So, habe das Gespräch gehabt.
Auto hätte schon geliefert sein müssen, da Vorläufer.
Laut System des Autohauses steht der Wagen außerhalb des Werkes in Rumänien, nicht da, wo die Autos verladen werden, um ins Verteilerzentrum transportiert zu werden. Chef geht davon aus, dass ein Schaden vorliegt, der vom Werk behoben werden muss.
Laut System soll Auslieferung zw 4.8 und 15.9 erfolgen. Somit kann ich unseren Urlaub absagen.
Was den Stornierungsgrund angeht, so sollte dieser Vermerk nicht erwähnt sein.
Die haben schon paar mal erlebt, dass der Verlauf ganz normal von statten ging, doch es wurde nicht geliefert. Erst Wochen oder Monate später haben die bescheid bekommen, dass das Auto vom Werk storniert wurde, aufgrund erhäblicher Mängel während der Produktion, oder durch Transport. Das AH selbst hat bis dahin auch keinen Stornierungsverweis im System stehen, so wie bei meinem Wagen auch. Die beobachten jetzt den Verlauf und versuchen am Montag herauszufinden, was da los ist.
Was die App selbst betrifft, bezeichnet der Chef diese als Katastrophe, zeigt ganz andere Daten an, als bei denen im System, sehr selten, dass da mal was stimmt.