Captur, andere Länder

Vierte Reihe (Radio DAB Country)
281157368R Referenzcode
Renault für MediaNav Evolution

M0_WEU (+ DA:cool:
Häufigkeit Medianav Dacia Westeuropa

M0_EEU (+ DA:cool:
Häufigkeit Medianav Dacia Osteuropa

MI_WEU (+ DA:cool:
Medianav Renault Frequenz Westeuropa

MI_EEU (+ DA:cool:
Medianav Renault Frequenz Osteuropa

X87_WEU (+ DA:cool:
Frequenzen Renault Captur Westeuropa

X87_EEU (+ DA:cool:
Frequenzen Renault Captur Osteuropa

M0_OTH (+ DA:cool:
Frequenzen von Medianav Dacia aus anderen Teilen der Welt

MI_OTH (+ DA:cool:
Frequenzen von Medianav Renault aus anderen Teilen der Welt

X87_OTH (+ DA:cool:
Frequenzen von Renault Captur in anderen Teilen der Welt

Fünfte Reihe (hintere Kamera-Führungslinien)
$ 00 Nein
Keine Empfehlungen

$ 01 X87
Renault Captur

$ 02 B98
Renault Clio IV

$ 03 K98
Renault Clio IV Sporter

$ 03 H79
Dacia Duster

$ 05 X87 2
Renault Captur

$ 06 B98 2
Renault Clio IV

$ 07 K98 2
Renault Clio IV Sporter

$ 08 HHA
Renault Grand Captur

$ 09 X92
Dacia Logan

$ 0A BGA
Renault Megane

$ 0B HGA
Renault Kadjar

$ 0C X67
Renault Kangoo

$ 0D X52 1
Dacia Logan

Die sechste Reihe
MAP_CODE
Aktuelle Codekarten

$ 0E X52Ph2_1
Dacia Logan Handbuch

$ 0E X52Ph2_2
Dacia Logan Handbuch

$ 0E X52Ph2_3
Dacia Logan Handbuch

$ 0E X52Ph2_4
Dacia Logan Handbuch

$ 0E X52Ph2_5
Dacia Logan Handbuch

$ 13 X62
Handbücher Renault Master

14 X82
Handbücher für Renault Traffic III

15 X82Ph2
Handbücher für Renault Traffic III

$ 16 XBB
Empfehlungen Renault Kwid

$ 17 RVC
separate Kamera

$ 18 MVC
Multifunktionskamera

Siebte Reihe
ADAC
Bordcomputer: km / l oder l / 100 km. Das funktioniert nicht. Parameter, änderbar mit der Taste ELM327 und dem Programm DDT4ALL

TEMP
Anzeige der Außentemperatur auf dem Median (Funktion nur bei Renault aktiv)

AIR
Automatische Klimainformation auf der Mediananzeige. AC INFO im Medianmenü. (Funktion ist nur bei Renault aktiv) Powered by Captain.

ENG (BVM)
Schaltgetriebe

ECO
Aktivieren Sie die ECO-Funktionalität. Zeigen Sie die hervorgehobene Schaltfläche anstelle von "Karten" an. Die Funktion ist nur bei Renault aktiv,

Linkslenker
Lenkrad. RHD zeigt auf das Lenkrad auf der rechten Seite

LDSN
Volume, Sound im Audio-Menü (Sound Loud- tonal Compensation)

RES
Dies bedeutet "Starten einer Remote Engine". Starten des Autos mit einem Timer, nur für kalte Länder.

AHA
Multimedia-Funktion, die mit einem Smartphone verbunden ist und von der AHA-Anwendung installiert wird

BOSE
Nur aktiv am Renault Clio IV mit BOSE Lautsprechersystem

WAKE
Dies ist die Weckfunktion von MediaNav und kann auf AC, ON oder OFF gestellt werden.
AC: Zündung am Radio - ON: Zündung an der Uhr - OFF: Aktiviert die zuletzt benutzte Funktion.

Achte
RAD- Serie
Passive UKW-Antenne (P) oder (A)

MW
Radiofrequenzspektrum

LM-
Radiofrequenzspektrum

SPEED -
Funktion nicht eingestellt

ECALL
Notruf: Für den Betrieb wird ein weiteres GSM-Modul benötigt. Ein Notruf sollte wirklich funktionieren, ohne dass ein Mobiltelefon angeschlossen ist ... das DAB-Radio kann sogar direkt von der Telemetrie-Steuereinheit (eCall) gesendet werden, um beispielsweise das Radioprogramm während eines Notrufs zu unterbrechen. (Nur für Renault)

Mikrofon
Externes Mikrofon (in der Deckenleuchte)

SWRC
Auswählen eines Joysticks

DAB
Passive Antenne DAB (P) oder (A) Stromversorgung (nur für Renault)

DAB
Digital DAB Radio (nur für Renault)

RVC
Rückfahrkamera oder (MVC Kamera mit Multivisa)

GPS-GPS-
System

SPK_R
hintere Säule

TWR_F
Fronthochtöner

TWR_R
Back Tweeter

PTT
Push To Talk, das Vorhandensein einer Taste am Lenkrad, um Sprachbefehle zu aktivieren (nur für Renault)

4WD
Information 4X4 (Neigungsmesser). Noch nicht verfügbar (möglicherweise vom Duster MY2018)
 
Wenn es aktiviert ist(BOSE) zeigt es im Dacia nichts zusätzlich an und ändert auch nicht an der Lautsprecherwiedergabe,ich nehme mal
an das dafür noch ein Zusatzteil benötigt wird um es im EVO anzusteuern.
Stellt man diese beiden Parameter um hat man plötzlich die Einparkhilfe.
Wenn es aktiviert ist(BOSE) zeigt es im Dacia nichts zusätzlich an und ändert auch nicht an der Lautsprecherwiedergabe,ich nehme mal
an das dafür noch ein Zusatzteil benötigt wird um es im EVO anzusteuern.
Stellt man diese beiden Parameter um hat man plötzlich die Einparkhilfe.
Hallo HERU, Wie bekomme ich den gesamten Test Mode? Beim mir sind nur 13 Punkte schwarz der Rest ist grau, so das ich zB. WAKE nicht benutzen kann. Eine BIC habe ich schon verbaut komme aber nicht weiter. Vor allen habe ich ein riesen Problem eine leere Datei mit mcmtest-activate… zu erstellen. Geht nicht mit meinem Kopf. Zudem habe ich wahrscheinlich die falsche Datei. Hast Du zufällig die Richtige für das MNE mit 9.1.3? Wäre Klasse Ich weis ja das Du lieber mit den Android arbeitest und ich staune immer wieder über Deine Berichte und Ahnung von der Materie. Danke schönen Abend noch Lars
 
Vor allen habe ich ein riesen Problem eine leere Datei mit mcmtest-activate… zu erstellen.
Öffne Notepad bzw. Editor (gibt es auf jedem Windows-Rechner) und gehe (ohne vorher irgendwas ins Textfeld zu schreiben) in den "Datei" --> "Speichern unter..."-Dialog, wähle als Dateityp "alle Dateien" aus (damit Notepad nicht automatisch ".txt" hinten anfügt), trage ins Dateinamenfeld den gewünschten Dateinamen inkl. Endung ein und klicke auf "Speichern". Fertig ist die leere Datei mit dem richtigen Dateinamen.
 
Hallo HERU, Wie bekomme ich den gesamten Test Mode? Beim mir sind nur 13 Punkte schwarz der Rest ist grau, so das ich zB. WAKE nicht benutzen kann. Eine BIC habe ich schon verbaut komme aber nicht weiter. Vor allen habe ich ein riesen Problem eine leere Datei mit mcmtest-activate… zu erstellen. Geht nicht mit meinem Kopf. Zudem habe ich wahrscheinlich die falsche Datei. Hast Du zufällig die Richtige für das MNE mit 9.1.3? Wäre Klasse Ich weis ja das Du lieber mit den Android arbeitest und ich staune immer wieder über Deine Berichte und Ahnung von der Materie. Danke schönen Abend noch Lars
Öffne Notepad bzw. Editor (gibt es auf jedem Windows-Rechner) und gehe (ohne vorher irgendwas ins Textfeld zu schreiben) in den "Datei" --> "Speichern unter..."-Dialog, wähle als Dateityp "alle Dateien" aus (damit Notepad nicht automatisch ".txt" hinten anfügt), trage ins Dateinamenfeld den gewünschten Dateinamen inkl. Endung ein und klicke auf "Speichern". Fertig ist die leere Datei mit dem richtigen Dateinamen.
Danke sehr schön erklärt, dann könntest Du mir bitte auch erklären wie man einen Link setzt und vor allem wo ich ihn wieder finde und einfügen kann. Wenn du das machst oder möchtest kannst du mir das ja als PN oder E-Mail schicken, da kann ich es mir besser ausdrucken. Danke Lars
 
Was für einen Link denn?
Eine Datei verlinken um sie später an einen anderen weiterzuleiten. Ich habe gerade versucht eine leere Datei nach deiner Anweisung zu erstellen: habe eingegeben im Textfeld: --> weiter komme ich nicht. Bei Dir geht es weiter mit speichern unter, und da bleibe ich hängen weis nicht wie und wo ich das speichern kann.
 
Du sollst nichts (!!!) im Textfeld eingeben. Du sollst direkt nach dem Start vom Editor über das Menü den "Speichern unter..." Dialog aufrufen.
 
Hallo @larsi ,

Nachfolgend eine Bilderanleitung, eventuell hilft Dir das weiter ;)

Editor öffnen
editor 1.jpg

Oben links auf "Datei" klicken.
Dann auf "Speichern unter..." klicken
editor 2.jpg

Unten im Auswahlfeld Dateityp "Alle Dateien" auswählen
editor 3.jpg

Gewünschten Namen inkl. Endung bei Dateiname eingeben und auf "Speichern" klicken. Fertig.
editor 4.jpg
Im gezeigten Beispiel wäre die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini jetzt in dem Ordner 3D-Objekte gespeichert und müsste noch auf einen Stick kopiert werden. Ich hatte leider gerade keinen zur Hand
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück