Benzin von Aral oder der Billigtanke?

Zudem würden die Markentankstellen außerhalb der Stoßzeiten beliefert während die Freien oft während des vollen Betriebs beliefert werden. Wenn die Tankwagen die Tankstellentanks auffüllen würden eventuelle Verunreinigungen aufwirbeln und bei gleichzeitiger/direkt anschließender Betankung an der Zapfsäule eher Verunreinigungen in den Fahrzeugtank und schließlich in den Motor gelangen.
An den Flugplätzen kenne ich es so, dass nach dem Auffüllen des Tanks zwei oder drei Stunden nicht gezapft werden darf - da ist aber auch nur ein Tank, der dann ruhen muss.

An einer Tankstelle, so stelle ich es mir vor, gibt es mehrere Tanks. So kann der frisch befüllte Tank ruhen, während aus dem anderen Tank gezapft wird. Und weil die günstigen Tankstellen größere Mengen umsetzen, ist dort die Chance auf mehrere Tanks größer.
 
Guten Morgen allerseits.
Hatt jemand eine Ahnung was der Klopfsensor in einem Kfz für eine Aufgabe hat? Ich besitze mehrere Fahrzeuge geschäftlich und privat. Mit meinen Privaten tanke ich nur Edelsprit. Mit den Geschäftsfahrzeugen den billigen da diese von meinen Mitarbeitern alles andere als schonend behandelt werden , sind ja nicht ihre!!!
Schüttest in eine Ducati Billigsuppe rein ist nach dem Winter der Tankgeber platt! Bei Edelsprit nicht. Beim Auto kann man bei Volllast mit dem richtigen Equipment definitiv messen wie sich der Zündzeitpunk verschiebt da kommt der böse Klopfsensor ins Spiel. Ich fahre einen Lodgy als Geschäftswagen und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Da kommt ab und an ein Systemreiniger rein. Somit ist die Ersparnis zum Teufel ! Der Billigsprit ist nicht der gleiche Kraftstoff wie der Exklusive. Jeder muss selbst wissen was er tankt. Öffnet mal einen Motor der 100000 Km gelaufen ist mit billigsuppe und im gegenzug einen der Edelsprit bekommen hat! da werden dem Einen oder Anderen die Augen auf gehen... Habt Ihr ein Fahrzeug das optimiert wurde und ihr Fährt den billigen , dann wird es definitiv teuer. Ich wünsche euch einen schönen Tad:rotate:
 
Mein Duster bekommt das, was es gerade so gibt. Egal ob zu Hause oder in Griechenland oder in Finnland... Null Probleme.

Ich Tanke nur ein Fahrzeug bei Aral; Meinen Schneeräumer. Der Ultimate-Diesel ist erstens ganzjährig bis -24 Grad Winterfest und er enthält keine Bioanteile; Wer ein saisonal betriebenes Fahrzeug hat und mal sowas hatte, dem ist der Mehrpreis egal.
 
Öffnet mal einen Motor der 100000 Km gelaufen ist mit billigsuppe und im gegenzug einen der Edelsprit bekommen hat! da werden dem Einen oder Anderen die Augen auf gehen...
was glaubst du eigentlich wie es Fahrzeuge schon vor 20 - 30 Jahren geschafft haben, eine Laufleistung von 200.000 - 300.000 km zu erreichen? Das wäre, da es den "Edelsprit" in der Form damals gar nicht gegeben hat, ja gar nicht möglich gewesen. Glaubst du wirklich ein Motor geht kaputt, nur weil der Brennraum nicht fabrikneu aussieht? Aber glaube mal weiter, was du da schreibst. Irgendeiner muss ja die Arbeitsplätze an den Shell-Tankstellen sichern.
 
was glaubst du eigentlich wie es Fahrzeuge schon vor 20 - 30 Jahren geschafft haben, eine Laufleistung von 200.000 - 300.000 km zu erreichen? Das wäre, da es den "Edelsprit" in der Form damals gar nicht gegeben hat, ja gar nicht möglich gewesen. Glaubst du wirklich ein Motor geht kaputt, nur weil der Brennraum nicht fabrikneu aussieht? Aber glaube mal weiter, was du da schreibst. Irgendeiner muss ja die Arbeitsplätze an den Shell-Tankstellen sichern.
Na dein Argument humpelt da etwas. Wieviel Hubraum und Leistung hatten die Motoren in dieser Zeit? Turbo Wer hatte damals einen Turbo? Wie exat waren damals die Einbaumaße! Wir haben heute Hochleistungsmotoren. Aus 1Liter hubraum 200 Ps und das ohne Turbo vor 30 jahren undenkbar. Ich habe vor 40 jahren meine Ausbildung als Kfz Mech gemacht und war im Rennsport unterwegs deshalb wage ich es hier mal meinen Senf dazu zu geben. wie gesagt wer was in sein auto schüttet ist jedem selbst überlassen. Ich will hier nur einen Denkanstoß bewirken und nicht belehren ;-)
 
Ich tanke seit 4 Monaten Gas nur noch bei ARAL oder einer anderen Markentankstelle. Mir ist es schon 2 x passiert, dass ich bei freien Tankstellen mit dem Gas deutlich weniger Reichweite habe (50-70 Km) als von der ARAL, da stört es mich auch nicht wenn ich für 60 cent an der AB tanke.

Grüsse
 
Guten Morgen allerseits.
Hatt jemand eine Ahnung was der Klopfsensor in einem Kfz für eine Aufgabe hat? Ich besitze mehrere Fahrzeuge geschäftlich und privat. Mit meinen Privaten tanke ich nur Edelsprit. Mit den Geschäftsfahrzeugen den billigen da diese von meinen Mitarbeitern alles andere als schonend behandelt werden , sind ja nicht ihre!!!
Schüttest in eine Ducati Billigsuppe rein ist nach dem Winter der Tankgeber platt! Bei Edelsprit nicht. Beim Auto kann man bei Volllast mit dem richtigen Equipment definitiv messen wie sich der Zündzeitpunk verschiebt da kommt der böse Klopfsensor ins Spiel. Ich fahre einen Lodgy als Geschäftswagen und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Da kommt ab und an ein Systemreiniger rein. Somit ist die Ersparnis zum Teufel ! Der Billigsprit ist nicht der gleiche Kraftstoff wie der Exklusive. Jeder muss selbst wissen was er tankt. Öffnet mal einen Motor der 100000 Km gelaufen ist mit billigsuppe und im gegenzug einen der Edelsprit bekommen hat! da werden dem Einen oder Anderen die Augen auf gehen... Habt Ihr ein Fahrzeug das optimiert wurde und ihr Fährt den billigen , dann wird es definitiv teuer. Ich wünsche euch einen schönen Tad:rotate:
Füttert den Troll
 
Ich tanke fast immer an meiner Stammtanke hier in Wien , einer BP- Station.
Erst mal haben die rund um die Uhr auf, es nutzt mir keine Billigtanke, die nach der Nachtschicht erst Morgens um 7 Uhr aufmacht oder Abends um 19 Uhr wieder zu. Auch fahre ich keine Umwege, um irgendwo 2 Cent zu sparen.
Darum fahre ich auch nicht LPG , da wäre der Umweg noch grösser und ich müsste ihn auch noch öfter fahren, weil öfter nachtanken. Ist in Österreich eh nicht bestellbar bei Dacia.
Der Hauptgrund für mich nur an Markentanken zu tanken ist ganz simpel: Wartung und Reinigung der Tank- und Nebenanlagen müssen da genauestens dokumentiert werden.
Ich hab halt einfach Angst, Dreck in den Tank zu bekommen :D
Ansonsten ist mir sowie jedem anderen auch klar, das es bis auf ein paar Additive und ,,Superpartikel" der gleiche Sprit ist.
 
Schüttest in eine Ducati Billigsuppe rein ist nach dem Winter der Tankgeber platt!
Vielleicht liegts auch einfach am Bioanteil im 95er Super. Meine Kisten laufen damit nach dem Winter auch nicht mehr und je nach Materialien werden ebenfalls Gummis und Kunststoffe geschädigt. Das hat aber mit dem Biozeug in der Suppe zu tun. Super Plus hat das Zeug nicht drin und so betankt kann ich die Fahrzeuge auch Monate unbewegt stehen lassen.
 
Premium VS. Billigtanke..:think:
Wie wäre es mit einem Mittelweg?
Ich zum Beispiel tanke genau so was. Von der Coop Tankstelle. Nicht zu BILLIG aber auch nicht zu teuer.
Hatte nie Probleme damit.
 
Ich hatte vor einigen Jahren einen Kollegen der ist jeden Tag etwa 60KM je Richtung zur Arbeit gefahren. Er hat es mit NoName und Aral getestet. Er sagte das er mit Aral 0.5 bis 1 Liter weiniger auf 100KM verbraucht hat.
sagen wir mal 10l/100KM : NoName gesparrt 4 Cent Je Liter = 40Cent. <>0.5 bei 1.30€ = 70Cent
Daher : je höher der Preis wenn man weniger Verbraucht dadurch lohnt es sich.

Bei meinem alten Mondeo bin ich immer E85 gefahren. War mehr Verbrauch aber im Effekt billiger.
Ich selbst tanke immer wenn geht bei meiner Tanke im Dorf. Freie und meistens 3-4 Cent billiger. Möchte auch das die bleibt (war schon mal 3 Jahre nicht verpachtet, das war eher doof...).
 
Was sind denn Billigtankstellen? Sind das alle Tankstellen die nicht das Markenlogo tragen. Ich tanke bei sbt und auf der Quittung steht der Pächter und der gehört zur Esso Gruppe.(Logo auf der Quittung) Und trotzdem ist das Benzin je nach Tageszeit 1-2-Cent billiger als an de rEsso Tankstelle. Bei den Tankstellen ist es wie im Supermarkt, das NoName oder "Eigenmarke" Produkt kommt zwar vom gleichen Hersteller, man kann es aus der EG Nummer mit einer APP finden, aber man bedient auch die "besseren" die die Nase rümpfen wegen dem Billig ist schlechter Image. Der Hersteller bedient so eine breitere Masse mit seinen Produkten und freut sich um den Umsatz. Bei Treibstoff ist eher der Pächter der Tankstelle nicht unbedingt der Gewinner. Der Sprit ist aber der gleiche.
 
Ich hatte vor einigen Jahren einen Kollegen der ist jeden Tag etwa 60KM je Richtung zur Arbeit gefahren. Er hat es mit NoName und Aral getestet. Er sagte das er mit Aral 0.5 bis 1 Liter weiniger auf 100KM verbraucht hat.
sagen wir mal 10l/100KM : NoName gesparrt 4 Cent Je Liter = 40Cent. <>0.5 bei 1.30€ = 70Cent
Daher : je höher der Preis wenn man weniger Verbraucht dadurch lohnt es sich.

Wer es glaubt wird selig, von einem Liter Wein für 10.- Euro werde ich auch eher besoffen als von einem Supermarkt-Wein für 1.99
 
Bei meinem alten Mondeo bin ich immer E85 gefahren. War mehr Verbrauch aber im Effekt billiger.
Ich selbst tanke immer wenn geht bei meiner Tanke im Dorf. Freie und meistens 3-4 Cent billiger. Möchte auch das die bleibt (war schon mal 3 Jahre nicht verpachtet, das war eher doof...).

Meine Tochter hatte auch mal die Idee mit E85. Hat sich Ihren Hyundai Santa Fee für knapp 700.- Euro umbauen lassen, verbrauchte 30 % mehr und nach 3 Jahren war die Kiste kaputt.
 
Es kommt der billigste verfügbare Sprit rein, entweder Super95 aus Polen oder halt E10 von der billigsten Tanke auf dem Weg in Deutschland.

Dass man da irgendeinen Unterschied merkt im Verbrauch, Motorlauf oder sonstwas, halte ich für Hokuspokus. Vermutlich würde der Wagen auch mit mit Normalsprit laufen, wenn es ihn geben würde...

Und hier im Nordosten kommt sowieso der ganze Sprit, ob Marke, billig oder Polen aus Schwedt ;-)
 
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