Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5

Die 9.1.1 hat keine neuen Funktionen gegenüber der 8.0.5, nur Bugfixes und kleine Optimierungen. In 9.1.1 brauchst du für das vollständige MICOM-Menü die Datei "mcmtest_activate_4medianav.ini" am Stick. DAB Off/On (de)aktiviert DAB, DAB A (A/P) ändert den Typ der DAB Antenna (aktiv/passiv). Wenn dein Gerät keinen dritten - DAB - Tuner (und Antenne) hat, nutzt es nichts, die Einstellungen zu ändern. AHA (de)aktiviert die AHA Applikation. AIR aktiviert die Anzeige der Klimatisierung, funktioniert nur mit Klimaautomatik und integrierter MIU. Für 4x4 Info brauchst du die MIU vom Duster 2, und ein relativ neues ABS, das die notwendigen Daten in den CAN Bus schickt. Der Kompass geht auch ohne MIU, die Daten kommen aus der Navigation.

Über die Integration der BIC/MIU kannst du hier nachlesen: ✔ - Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten (https://www.dacianer.de/threads/multimedia-interface-unit-miu-nachruesten.20679)

Wie @HERU schon schrieb, würde ich auch von Modifikationen abraten und diese nur machen, wenn ich mir schon 100% sicher bin, was passieren wird. Und ein falscher Klick kann das Gerät zerschossen, und die Reparatur ist nicht trivial. Ich schlage vor, du bleibst bei diesem reduzierten Menü mit den wenigeren Optionen wo die riskanten Tasten ausgegraut sind. Mapcode trotzdem nicht berühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HERU und @lajo: vielen dank fur ihre schnelle antworten!


ich habe naturlich erst einiges gelesen hier im Forum. Deswegen wusste ich das ich nicht jede knopf drucken sollte :D ; will ich auch gar nicht.

Den thread uber nachrustung von MIU wurde ich mahl lesen; Ein Lodgy mit 4x4 menu were doch schon.. :rotate:

Den vorschlag um weiter nichts zu andern nehme ich an. :yes:
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das MediaNav so zu programmieren, das beim einlegen des Rückwärtsganges die Lautstärke automatisch runrerreguliert wird und man nur das pipsen des PDC hört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es Möglichkeit das MediaNav so zu programmieren, das beim einlegen des Rückwärtsganges die Lautstärke automatisch runrerreguliert wird und man nur das pipsen des PDC hört?
Hallo
das wird nicht möglich sein, derartiges ist nicht bekannt.
Grus Klaus :D
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das MediaNav so zu programmieren, das beim einlegen des Rückwärtsganges die Lautstärke automatisch runrerreguliert wird und man nur das pipsen des PDC hört?

Hallo, schau mal wo der Lautsprecher des PDC sitzt. Bei mir war er hinter der seitenverkleidung im Kofferaum und sehr leise.
Ich hab in dem Bereich den Tepich ausgeschnitten. Man sieht es nicht, da unter der Abdeckung vom Kofferraumrollo und um einiges besser hörbar.

Grüße
 
Meinst Du vielleicht die 4WD Ansicht?
Welche Softwareversion?
 
Hierunter ein Bild meiner Micom Einstellungen: (4WD ganz unten rechts...)

DSC04429.JPG
 
Neigungswinkel werden leider nicht angezeigt.
Die Neigungswinkel kommen aus dem ABS, man braucht also ein BIC und zwar vom Duster2 (283468976R). Auch das Firmware des ABS muss neu genug sein, sonst schickt es die Daten nicht in den CAN-Bus.
 
Die Neigungswinkel kommen aus dem ABS, man braucht also ein BIC und zwar vom Duster2 (283468976R). Auch das Firmware des ABS muss neu genug sein, sonst schickt es die Daten nicht in den CAN-Bus.
Kriegt man das beim Händler und was kostet so ein Teil denn überhaupt?
 
Gegen 150 EUR. Aber ohne passendes ABS nutzt es nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück