S&S - Stopp Start System deaktivieren

So erstmal eingebaut, warnton wie bei Tür auf gibt es nicht. Fahre jetzt dann mal eh noch 25km mit stop and go und berichte heute abend oder morgen nochmal.
 

Anhänge

  • IMG_20180619_150715.jpg
    IMG_20180619_150715.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20180619_150745_HHT.jpg
    IMG_20180619_150745_HHT.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20180619_150740_HHT.jpg
    IMG_20180619_150740_HHT.jpg
    74 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20180619_150758_HHT.jpg
    IMG_20180619_150758_HHT.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20180619_151138.jpg
    IMG_20180619_151138.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 516
Funktioniert perfekt, wenn man jetzt halt anhält und den Gang raus hat, zeigt er an dass Start Stop deaktiviert ist also das durchgestrichene A. Damit kann ich leben. Zum TÜV muss ja nur kurz der Draht raus.
 
Ich weiß überhaupt nicht, ob bei meinem 2er das S&S funktioniert. Nach dem Startknopf betätige ich immer als nächsten Schritt den S&S-Schalter, um das Ding abzuschalten.

M

Du kkannst auch am Minuspol der Batterie den grauen Stecker abziehen. Dann funktioniert das S&S genauso nicht und Du sparst Dir einen Schalter, oder Knopf, zu drücken. :)
 
Du kkannst auch am Minuspol der Batterie den grauen Stecker abziehen. Dann funktioniert das S&S genauso nicht und Du sparst Dir einen Schalter, oder Knopf, zu drücken. :)
Tatsächlich? Das wusste ich bis dato noch nicht. Na dann werde ich mich auf die Suche nach dem grauen Stecker (oder Kabel?) am Minuspol der Batterie machen.

lG M
 
Die seriell übertragenen Informationen des Phasensensors werden nicht nur für das Start-Stopp-System verwendet.
Er ist ein Baustein in der Ladereglung (Energiemanagement).
Dazu ist die Lichtmaschine über eine serielle Datenleitung (LIN (LOCAL INTERCONNECT NETWORK)-SIGNAL ) mit dem Motorsteuergerät verbunden.
 
Habe den Stecker mal abgezogen, leider hält da kein Kabel richtig im Stecker.
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber die Meldung in der BC-Anzeige ist immer die gleiche, S&S deaktiviert oder aktiviert wenn der Schalter am Armaturenbrett gedrückt wird.

Stecker Motorhaubenschloss2.jpg
Stecker Motorhaubenschloss1.jpg
Hat jemand eine Idee?
 
Ok werde ich mal versuchen.
Nur damit ich es richtig verstehe, bin leider nicht vom Fach, wenn der Stecker abgezogen ist und die Brücke im Stecker, dann simmuliert das eine offene Haube und dadurch wird S&S deaktiviert? Der Schalter und die Anzeige zeigen trotzdem was anderes an?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück