Tja , was Früher(TM) Hardwareseitig Ein oder Aus war ist heute im Controller mit unsichtbaren --Wenn (und(nein)oder)doch(oder)ohhh dann -- verknüpft. Dachte es hätte irgendeinen tieferen Sinn . Parklicht gibts ja auch keins mehr
Zitat---
Beleuchtungsvorschriften
Soweit erforderlich, muss das abzuschleppende Fahrzeug mit einer entsprechenden Notbeleuchtung ausgerüstet oder durch Beleuchtung vom Zugfahrzeug aus anderen Straßenbenützerinnen/anderen Straßenbenützern erkennbar gemacht werden.
Die Alarmblinkanlage darf grundsätzlich u.a. dann verwendet werden, wenn die Lenkerin/der Lenker andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder andere vor Gefahren warnen will.
BEISPIEL
Ein Fahrzeug wird mit 35 km/h auf einer Freilandstraße abgeschleppt. Da auf dieser die anderen Fahrzeuge mit höherer Geschwindigkeit fahren, darf die Warnblinkanlage des abzuschleppenden Fahrzeuges eingeschaltet werden, um andere Straßenbenützerinnen/andere Straßenbenützer zu warnen. Es ist allerdings zu beachten, dass ein dauerndes Einschalten der Alarmblinkanlage problematisch sein könnte, da Änderungen der Fahrtrichtung durch die Fahrtrichtungsanzeiger anzuzeigen sind.
Zitat---
Heisst WBA in Fahrt nicht direkt Verboten aber beim Abbiegen nicht erlaubt.
Habs grade versucht --Motor aus -- Zündung Ein -- WBA Ein - Blinker l/r .... geht nix. Dass könnte man der Software aber beibringen
Ich weis aber von schon beanstandeten "Schleppern" die der Schnittlauch deswegen angehalten hat. Da diskutier mal über deren Gefahreneinschätzung mit
Die WBA ist ja auch noch neuerdings mit dem Notbremsassistenten "verknüpft"