Auspuff ab Kat für 1,6 16v MCV gesucht!

M

Michael22

Hallo, mein MCV 1,6 16V Baujahr Ende 2007 hat nun nach gelösten Halterungen die geschweißt wurden nun auch den restlichen Auspuff aufgebraucht. Durchrostung am Mitteldämpfer und Rost am Endschalldämpfer so dass sich der Austausch nicht mehr vermeiden läßt. Da mir jedoch die originale Qualität mit 5 Jahren und 60 tausend Kilometer mager erscheint, wollte ich mir gerene einen aus dem Zulieferermarkt wie Stahlgruber, Trost ATU etc. kaufen. Aber dort gibt es den Auspuff nur für 1,4 und 1,6 MPI Versionen. Bisher habe ich noch keinen Hersteller / Lieferanten gefunden der eine passende Version für den 1,6 16v hat.

Kennt ihr jemanden der das liefern kann?-_- Was kostet den der Originale ab Kat?:question:

Habe auch schon überlegt den Auspuff des 1,6 MPI zu kaufen, da der Rohrdurchmesser mit 45 mm gleich ist wie meiner, nur sind da wenn mich die Bilder nicht täuschen die Halterungen an anderen stellen am Fahrzeug und Auspuff angebracht, so dass wieder umgeschweißt werden müsste. Was jedoch bei einem Gesammtpreis von 77 Euro für den Kompletten Auspuff ab Kat ja noch vertretbar wäre.

Danke für eure Meinungen!
 
Habe auch schon überlegt den Auspuff des 1,6 MPI zu kaufen, da der Rohrdurchmesser mit 45 mm gleich ist wie meiner

Wenn der aber einen anderen Rückstaudruck produziert, als der in Deinem 105PS, könnte das zu einer Leistungseinbuße, oder zu einer Störmeldung von Deinem Kat führen.
 
Habe mir da auch son mal im vorfeld gedanken gemacht.

Was hälst Du von einer anlage aus VA Stahl.

Habe da leider keine Links mehr aber dort gibt es auch eine gute auswahl.
Musst halt noch ein paar scheine mehr in die hand nehmen hast aber bestimmt lang lange ruhe.

Hatte sowas auch bei meinem alten Vectra gemacht, die anlage war 10 jahre drunter ohne probs, und war noch nicht mal ein sportpott.
 
Habe mir da auch son mal im vorfeld gedanken gemacht.

Was hälst Du von einer anlage aus VA Stahl.

Habe da leider keine Links mehr aber dort gibt es auch eine gute auswahl.
Musst halt noch ein paar scheine mehr in die hand nehmen hast aber bestimmt lang lange ruhe.

Hatte sowas auch bei meinem alten Vectra gemacht, die anlage war 10 jahre drunter ohne probs, und war noch nicht mal ein sportpott.

Richtig!
Billig gekauft ist immer zweimal gekauft!
Unter meinem Daimler ist ab Werk eine Anlage mit Edelstahltöpfen, die gehen jetzt in das 15 te Jahr und sind immer noch tako.
Gruß
Lothar
 
Alles viel zu teuer!!

Sorry, aber ich kauf mir doch keinen günstigen Dacia um dann 500 Euro für nen ESD zu bezahlen!
Ich hatte vorher nen Twingo, da hat mich der ESD aus Edelstahl nur 90 Euro gekostet. Das fand ich ok!(allerdings wars auch kein Bastuck und im Angebot! ... hat aber nach 6 Jahren immer noch tadellos ausgesehen!)

Für den Dacia würde ich bis 200 Euro dafür ausgeben.
Ich denke, der erste Zulieferer, der das hinkriegt, wird sich dumm und dämlich verdienen.
Suchen nämlich viele sowas zu nem ordentlichen Preis!
 
Sorry, aber ich kauf mir doch keinen günstigen Dacia um dann 500 Euro für nen ESD zu bezahlen!

Für den Dacia würde ich bis 200 Euro dafür ausgeben.

500 Euro kostet die komplette Anlage. Der ESD alleine kostet knapp unter 300 Euro. Die optische und akustische Aufwertung war mir das Geld wert. Der Bastuck ESD sieht schnuckelig aus :)
 
500 Euro kostet die komplette Anlage. Der ESD alleine kostet knapp unter 300 Euro. Die optische und akustische Aufwertung war mir das Geld wert. Der Bastuck ESD sieht schnuckelig aus :)

und wo hast du den her bekommen und ist der auch für den mcv?
 
und wo hast du den her bekommen und ist der auch für den mcv?

Ich hatte mir den vor ein paar Jahren über eine befreundete Werkstatt bestellt. Hab den ESD zum EK bekommen. Ich meine der hatte mich rund 200 gekostet.

Irgendwo muss hier ein entsprechender Beitrag mit Bildern rumschwirren
 
Der Preis ist gut, hab ich noch nicht günstiger gesehen.
 
Wenn der aber einen anderen Rückstaudruck produziert, als der in Deinem 105PS, könnte das zu einer Leistungseinbuße, oder zu einer Störmeldung von Deinem Kat führen.

Helmut,
gibt es bei einem Viertakter überhaupt sowas wie einen Rückstaudruck? Wenn der Gaswechsel schnell erfolgen soll, dann darf kein "Rückstaudruck" das Abgas im Zylinder vom Entfleuchen abhalten. Beim Zweitakter gibt es da tatsächlich funktionsbedingt ein paar Zusammenhänge, aber doch nicht beim Viertakter? Aber ich laß mich gerne belehren :D
Gruß Axel
 
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