Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5

Nein, es gibt serienmässig es nicht !

Ich habe in meinem nagelneuen Dokker ein nagelneues MNE , so wie vom Händler geliefert, mit SW Version 8.0.5

Weder auf der Startseite noch im Navi oder Karten Untermenü gibt es den Menüpunkt.

Hier schreiben mir im Verkauf dieses Threads leider zu viele SW Manipulations Spezialisten mit zu viel Spezialprogrammierkram.

Also nochmal bitte für Programmier Dummies:
Gibt es normal ohne MNE Programmier Eingriffe (!) beim Dokker dieses Menü (Road) oder nicht ?... ich habs nicht gefunden und alle MNE Seiten durch !
wenn Programmieren ja ... wer macht das ?
Der Händler ?
(Ich glaub die meisten Händlerwerksrätten wissen nicht mal wie das gehr, geschweige denn machen das kostenlos auf Kundenwunsch)


G.
Eventuell ist aufgefallen, das es in diesem Thread ausschließlich um die neuen ferizuschaltenden Funktionen geht?

Wie ja auch schon der Thredatitel sagt: "media-nav-evolution-neue-funktionen-ab-8-0-5"

Wenn du über Performance Verbesserungen und oder andere Änderungen am normalen Radiobetrieb diskutieren möchtest, empfehle ich diesen Thread:
Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5 (https://www.dacianer.de/threads/update-media-nav-evolution-verfuegbar-7-0-5-8-0-5.26931)

Wenn ihr über den zugang zum Test Mode diskutieren möchtet empfehle ich diesen Thread:
✔ - Media Nav Evolution TEST MODE (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution-test-mode.27351)
 
2017-09-12 00.48.14.jpg

Ich konnte die fehlenden Can Bus Nachrichten simulieren und die 4x4 Anzeige zum Leben erwecken.
Die seitliche Neigung geht von 20 Grad links bis 20 Grad rechts. Und die frontale Neigung geht von 30 Grad bergauf bis 30 Grad bergab.

Noch bin ich mir nicht ganz sicher ob und wie ich es in unsere Dacias integrieren kann.
 
Die seitliche Neigung geht von 20 Grad links bis 20 Grad rechts. Und die frontale Neigung geht von 30 Grad bergauf bis 30 Grad bergab.
Wird die tatsächliche Lage denn korrekt angezeigt? Wer weiß, wo und vor allem wie die Lageinformationen erzeugt werden?
 
Wird die tatsächliche Lage denn korrekt angezeigt? Wer weiß, wo und vor allem wie die Lageinformationen erzeugt werden?
Nein, noch nicht. Ich simuliere die Fehlenden Daten lediglich. Noch ist kein Bezug zu meinem Auto da.
Das ABS hat durch das ESP theoretisch alle nötigen Sensoren die Lage des Fahrzeug zu erfassen.
 
Eventuell si
Nein, noch nicht. Ich simuliere die Fehlenden Daten lediglich. Noch ist kein Bezug zu meinem Auto da.
Das ABS hat durch das ESP theoretisch alle nötigen Sensoren die Lage des Fahrzeug zu erfassen.


Vielleicht sind Deine Steuergeräte einfach zu alt? Wenn die Hardware komplett vorhanden ist, ist vielleicht einfach die Software der Steuergeräte zu alt?
 
... ist vielleicht einfach die Software der Steuergeräte zu alt?
Davon gehe ich auch aus.
Das Multimedia Interface welches ich verbaut habe ist schon 4 Jahre alt. Hier werden die Daten vom Auto an das Radio übergeben.

Ich müsste mal testen ob ich die seitliche Neigung und die frontale Steigung aus meinem Dokker auslesen kann.
Ein Modul zu basteln welches die nötigen Daten ausliest und an das Radio sendet ist das kleinere Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Unter Multimediainterface - Bremse steht der seitliche und der Längskippwinkel in Grad.

mmi-png.44220


mmi2-png.44221
 
Hallo,
Ich meine hier gelesen zu haben daß am neuen MediaNav Evo außer der RFK mindestens eine weitere Kamera angeschlossen werden kann (Front- oder Dashkamera) Kann das
  1. aktiviert werden durch einen Menupunkt
  2. für Aufzeichnungen auf USB Stick genutzt werden oder
  3. ist das komplett sinnfrei?
Und: kann eine USB Kamera genutzt werden?
So Long...
Werner
 
Hallo,
Ich meine hier gelesen zu haben daß am neuen MediaNav Evo außer der RFK mindestens eine weitere Kamera angeschlossen werden kann (Front- oder Dashkamera) Kann das
  1. aktiviert werden durch einen Menupunkt
  2. für Aufzeichnungen auf USB Stick genutzt werden oder
  3. ist das komplett sinnfrei?
Und: kann eine USB Kamera genutzt werden?
So Long...
Werner
Für die Rundumkameras fehlt (mindestens) ein komplettes Steuergerät.
Das Radio hat nach wie vor nur einen Eingang für die RFK.
 
Hallo Leute

Hab auch ein Problem mir meiner rfk seit 8.0.5.
Mne ist nachgerüstet rfg signal auf pin 3, in 7.0.5über canclip freigescaltet und alles hat funktioniert.
Seit update keine reaktion beim einlegen des rückwärtgangs.
Unter Einstellungen ist der Button rfk Ein/aus vorhanden und ist auch ein.
Im micom ist es auch aktiviert.
Mein canclip ist v160 und kenn das mne denke noch nicht.
Kann es sein das rückwärtsgang signal über can abgegriffen wird, oder warum reagiert es auf pin3 nicht mehr?

Lg danke
 
Für die originale Rückfahrkamera (egal ob ab Werk verbaut oder nachgerüstet) gibt es aber noch keine Berichte von Problemen mit 8.0.5?
 
Kamera ist zwar nicht Original aber hat vorm update auch funkt.
Wen es an der Kamera liegt müsste ha wenigstens die Fehlermeldung „kein Signal“ kommen.
 
Für die originale Rückfahrkamera (egal ob ab Werk verbaut oder nachgerüstet) gibt es aber noch keine Berichte von Problemen mit 8.0.5?
OK, Quatsch geschrieben, es gibt aktuell einen mir bekannten Fall, wo ein betroffenes Forenmitglied eine ab Werk verbaute Rückfahrkamera hat, die seit dem Update auf 8.0.5 nicht mehr funktioniert: *klickmich*.
 
Beim status im clip hab ich auch gesehen bei „gang in R Stellung= aktiv „ wenn er drin ist.
Aber am Displey keine Reaktion. Läuft normal weiter.

Ich hab jetzt den downgrade auf 6.0.3 gemacht,
Und siehe Da!!
Die Rfk ist wider da!!
Logo und design ist wie im 8.0.5 geblieben.
Nur im Micom sind die neuen Funktionen nicht aktivierbar.

Mir ist wichtig das die rfk funktioniert, wenn man eine gewohnt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück