Lack & Garantie (Prüft das mal vor Garantieablauf)

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Zusammen,

so vor kurzem hatte ich meine Garantie Kontrolle.
Neben meiner 2ten Reklamation - wegen dem Sitzgestell (diese wird nun endlich mal getauscht, und nicht mit "Ist halt ein Dacia" abgewimmelt ) wollte ich nochmal das Thema "Lack ansprechen" beim Dacia Duster 2.

Ggf. könnt ihr das bei euren Dusti´s prüfen.

Also bereits bekannte mögl. Fehler
  • Das Hinten auf dem Dach oben (Dachkante) (Li, oder Re) Risse sein können in der Fuge (Dichtmaterial, Lack - Riss) und dieses von der Garantie erfasst wird (falls gemeldet) - ist nun bekannt.
Ich habe denke ich aber "ein neues Manko gefunden". vielleicht auch nur bei meinem Duster

Zustand:
- 3 Jahre Alt
- Km Stand: ~ 45000

Alle möglichen Witterungen gehabt (Winter, Matsch, Dreck, Schnee, Regen, Kalt, Warm, Heiss)

Gewaschen wurde das Auto regelmäßig.

So das Thema "Fuge / Dichtungsmasse" gibt es noch an einer anderen Stelle / Stellen. Habe meinen Dacia vor der Garantiekontrolle selber nochmal sauber unter die Lupe genommen.

Bilder weiter unten bzw Video.

An den Türkanten / Pfälzen (Bevorzugt Oberkante, Seitenkante (Schloss) gibt es an manchen Türen - "Lackblasen".
Lackblase = Lack der sich aufgebläht hat weil er nicht mehr haftet an der "Dichtungsfuge".

Fehler ab Werk (das habe ich damals nicht kontrolliert). Aber es ist ein Fehler (die Blasen lassen sich drücken) und treten "vereinzelt auf" was den Mangel quasi darstellt aber so nicht ins Auge springt.

Nur so als Tipp für euch, falls jemand das hat und in Garantie beheben lassen will ! Das es kein Standard ist - legt sich dadurch nahe, das sie nicht an selber Stelle auf selber Höhe sind.

Diese wurden bei der Garantiekontrolle auch nicht erkannt, oder beanstandet - also "prüft eure Autos ggf. davor selber nochmal" :).

Sprich als Info von mir, Fotos Videos Folgen -> 350mb (für Email Versand von Handy auf Mail zu groß)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

295A6718-D0DA-4EA5-B25B-5B7E1E1170D2.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ok Video Upload funzt nicht direkt. Ich denke ich muss hierzu ein YT Video machen (dauert ein bisschen lägr). Aber auf dem Foto erkennt man "die Blase" an der Tür Kante. Diese können Oben, Seitlich, Vorne auftreten (Überall wo diese "Fuge" ist). Und man kann sie "Eindrücken" sprich "Bläschenverhalten". Können mehrere Nebeneinander sein in Abständen oder Einzeln. Bei mir sind es 3 Türen die betroffen sind (3 Kanten).
 
Ok Video Upload funzt nicht direkt. Ich denke ich muss hierzu ein YT Video machen (dauert ein bisschen lägr). Aber auf dem Foto erkennt man "die Blase" an der Tür Kante. Diese können Oben, Seitlich, Vorne auftreten (Überall wo diese "Fuge" ist). Und man kann sie "Eindrücken" sprich "Bläschenverhalten". Können mehrere Nebeneinander sein in Abständen oder Einzeln. Bei mir sind es 3 Türen die betroffen sind (3 Kanten).
Kann dir auf mwinem server cloud platz anbieten 350 mb bricht hier leitung zusammen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kann dir auf mwinem server cloud platz anbieten 350 mb bricht hier leitung zusammen
Hey Marca :), danke fürs angebot. Denke aber werde noch ein YT Video drüber machen auf english. Hab ja länger keine Videos mehr gemacht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.593
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück