Abnutzung?

Schneggsche1990

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Hallo Hallo,

Ab hoffentlich nächster Woche gehöre ich zu einer Lodgy Besitzerin....wir kaufen gebraucht er ist drei Jahre alt 49.000 km Diesel.... jetzt hat er nur zwei Mängel...Oberm Navi die Knöpfe ist der Lack/die Beschichtung ab und der Ledersitz hat ein Riss....es ist noch das Prestige Modell....kommt das wirklich von der "billigen" Verarbeitung oder ist einfach nicht aufgepasst worden???? Wie ist das bei euren?

LG :)
 
das Problem mit den Knöpfen ist bekannt. Die "Leder" Ausstattung genießt jetzt nicht den "besten" Ruf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Modell muss ich noch ändern weiß es jetzt nicht genau sorry ^^

Ja also totel den riss im Leder...ich zeig es euch wenn ich ihn habe :)

Weiß ja auch nicht was der/die Vorbesitzer da gemacht haben...

Lg
 
Willkommen :)

Was kostet der Lodgy denn? Kannst ja mal ein paar Bilder machen wenn ihr ihn habt.

Gruss
 
und der Ledersitz hat ein Riss....

Das betroffene Sitzteil (Lehne oder Sitzfläche) zu einem Sattler oder einem Schuster bringen.

Nicht so ein Schuster der bei Mister Minit im Schnelldurchgang das kleben von Schuhsohlen gelernt hat, sondern ein richtiger Schuster der alten Garde mit kleinem Laden, der sein Handwerk von der Pieke gelernt hat und der auch mal andere Lederdinge wie z.B. Aktentaschen oder Ledermäntel reparieren kann.

So einer setzt rückseitig ein Lederstück mit speziellen Kontaktkleber für Leder (ist was ganz anderes wie Pattex) an, fügt die Rißstelle zusammen und verpreßt das ganze nahezu unsichtbar mit Zwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: SGR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke...ich kuck Mal ob wir einen hier haben :)

9.200 kostet er...ja ich mache dann gerne ein Bild

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Ich geh mal davon aus, dass das der Fahrersitz ist.
Die Stelle wird wohl beim Ein-, bzw. Aussteigen am meisten belastet.
Tipps zur Reparatur hab ich aber nicht. Wenns arg stört, oder damit das nicht weiter aufreisst evt. doch mal bei einem Sattler nachfragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.682
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück