Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
die gesicherten Daten finden sich im Ordner "MediaNavEvo_Backup" des USB Sticks.
Wer Lust hat kann das Script ja auch nach seinen Erfordernissen umstricken...
 
@DACCIM :Ich habe mir erlaubt, diese App (ohne Genehmigung von Ihnen) mit der Msieur LoLo Community in Frankreich zu teilen.
Obwohl dass ich nicht direkt betroffen bin. Es funktioniert sehr gut, nach gemäß den Testergebnissen

Danke
 
Danke erstmal das du das Tool geschrieben hast. Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Eine Frage hätte ich noch zu dem Tool. Kann ich damit auch die Daten von einem Medianav auf ein anderes übertragen? Oder könnte ich dabei was kaputt machen? Hintergrund der Frage ist folgende. Ende des Monats kommt die erste Inspektion und nachdem ich mich nochmal über das Zurücksetzen beschwert habe und auch darüber das ab und an die GPS Position massiv hin und her ruckelt (trotz perfekten Satellitenempfang) meinte der Meister er meldet es mal an Dacia weiter und vermutlich wird das Navi nochmal ausgetauscht. Meine Idee wäre jetzt die Daten meines alten Navis mit dem Tool auf das neue zu übertragen. Könnte das klappen? Wäre vielleicht auch noch für andere noch interessant. Sei es um die Favoriteneinstellungen in einer Firmenflotte synchron zu halten (oder erstmal bei allen die wichtigen Punkte einzugeben) oder aber bei einem neuen Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
... Kann ich damit auch die Daten von einem Medianav auf ein anderes übertragen? Oder könnte ich dabei was kaputt machen? ....
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen - es werden nämlich auch Einstellungen mit gesichert deren Bedeutung mir nicht klar ist. Auch sind Bluetooth pairing Daten und Telefonbücher mit dabei..
 

Nachdem Manfred berechtigterweise ungeduldig wurde weil es kaum rückmeldungen gab, habe ich mich mit seiner einstellungssicherung befasst.

Im zweiten anlauf klappte es die entsprechenden verzeichnisse auf den stick zu schreiben.
Imo ist der wichtigste faktor hier die geduld, einfach warten bis das sicherungsmenu aufpoppt.

Um wirksamkeit zu überprüfen habe ich dannach das MNE auf werkseinstellungen zurückgesetzt und probiert mit dem stick die einstellungen wiederherzustellen.

Leider funktioniert es bei mir nicht.

Damit man nachvollziehen kann was ich getan habe anbei ein animiertes gif.
 

Anhänge

  • mne_backup.gif
    mne_backup.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 146
Danke Manfred, das Script funktioniert prima.

Ich hab auch die Rücksicherung mal getestet (8.0.5). Echt klasse!:yes:

Viele Grüße

Kosyma
 
Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann zurückgespielt und danach Radio aus und Chipkarte entfernt. Halbe Stunde gewartet wieder angeschaltet und schwupps wieder alles da Navi-Favoriten etc.
 
Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann zurückgespielt und danach Radio aus und Chipkarte entfernt. Halbe Stunde gewartet wieder angeschaltet und schwupps wieder alles da Navi-Favoriten etc.

Es scheint essentiell zu sein nach dem wiederaufspielen der gesicherten daten das MNE auszuschalten und dann den USB-Stick zu entfernen. jetzt hat es funktioniert!

Die backup funktion von @DACCIM funktioniert einwandfrei.
Ein dankeschön für dieses tool...

Nachtrag 15-02-2018

Nachdem ich das ganze procedere nochmals durchlaufen habe, ist mir aufgefallen dass es sinnvoll sein kann einen sgn. "Touch-Screen-Pen" zu benutzen.
Die bestätigungsmenus sind ziemlich klein so dass jemand mit dicken finger leicht in den bereich einer anderen taste kommt, was zur folge hat dass die ganze aktion fehlschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück