1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ventileinstellung wann bei LPG Lodgy 83PS

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Bussi 13, 9. Januar 2017.

  1. Bussi 13

    Bussi 13 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    16

    lodgy 1.6 LPG
    Lauréate
    Ich habe mein Lodgy LPG 83 PS ab Werk seit 12/14. Bis jetzt hieß es Ventileinstellung bei 120.000 km. Jetzt sagt ein Meister in der Renault Werkstatt wo ich meine Wartung mache das die Ventile werden alle 15000 KM eingestellt??? was ist richtig. Ich habe ein Ventil in Gasanlage defekt. Wird von Garantie Übernommen. Wenn mein Deutschschrift nicht perfekt ist nicht schlimm ich bin eine Brexit deutsche.
     
  2. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.515

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    lt. wartungsplan sind es 120.000km.
    wie kommt der auf 15.000km?
     
  3. Bussi 13

    Bussi 13 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    16

    lodgy 1.6 LPG
    Lauréate

    Keine Ahnung ich habe ihn gesagt das bei meine Motor ist es 120000 KM er meint er weißt es besser. Ich geh von Wartungskontrollplan aus wo es Steht 120.000 KM
     
  4. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.515

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    vielleicht hat er zuvor seinen kontostand abgerfragt und sah da akuten handlungsbedarf:D
     
    sandofan und Decoybird bedanken sich.
  5. ProLodgy Mitglied Silber

    Beiträge:
    368

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG bestellt
    Prestige
    Schreib an die Kundenbetreuung von Dacia mit der VIN, die geben dir den Wartungsplan für dein Auto. Damit kannst du dann deinen Mechaniker auf die pelle rücken.
     
  6. Texas ______

    Beiträge:
    6.081

    Der Wartungsintervall beträgt 120.000km, das schließt aber nicht aus, das früher Einstellbedarf notwendig wird.
    Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man längere Zeit mit einem defekten Gasinjektor ( "Ich habe ein Ventil in Gasanlage defekt.") fährt.

    Gasbetrieb ok, Benzinbetrieb spinnt... Kennfeldverschiebung/Magerlauf erkennen (https://www.dacianer.de/threads/gasbetrieb-ok-benzinbetrieb-spinnt-kennfeldverschiebung-magerlauf-erkennen.9582/page-3#post-319654)

    Ventile einstellen/ Kipphebel Unterschiede/ Kompression [1.4 & 1.6 MPI, 1.2 16V] (https://www.dacianer.de/threads/ventile-einstellen-kipphebel-unterschiede-kompression-1-4-1-6-mpi-1-2-16v.1339/page-6#post-321470)
     
    sandofan und camelffm bedanken sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen