Höherer Verbrauch als erwartet. Einfahrzeit?

Bescheißen tun sie alle das ist so 40-50 prozent mehr Verbrauch ist bei den meisten normal.
Vor einigen Jahren waren es vieleicht 10-20 Prozent...
Ok man weiß es und findet sich mit ab bis einer kommt der es besser macht :).

Die Hersteller haben die Daten, was die Fahrzeuge im Praxisbetrieb brauchen... spätestens bei der ersten Inspektion.

Diese müssten veröffentlicht werden - ZWANGSWEISE -
 
Die Hersteller haben die Daten, was die Fahrzeuge im Praxisbetrieb brauchen... spätestens bei der ersten Inspektion.

Diese müssten veröffentlicht werden - ZWANGSWEISE -
Wo werden die den bitte dann veröffenttlich oder sind schon veröffentlich worden und wer zwinkt sie dazu ???

Entschuldigung falsch gelesen anstatt müssten müssen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haarspalterei, bei jemanden dessen tce 115 angeblich bei tempo 130-150 6,5l/100km verbraucht :p
 
bei tempo 130-150 6,5l/100km verbraucht


Nun ja,

habe einen Kollegen mal geärgert mit einem " Photobeweis ",

einfach eine Strecke bergab fahrend den Tempomaten rausgenommen
und dann bei leichtem Gas Tempo und Momentanverbrauch geknippst.

Brauchte vier Knipser zum gewünschten Ergebnis. :D:D:D


Frei dem Motto:

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Habe ihn aber bei einem guten Glas Roten erklärt wie das ging,
er lachte lang und ausgiebig ob der gelungenen Täuschung.
 
Recht gut zu sehen, ab welchen Geschwindigkeiten die vorher halbwegs lineare Verbrauchskurve ansteigt und das Fahrzeug sich die minimale Mehrgeschwindigkeit fürstlich bezahlen läßt.

Bei:

70kmh - 2,9l
80kmh - 3,6l
100kmh - 3,9l
110kmh - 5,2l
120kmh - 5,7l
140kmh - 6,5l
150kmh - 7,1l
Vmax bleifuß
180-185kmh - 11,1l

Alle Verbrauchszahlen auch auf der Ebene, OHNE bergauf und OHNE berab nach Tachoanzeige, nicht nach GPS-Signal.
Bei GPS ist eine Tachovoreilung von 8-11kmh feststellbar.
Fahrzeug MCV 1,5d/86PS

Für ein Fahrzeug mit einem nicht so idealen CW-Wert und einem etwas älteren Motorenkonzept, das noch viel Diesel in Form von unnötiger Wärmeproduktion verheizt, ein dennoch vernünftiger, fast schon überraschend geringer Verbrauch.
Wenn wir dann noch nehmen dass der dCi noch sparsamer wurde, bzw. der Twingo leichter ist könnte es passen
... mal graphisch:

Verbrauchskurve.png


Wobei die Kurve etwas falsch gezeichnet ist, sie müsste für den höchsten Gang unter 70 km/h wieder ansteigen - und dafür für einen kleineren Gang etwas tiefer angesetzt neu beginnen.

Und die Annahme aus 2011, dass der Verbrauch immer weiter zurückgeht, heute nicht mehr gilt. Durch den Energiebedarf für die Abgasreinigung wird der Verbrauch bei neuen Autos wohl wieder steigen.
 
Hallo Dacianer... Habe mir gerade einen Sandero 2 TCe90 Lpg vor einer Woche zugelegt und bin neu hier im Forum. Vorher hatte ich einen Chevrolet Kalos mit Lpg.

Bin jetzt mal mit dem Sandero 185 Km nur Autobahn gefahren ohne ECO und nur LPG ständig Bleifuss spät abends kaum Verkehr. Verbrauch lag bei 14.5Liter. Ich hatte etwas weniger erwartet aber bei Tempo zwischen 150 und 180 Km/h gerde noch zu verkraften. Hat aber echt Spaß gemacht ihn zu testen hat 28000 km runter. Jetzt teste ich mal was er so im Durchschnitt verbraucht kombiniert bei normaler Fahrweise.

Was mir nicht gefällt ist der Boardcomputer da gibts keine groseen Angaben... Lediglich Uhr, Temperatur, Gesamtkilometer und 2 weitere kmAnzeigen und Set Tp oder so ähnlich. Mir fehlt da der Durchschnittsverbrauch und der momentan Verbauch kann man das durch Software einstellen/freischalten?
 
kann man das durch Software einstellen/freischalten?
Das kann man freischalten, aber die Angaben beziehen sich auf den Benzinbetrieb.

Dacia Sandero II Laureate LPG BJ 2016 - Und meine Konfigurationen


Den LPG Verbrauch kann man nicht über eine Tankfüllung berechnen, da die Gasanlage je nach Last bei einem anderen Gasdruck zurückschaltet.
So hat man unterschiedliche Restgasmengen im Tank. Tankt man an unterschiedlichen Tanksäulen kann die Neigung der Fahrbahn das Schwimmerventil früher oder später schließen.
 
Ui ui ui mein Thread hat schon 6 Seiten.

Also ich bin mal mit dem ECO Modus über die Autobahn gekrochen. 150 KM. Dazwischen auch mal Landstraße. Verbrauch bei 110 Km/h hat sich bei 5,5 Litern eingependelt. Ohne ECO Modus und mit auch mal 150 Km/h "rasen" und lahme Audis überholen, kam ich auf 6,5 Litern. Selbe Strecke übrigens, halt die Rückfahrt.
 
wenn es die rückfahrt war, dann ist es aber nicht die selbe strecke.
 
Die "gleiche" Strecke :D

Alternativ: "Doch, die selbe Strecke, mir kamen auch dauernd Autos entgegen :D"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.562
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück