Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Alles richtig. Nach dem Restore muss das Navi neu starten und die neuen Daten einlesen. Also ausschalten, n paar Minuten warten und wieder einschalten.
 
Alles richtig. Nach dem Restore muss das Navi neu starten und die neuen Daten einlesen. Also ausschalten, n paar Minuten warten und wieder einschalten.

Vielleicht solltest du das noch in dem hilfetext aufnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
.. reichen auch. Wenn nicht bei Ungeduldigen aus den gefühlten 30s dann 15s werden . Deswegen hatte ich Minuten geschrieben..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
nur die Favoriten übertragen:
(.. wer nur die Favoriten von einem Navi zum anderen übertragen will, der lösche im Backup auf dem Stick alle Files bis auf user_B.upoi und user_B.upoi.md5 und spiele das Backup dann im anderen Navi ein - oder ändere das Script so das es passt..:D)
 
Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Den Lodgy bekomme ich erst am Sonntag wieder in meine Finger. Das Wiederherstellen hat bei mir nicht funktioniert bzw ich war zu ungeduldig
 
Unser MNE präsentierte sich plötzlich auf Englisch und die Navi-Favoriten waren weg - das kostenlose Kartenupdate, dasa ich einige Tage zuvor machen liess damit auch? Wie kann ich das überprüfen
 
Das Kartenmaterial ist nicht betroffen, kannst in den Einstellungen selbst überprüfen: Navigation - Optionen - Karten-Updates - Karten.
 
nur die Favoriten übertragen:
(.. wer nur die Favoriten von einem Navi zum anderen übertragen will, der lösche im Backup auf dem Stick alle Files bis auf user_B.upoi und user_B.upoi.md5 und spiele das Backup dann im anderen Navi ein - oder ändere das Script so das es passt..)

Bei der rev. 1.6 vielleicht noch den nachtrag einarbeiten:

Nachtrag 15-02-2018

Nachdem ich das ganze procedere nochmals durchlaufen habe, ist mir aufgefallen dass es sinnvoll sein kann einen sgn. "Touch-Screen-Pen" zu benutzen.
Die bestätigungsmenus sind ziemlich klein so dass jemand mit dicken finger leicht in den bereich einer anderen taste kommt, was zur folge hat dass die ganze aktion fehlschlägt.
 

Anhänge

  • IMG_2708.gif
    IMG_2708.gif
    94,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Gute Idee.
Die spezial Touchscreenpens für Grobmotoriker sind ab heute und nur die nächsten 2 Wochen bei mir zum Sonderpreis von 29,50 EUR erhältlich:D . Kein Rückgaberecht da individuelle Sonderanfertigung:D. Zahlung mit Payp*l möglich:D. Näheres nur per PN.:D:D

.. aber Ernst: kannst ja im script die 50 gegen 80 ersetzten dann sind die Auswahlbuttons grösser.
Und die ok buttons wird man wohl treffen - ansonsten ist es halt cancel und man muss nochmal neu beginnen - stick abziehen und wieder reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool unter 6.0.3 getestet: funktioniert bestens! Alzheimer hat diese Version nicht, aber die Favoriten kann man übertragen.
 
Da die MNE ab Version 805 an Alzheimer leiden habe ich ein Tool generiert mit dem man seine Einstellungen/Favoriten/letzten Ziele/Routen/Telefonnummern auf einen USB Stick sichern und später natürlich wieder auf das Navi zurückkopieren kann.
Dabei wird an der Navi Software nichts verändert.
(Im Prinzip wird nur der Inhalt von Starage Card2 gesichert)

Man entpacke das ZIP File am PC und kopiere die Dateien auf einen FAT32 formatierten Stick.
daten-transport.de (http://daten-transport.de/?id=RRTR3nrxbe6t)

Dann im Auto:
- Das Medianav sollte ein paar Minuten ausgeschaltet gewesen sein.
- Nun das Medianav einschalten.
- Warten bis das Hauptmenü vom Navi erscheint.
- Erst dann den USB Stick reinstecken.
- Nach 10s erscheint ein Menü, "sichern" auswählen und bestätigen.

Die Dateisicherung dauert ca. 20 Sekunden bis eine Minute - Meldung fertig abwarten!
Tool beenden, Stick abziehen - fertig.

Restore funktioniert im Prinzip genau so, im Menü auf "wiederherstellen" drücken.

ACHTUNG: bei mir funktioniert das Tool einwandfrei - aber wie immer auf EIGENE GEFAHR!
Funktioniert NICHT mit dem alten MediaNav MN1 !

Viel Spass
Manfred

Vielen Dank Manfred,
Dein Tool ist sehr gut und tröstet einen ungemein.
 
Vielen Dank Manfred,
Dein Tool ist sehr gut und tröstet einen ungemein.
Hallo
das Tool ist wirklich klasse und stellt eine Erleichterung nach einem Alzheimeranfall des EVO dar ändert aber nichts an der Tatsache das LG es nicht mit Dacia auf die Reihe kriegt den Bug auszumerzen.
Gruss Klaus ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
... irgendwann wird schon das Update von Dacia schon kommen. Wird halt noch n paar Monate dauern...
Beim ersten Reset hatte ich mich auch geärgert als ich im Urlaub ohne Favoriten in der Pampa stand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.497
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück