Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5

...ECALL mit enthalten...
Für ECALL muss noch ein GSM Modul fehlen. Der Notruf muss ja auch ohne verbundenes Handy klappen...
Es ist ja auch schon der 4x4 Monitor für den Duster2 mit drin, eine Multiview Kamera und der zeitgesteuerte Motorstart. Das klappt ja alles bei uns "noch" nicht.

Hast du rausgefunden was die "BOSE" Einstellung macht? Ich bemerke keine Änderung.
 
Die "BOSE" Einstellung ist für Renault gedacht im Dacia wird es so ein Soundsystem nie geben.
 
Die "BOSE" Einstellung ist für Renault gedacht im Dacia wird es so ein Soundsystem nie geben.
Ja, aber was macht es? Gibt es eine neue Option im Menü oder aktiviert es ein Steuersignal welches den Verstärker aufwachen lässt?

Ich versuche eine Lösung zu finden mit der ich die ganzen neuen Funktionen irgendwie nutzen kann...

Im Moment tüftel ich an der Multi View Kamera ...
 
Ja, aber was macht es? Gibt es eine neue Option im Menü oder aktiviert es ein Steuersignal welches den Verstärker aufwachen lässt?

Ich versuche eine Lösung zu finden mit der ich die ganzen neuen Funktionen irgendwie nutzen kann...

Im Moment tüftel ich an der Multi View Kamera ...


In der Bose-Edition der Renault-Modelle sind ja sieben Lautsprecher vorhanden. Hat das vielleicht was damit zu tun?

Und wie hast Du die Ansicht mit den vier Kameras aktiviert bekommen?
 
Wenn es aktiviert ist(BOSE) zeigt es im Dacia nichts zusätzlich an und ändert auch nicht an der Lautsprecherwiedergabe,ich nehme mal
an das dafür noch ein Zusatzteil benötigt wird um es im EVO anzusteuern.
Stellt man diese beiden Parameter um hat man plötzlich die Einparkhilfe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 407
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 398
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 367
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 366
  • 5.jpg
    5.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 372
Kann man da auch zwischen Dacia und Renault Design wechseln?
 
Also,hab RES auf ON gestellt:

15043840592570.jpgFJIMG_20170902_222622.jpg FJIMG_20170902_220521.jpg FJIMG_20170902_220533.jpg FJIMG_20170902_220621.jpg

Erscheint natürlich im System auch:

FJIMG_20170902_220822.jpg

Etwas anders ist mir aufgefallen. Vordere und hintere Einparksensoren sind immer deaktiviert,man muss es immer aktivieren. Ich meine nach jeden Neustart. Bleibt es nicht aktiviert?

FJIMG_20170902_223614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,hab RES auf ON gestellt:
RES Steht für "Remote Engine Start". Dafür muss Start und Stopp verbaut sein und die UCH muss es auch können (meine von 2013 kann es nicht) ...
Man merkt das es nicht klappt wenn die Einstellungen nicht übernommen wurden wenn man wieder in das Menü geht.

In Deutschland ist diese Funktion eh nicht zulässig, da ein Auto nicht ohne Fahrer drin laufen darf.

P.s. irgendwas stimmt mit deinem Farbthema nicht. Der DNKL Button ist bei Renault nur ein Mond und es sollte keine blauen Schriften mehr in den Menüs geben...
 
...
Etwas anders ist mir aufgefallen. Vordere und hintere Einparksensoren sind immer deaktiviert,man muss es immer aktivieren. Ich meine nach jeden Neustart. Bleibt es nicht aktiviert?...
Das mit den Parksensoren habe ich schon an einer anderen Stelle erläutert. Es fehlt das Steuergerät welches die Parksensordaten in den Can-Bus stellt... Bei Dacia ist bis jetzt immer ein Parkpiepser System verbaut das nur Piept aber nichts sendet.
 
Danke @DerBaum

P.s. irgendwas stimmt mit deinem Farbthema nicht. Der DNKL Button ist bei Renault nur ein Mond und es sollte keine blauen Schriften mehr in den Menüs geben...

Mein Schema entspricht nicht dem original Renault Farbschema. Ich hab es selbst gebastelt.

In Deutschland ist diese Funktion eh nicht zulässig, da ein Auto nicht ohne Fahrer drin laufen darf.

Mein Dacia ist aber von GOOGLE! :lol::lol::lol:
 
Also,hab RES auf ON gestellt:

Anhang anzeigen 43783Anhang anzeigen 43784 Anhang anzeigen 43785 Anhang anzeigen 43786 Anhang anzeigen 43787

Erscheint natürlich im System auch:

Anhang anzeigen 43788

Etwas anders ist mir aufgefallen. Vordere und hintere Einparksensoren sind immer deaktiviert,man muss es immer aktivieren. Ich meine nach jeden Neustart. Bleibt es nicht aktiviert?

Anhang anzeigen 43789

Muss das eventuell noch freigeschaltet werden? In DDT4all bei der uch gibt es einen Eintrag with remote start. Wenn man den Wert noch zusätzlich auf True setzt, funktioniert es dann vielleicht?

y4mEr9AH8E4FrHtXLw-a5NQcxUQltRcwX3p_mtDBxa_vRSLUjcDtKpRGdgmwBUj5RFnJMvdSvBgo5BRPdBLlPeQGOMnrN69G4YzTFNuKACuqVW4V2iKan3tWLXLfL3frlVsEcw17F43Imx40DE8YZhy8RomoF_H5eF1RjVeqUb7P_0zAgSokuLqKZJ5zuO-1Iqr7bESn3LkgmDCOzQ7lCmCzw


Ich habe im Micom RES auch aktiviert, jedoch sind die Einstellungen bei mir ausgegraut, sodass ich sie nicht auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Beim Logan I gab es Funktionen, die vor dem Aktivieren autorisiert werden müssen.
Bei diesem Beispiel (SCe 115 4x4) steht, das die RES Autorisierung nicht verfügbar ist:

Ergänzung: Duster Dci 115 Motor Fernstart

RES.png

Dann muss noch die Information Neutral Contact (Leerlauferkennung) verfügbar sein. Vielleicht ist die Autorisierung auch davon abhängig, ob eine in der Bedienungsanleitung (Seite 79) gezeigte 3 Tasten -Fernbedienung dem Fahrzeug zugeordnet ist?

RES1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Logan I gab es Funktionen, die vor dem Aktivieren autorisiert werden müssen.
Bei diesem Beispiel (SCe 115 4x4) steht, das die RES Autorisierung nicht verfügbar ist:

Anhang anzeigen 43814

Dann muss noch die Information Neutral Contact (Leerlauferkennung) verfügbar sein. Vielleicht ist die Autorisierung auch davon abhängig, ob eine in der Bedienungsanleitung (Seite 79) gezeigte 3 Tasten -Fernbedienung dem Fahrzeug zugeordnet ist?

Anhang anzeigen 43817
Ich habe das System bis jetzt so verstanden das es einfach nicht aktiviert ist. Eigentlich sollte uns nichts daran hindern es irgendwann freischalten zu können...

Die Software auf meiner UCH ist leider zu alt und die Start/Stopp / Remote Start Pararmeter werden nicht angezeigt. Bei mir fehlt auch der komplette graue Stecker an der UCH.
Im Medianav kann ich RES problemlos aktivieren, allerdings werden die Werte über das MIU zur UCH gesendet , aber dort nicht verarbeitet.
Dementsprechend setzt sich der Timer im Radio jedes mal auf die Grundwerte wenn man den Bildschirm verlässt, da er auf eine positive Antwort von der UCH wartet.

Der Schlüssel sollte eigentlich unabhängig davon sein, wenn man das system nur aktiviert.
Ês scheint auch mehrere Schlüsselvarianten zu geben. 2 Tasten ( Auf/Zu) , 3 Tasten (Auf/zu/heckklappe entriegeln), 3 Tasten (auf/zu/motorstart) ...
Ich habe z.B. gar keine Tasten, da ich auch keine ZV habe :D

Ich muss unbedingt herausfinden wie ich neue(gebrauchte) Funk schlüssel anlernen kann...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück