Ja, ich habe ja auch nicht von Sommerreifen geredet.Wo das denn? Ich hab bisher immer für die Winterreifen mehr als für die Sommerreifen bezahlt. Und das bei jeweils vergleichbar guten Modellen.
Sondern von Ganzjahresreifen.
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Ja, ich habe ja auch nicht von Sommerreifen geredet.Wo das denn? Ich hab bisher immer für die Winterreifen mehr als für die Sommerreifen bezahlt. Und das bei jeweils vergleichbar guten Modellen.
Dann formulier das auch so. Zustimmung liest sich anders. Dann hätten wir jetzt hier nicht so schreiben müssen.Eigentlich wollte ich nur deine Aussage was die 18 Zöller betrifft bestätigen.
Ob du meinen Kommetar ansonsten für überflüssig hältst ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
Winterreifen im (wirklichen) Sommer sind vermutlich genauso schlecht wie Sommerreifen im (wirklichen) Winter. Was man vermeintlich spart zahlt man durch den höheren Verschleiß drauf, man spart nur an der eigenen Sicherheit.
Dann lieber (gute und vor allem) haltbare Ganzjahresreifen.
Du hast an und für sich schon recht, aber wer wirklich wenig fährt und noch dazu defensiv, der kann, wie @Dacia Duster 2018 schon geschrieben hat, durchaus auch ganzjährig mit Winterreifen fahren. Ist nicht optimal, funktioniert aber einwandfrei.Winterreifen im Sommer zu fahren ist keine gute Idee!
Ist im Grunde stark davon abhängig in welcher Region man wohnt, hier am Niederrhein reichen gute Ganzjahresreifen meiner Meinung nach locker aus, wirklich Schnee gibt's hier ja kaum.
Würde ich z.B. im Westerwald, der Eifel oder im bergischen wohnen, hätte ich wohl weiterhin richtige Sommer- und Winterräder.
Ich bin mit meinen Kleber Quadraxer 3 bis jetzt sehr zufrieden, nicht zu laut und auch bei Regen gute Haftung, bin mal gespannt wie die sich bei Minusgraden schlagen.
Dann aber Vorsicht im Urlaub. In Italien kostet dies seit neuestem einiges von der Urlaubskasse.Du hast an und für sich schon recht, aber wer wirklich wenig fährt und noch dazu defensiv, der kann, wie @Dacia Duster 2018 schon geschrieben hat, durchaus auch ganzjährig mit Winterreifen fahren. Ist nicht optimal, funktioniert aber einwandfrei.
....aber nur bei falschem Geschwindigskeitsindex.In Italien kostet dies
....aber nur bei falschem Geschwindigskeitsindex.
Winterreifen-Verbot in Italien: Was Autofahrer wissen müssen