Ventileinstellung wann bei LPG Lodgy 83PS

Bussi 13

Mitglied
Fahrzeug
lodgy 1.6 LPG
Baujahr
2014
Ich habe mein Lodgy LPG 83 PS ab Werk seit 12/14. Bis jetzt hieß es Ventileinstellung bei 120.000 km. Jetzt sagt ein Meister in der Renault Werkstatt wo ich meine Wartung mache das die Ventile werden alle 15000 KM eingestellt??? was ist richtig. Ich habe ein Ventil in Gasanlage defekt. Wird von Garantie Übernommen. Wenn mein Deutschschrift nicht perfekt ist nicht schlimm ich bin eine Brexit deutsche.
 
lt. wartungsplan sind es 120.000km.
wie kommt der auf 15.000km?
 
Schreib an die Kundenbetreuung von Dacia mit der VIN, die geben dir den Wartungsplan für dein Auto. Damit kannst du dann deinen Mechaniker auf die pelle rücken.
 
Ich habe mein Lodgy LPG 83 PS ab Werk seit 12/14. Bis jetzt hieß es Ventileinstellung bei 120.000 km. Jetzt sagt ein Meister in der Renault Werkstatt wo ich meine Wartung mache das die Ventile werden alle 15000 KM eingestellt??? was ist richtig. Ich habe ein Ventil in Gasanlage defekt. Wird von Garantie Übernommen. Wenn mein Deutschschrift nicht perfekt ist nicht schlimm ich bin eine Brexit deutsche.

Der Wartungsintervall beträgt 120.000km, das schließt aber nicht aus, das früher Einstellbedarf notwendig wird.
Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man längere Zeit mit einem defekten Gasinjektor ( "Ich habe ein Ventil in Gasanlage defekt.") fährt.

Gasbetrieb ok, Benzinbetrieb spinnt... Kennfeldverschiebung/Magerlauf erkennen (https://www.dacianer.de/threads/gasbetrieb-ok-benzinbetrieb-spinnt-kennfeldverschiebung-magerlauf-erkennen.9582/page-3#post-319654)

Ventile einstellen/ Kipphebel Unterschiede/ Kompression [1.4 & 1.6 MPI, 1.2 16V] (https://www.dacianer.de/threads/ventile-einstellen-kipphebel-unterschiede-kompression-1-4-1-6-mpi-1-2-16v.1339/page-6#post-321470)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück