Mobilitätsgarantie / KFZ-Schutzbrief

Paul1811

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 125 4x2
Hab Duster Laureate 125 4x2 03/2018 gekauft, bis 10/2019 Herstellergarantie, hab ich da automatisch auch Mob.-garantie oder sollte ich sie extra abschließen oder Schutzbrief abschließen, habt Ihr Empfehlungen ADAC, HUK...? Mein Auto ist bei HUK versichert.
 
Moin,
ich bin bei der HUK24 versichert, da gibts für um die 10€/Jahr einen Schutzbrief, der imInland und Ausland bei jeder Panne weiterhilft. Das hat mich schon mehrfach im Inland (bei leerer Batterie - nein, nicht beim Duster) und auch im Ausland (nei auch nicht, war zB ein defektes Zuündschloss in einem Ford) absolut problemlos weitergeholfen. Egal ob Hilfe, abschleppen oder im Ausland sogar die Bezahlung einer Übernachtung alles lief vollkommen problemlos und echt vorbildlich.
Ich hab keine Ahnung, warum irgendjemand noch bei ADAC das ungefähr 10-Fache als Jahresgebühr bezahlt...kann das also wirklich nur empfehlen.
 
Das hat mich schon mehrfach im Inland (bei leerer Batterie - nein, nicht beim Duster) und auch im Ausland (nei auch nicht, war zB ein defektes Zuündschloss in einem Ford) absolut problemlos weitergeholfen
Bin normal bei der HUK Coburg und kann das eigentlich (mit einer Ausnahme) nur so bestätigen. Letztes Jahr hatte ich einen Motorschaden 150km vom Wohnort entfernt. War schon später Abend, aber die HUK hat alles in Kürze geregelt. Abgeschleppt und eine Woche kostenlos ein Mietwagen bereit gestellt. Für 10,00€ im Jahr kann man da echt nichts verkehrt machen.

2013 allerdings bin ich mal liegen geblieben und ich habe über die Hotline niemanden erreicht. Ich vermute aber hier lag ein Verschulden seitens des regionalen Abschleppdienstes vor, da man damals noch über das Handy die Postleitzahl eingeben musste und so wie ich mich erinnere an ein zuständiges Apschleppunternehmen weitergeleitet werden sollte. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert, da ich nicht weit weg von Zuhause liegen geblieben bin und mir ein Kumpel aushelfen konnte.

Letztes Jahr wurde ich aber direkt persönlich am Telefon bedient und denke das wird mittlerweile die Regel sein.
 
Ich habe noch eine Jimdrive Mitgliedschaft. Abgeschlossen hatte ich die noch vor dem Dacia. Jetzt habe ich noch Schutz von Dacia Assistance. Irgendwie alles doppelt gemoppelt. Wen rufe ich im Fall der Panne nun an?
 
Wen rufe ich im Fall der Panne nun an?
Denke ich würde es erstmal mit Dacia probieren. Wird bei einer Panne ja in den meisten Fällen sowieso auf eine Garantieleistung hinauslaufen. Dann ist es bestimmt besser Dacia regelt das von vorne herein gleich selbst.
 
Aber Assistance bringen dich zumindest in eine Dacia Vertragswerkstatt. Die HUK bspw. schleppt dich irgendwo hin.
 
Den HUK Schutzbrief kann ich nur empfehlen,hilft für wenig Geld ! Hatte einen Radiobrannt,HUK angerufen , die schickten einen Abschleppdienst,der mich zur meiner Wunschwerkstatt schleppte !Bin sehr zufrieden! Gruß Klaus
 
Ganz ehrlich? Nachdem ich einmal mit einer Panne irgendwo an der französischen Grenze mein Fahrzeug in die nächste Werkstatt geschleppt bekommen habe, habe ich mir eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft gegönnt und bei der nächsten Panne wurde ich, mitsamt meinem Auto, in meinem 80 km entfernten Heimatort abgesetzt.

Ja, kostet ein wenig mehr aber besser als stundenlang in irgendeiner Klitsche zu sitze und darauf warten, dass einen jemand abholt.
 
Hab Duster Laureate 125 4x2 03/2018 gekauft, bis 10/2019 Herstellergarantie, hab ich da automatisch auch Mob.-garantie oder sollte ich sie extra abschließen oder Schutzbrief abschließen, habt Ihr Empfehlungen ADAC, HUK...? Mein Auto ist bei HUK versichert.
Viele Fragen in eine reingepackt, also deine erste Frage natürlich hast Du Mobilitätsg. Die verlängert sich sich jedes Jahr wenn Du die Wartung durchführen lässt. Falls Du die Wartung zB in einer freien Werkstatt durchführen lässt dann nicht. Auch alle anderen genannten Varianten sind sinnvoll, da muss jeder für sich entscheiden. Den ADAC habe ich dreimal gebraucht und war jedesmal sehr zufrieden. Viele Wege führen zum Ziel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück