Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Seit Daniel bei mir das Wake geändert hat, also seit vier Wochen, kein Reset mehr. Und der letzte Reset war bereits ein paar Tage vor der Änderung. Ich bin da jetzt mal optimistisch, dass ich da nicht zu voreilig bin.
Danke (auch an Daniel), das hört sich schon mal gut an. Aber ich würde mit einer definitiven Aussage noch 1-2 Monaten warten.
 
Danke (auch an Daniel), das hört sich schon mal gut an. Aber ich würde mit einer definitiven Aussage noch 1-2 Monaten warten.
Da hast Du recht. Da ich aber bisher immer alle vier Wochen ein Reset hatte, wollte ich meinen Optimismus schon mal teilen. :prost:
 
Der wichtigste Unterschied ist wohl die Harwareversion. Von 3.0.0 auf 3.1.0 . Das deutet auf eine andere Bestückung der Hauptplatine hin. Eventuell hat man dadurch den Fehler beseitigt. Du wirst dich schon melden wenn wieder alles weg ist.

Das sicherlich, allerdings wird das eine weile dauern denn die aussetzer waren in etwa im monatsryhtmus.

Ich schaue gleich nochmal nach in meiner audlistung und stelle diese als nachtrag hier ein. Wobei die auflistung mit vorsicht zu geniessen ist denn meine frau achtete nicht so genau darauf wie ich.

Nachtrag:
Der oder die ersten sind nicht dokumentiert. Das datum bezieht jeweils sich auf die feststellung des datenverlustes.

14.09.2017
19.10.2017
17.11.2017
20.12.2017
18.01.2018
04.03.2018 (Nachtrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jetzt durch 528 Beiträge und 27 Seiten gehangelt habe:whistle::prost:, muss ich sagen, dass ich, nach lesen des Threads hier, gestern auch einen Anfall von (Teil-) Alzheimer hatte.
Meine Favoriten (2) waren weg... und auch die letzten Ziele
SW 8.0.5 - EZ des Fahrzeuges 22.6.17
Insgesamt hat es 3 x die Fav zurückgesetzt - davon war einmal ein Total - Alzheimer - Sprache war und ist deutsch geblieben - aber Sender weg etc.

Meine Beobachtung ist: Wenn das Ding bootet und man anschließend sofort in die Navigation geht (es sozusagen noch nicht fertig gebootet ist) dauert es ja auch bis der Button "Zustimmen" kommt - wenn dieser dann auch gleich gedrückt wird, dauert es weitere Sekunden bis die letzten Ziele und Favs geladen werden. Wenn man da etwas ungeduldig ist, kommt es durcheinander....

lediglich der Total-Reset war ohne irgendwelche Knöpfe drücken....

JustMy2Cent
 
...Meine Beobachtung ist: Wenn das Ding bootet und man anschließend sofort in die Navigation geht (es sozusagen noch nicht fertig gebootet ist) dauert es ja auch bis der Button "Zustimmen" kommt - wenn dieser dann auch gleich gedrückt wird, dauert es weitere Sekunden bis die letzten Ziele und Favs geladen werden. Wenn man da etwas ungeduldig ist, kommt es durcheinander....

Aber dann wäre es doch ein reproduzierbarer fehle. Ich werde das ausprobieren...
 
ob das wirklich reproduzierbar ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich hatte mich da immer ertappt, dass cih schon dran rumgespielt hatte (es war ja auch "erst" zwei Mal) - vielleicht kommen noch andere Faktoren dazu (Sonnenstand, Mondphase und Außentemperatur, die nicht angezeigt wird ^_^:prost:)
 
Hm,

also ich habe nicht dran rumgespielt:rotate::naughty:

EZ 07.12.2017
" Absturz" ich glaube am 16.01.18 also etwas mehr als vier Wochen

Duster hat den ganzen Tag gestanden, abends gestartet, nach 100m Blick auf das MediaNav Sprache englisch( Navi Favoriten habe ich keine).
während der Fahrt dranrumgedrückt...:naughty:... Schnellstrassenauffahrt verpasst.:wall:

Nachtrag: Habe heute einfach mal an Dacia ne Mail geschickt( Kundendienstformular)..schauen wir mal..
Wen alle das hier machen, vielleicht steigt dann doch der Druck?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung ist: Wenn das Ding bootet und man anschließend sofort in die Navigation geht (es sozusagen noch nicht fertig gebootet ist)
JustMy2Cent

Wenn "das Ding" nicht fertig gebootet ist - wenn also das Menü noch nicht erschienen ist - wie kommst Du dann in die Navigation?

Deine "Beobachtung" ist für mich nicht nachvollziehbar, da Du nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen kannst.

Außerdem kann ich Dir verischern, dass ich beim letzten Reset nichts gemacht hatte als den Motor zu starten und loszufahren.
 
Wenn "das Ding" nicht fertig gebootet ist - wenn also das Menü noch nicht erschienen ist - wie kommst Du dann in die Navigation?

Deine "Beobachtung" ist für mich nicht nachvollziehbar, da Du nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen kannst.

Außerdem kann ich Dir verischern, dass ich beim letzten Reset nichts gemacht hatte als den Motor zu starten und loszufahren.

ich schriebe natürlich auch, dass es MEINE Beobachtung war - selbst wenn man nur die aktiven Button drückst, "Navi" (warten) - "Zustimmen" und dann wartest - sieht man, dass erst die Button Favoriten und letzte Ziele ausgegraut sind und dann eben erst aktiv werden, wenn sie geladen werden - genau da scheint auf jeden Fall ein Problem zu sein und eben da kann man das Navi schon "bedienen" - nebenbei will er die letzten Ziele und Favs laden, was dann evtl in die Hose geht... deswegen versuche ich es erst einmal schön in Ruhe alles zu laden.
Bei meinem Totalreset war natürlich ein zwischenzeitliches Drücken der Button ausgeschlossen...

hauptsächlich geht es ja darum, irgend ein Muster zu erkennen - leider ist das bei einem sporadischen Fehler so gut wie unmöglich - deswegen dient JEDE Beobachtung.... und das war meine Beobachtung.... mehr nicht, aber auch nicht weniger...
 
Ah - so hatte ich Deine Darstellung vorher nicht verstanden...
Aber ich kann Dir versichern: dieses Muster gab es bei "meinen" Abstürzen trotzdem nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.258
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück