Media-Nav Evolution

Wenn Zündung an ist, dann Zündung aus. Wenn es ohne Zündung läuft (nicht empfehlenswert für CE wegen 20 Min Zeitlimit), dann Ein/Ausschalttaste drücken.

In beiden Fällen mindestens 30 Sekunden warten, so dass CE genügend Zeit hat, runterzufahren.
 
Hallo allerseits,

greife das Thema MNE bleibt bei Motorstart im Standby (Einstellung WAKE ON) wieder auf.
Begründung:
1. habe im Oktober Termin AH für Nachbesserungen. Diese Sache ist gemeldet, fühle mich dabei aber nicht wohl, weil MNE ansonsten perfekt funktioniert. Und dies weiterhin tun soll.
2. wie von unseren Profis hier berichtet (danke!), scheint das Problem im fehlenden Startsignal von Steuergerät/Canbus begründet zu sein und nicht beim MNE selbst.

Habe am letzten Samstag morgen folg. getan:
1. im Micom Test das MNE von WAKE ON auf WAKE OFF gestellt.
2. den halben Tag mit diesem Startmodus rumgefahren. Hat sich richtig verhalten,
aber WAKE OFF gefällt mir nicht.
3. nachmittags wieder auf WAKE ON umgestellt.

Vorher fuhr das MNE bei jedem 3-4 Motorstart nicht hoch sondern blieb bei der Uhrzeit.
Seit der Maßnahme ist das Problem nicht mehr aufgetreten, Radio startet.

Ich weiß weder, ob die Maßnahme Sinn ergibt noch, ob die Sache hält.
Aber versuchen kann man es ja mal.

Schönen Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Anfängerfrage:
woran genau erkennt man, dass DAB im MNE verbaut ist?
Kann es nicht bei der Bandwahl im Radiomodus auswählen...
Gab es den Duster ll auch ohne DAB? Ist ein Vorführer vom 05.01. ...
Kann man das an irgendeiner Seriennummer/Typnummer irgendwo erkennen?
Danke schon mal.
 
Wenn du es nicht auswählen kannst, ist es auch nicht verbaut. DAB gibt es bei Dacia in Deutschland leider nicht, nur im Ausland. ;) Man sieht es wie Wavelow schon sagte im ausgebauten Zustand, an den Anschlüssen. Hier mal ein Bild von Heru aus einem DAB Thread.
56549-8b84cb4a0c8fca0e951d579ac41591b8.jpg


Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
woran genau erkennt man, dass DAB im MNE verbaut ist?
Von aussen auch zu erkennen: Wenn hinten nur 2 anstatt 3 Fakra Antennenanschlüsse vorhanden sind, hat es kein DAB. Wenn schon verbaut dann so wie Speedy81 es sagt testen: Einschalten und oben links wo meist FM steht versuchen ob dort DAB auswählbar ist.

Ich werde die Tage versuchen ein DAB Modul nachzurüsten in einem hier herumliegenden MediaNav Evo. Habe ein DAB Modul von einem User hier abgekauft und werde mich da mal ranwagen.
 
Danke euch - hat mich nur verwirrt, weil in der Bedienungsanleitung vom MNE, die im Handschuhfach lag, was von DAB steht (und die ist von 10/2017...)
 
Ja nach der Anleitung darf man nicht gehen, da stehen auch bei anderen Modellen Sachen drin, die hat nicht jedes Modell oder eben wie das Thema DAB, nur bei EU Fahrzeugen verfügbar.
 
Da meiner ja in Ungarn gekauft und angemeldet ist, ist DAB drinnen, nur in Ungarn gibt es fast kein DAB. Ihr in DE hab DAB aber keins im MNE.........

Ja so verdreht ist die Welt.  Vielleicht ändern sie das ja irgendwann. :hammer: ;)
 
Zeigt das navi auch staus an wenn ich nur mit Karte fahre also ohne zieleingabe ?
 
Hallo, bei TMC "aktuelle Verkehrslage alle Meldungen".
Aber woher soll Dein Navi wissen wo Du hin willst.:D
 
Dachte das es sowas anzeigt in einem gewissen radius wo man gerade fährt
 
Dachte das es sowas anzeigt in einem gewissen radius wo man gerade fährt
Hallo,
ja das hängt von den Radiosender ab , welche gerade in der Gegend präsent sind , probiere es mal aus indem du "aktuelle Verkehrslage alle Meldungen". drückst.
Gruss Klaus :D
 
TMC ist bei uns aktiviert doch seitdem wir den Duster II im März bekommen haben gab es noch nie eine Staumeldung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück