Hallo zusammen,
Am 6.06.2025 wurde mein Bigster Extreme 155... Dolomit Grau, City Paket, Winter Plus Paket, elektr Heckklappe, AHK abnehmbar, Trittstufen... gebaut.
Vorläufer AH, dadurch war Zweifarblackierung nicht mehr machbar.
Der 1 Wagen wurde direkt Anfang Mai bestellt, doch 2 Pakete wurden vergessen seitens AH mitzubestellen.
Hab denen noch 1 Chance gegeben.
Es wurde explizit öfter mir und meiner Frau gegenüber erwähnt, dass der Wagen schnell da sein wird, da Vorläufer.
Nun, da er mittlerweile vor 5 Wochen gebaut wurde, zeigte mir die App an letzten Freitag, dass der Wagen zum Händler transportiert wurde. Sind abends hin und... nichts. Der Hof voller Duster und Bigster, aber nicht unserer.
Tags darauf zeigt die App an, Übergabe 14.7-27.7.
Heute morgen, Übergabe 27.8-12.9.
Da wir den Wagen dringend benötigen, wg körperlicher Behinderung und gebuchtem Urlaub, ist es nun mehr als ärgerlich. Das AH wusste um die Situation, deswegen auch ein Vorläufer.
Jetzt steht der Wagen irgendwo und gammelt vor sich hin.
Ich verstehe die ganze Hin und Herschieberei seitens Dacia nicht.
Habe gelesen, dass es Probleme bezüglich der Software und der Hochvolt Batterie geben soll, viell liegt es ja daran.
Nun hatte ich meinem Verkäufer gesagt, er solle, sobald das Auto auf dem Hof steht, mal schauen, ob das neueste Update installiert ist und ihm das mit der Batterie erzählt.
Daraufhin ist er mich angegangen wie blöd und meinte, ich soll den Teufel nicht an die Wand malen, er hätte jetzt schon Angst den Wagen zu übergeben, nachher würden wir wg jeder Kleinigkeit antanzen.
Hab ihm gesagt, Software und Hochvolt Batterie sind keine Kleinigkeit, Dacia selbst weißt daraufhin, bei solchen Dingen den Händler zu kontaktieren. Ebenfalls spricht der ADAC von teils gravierenden Softwareproblemen. Betrifft nicht alle Bigster oder Duster.
Wenn die uns als Kunden nicht haben wollen, sollen sie bitte das Geld zurück überweisen und eines steht fest... Man hat teils den Eindruck, man ist willkommen, wenns ums Bestellen geht, danach bitte haltet den Mund... Hab ihm direkt gesagt, mit mir nicht, wenns ihm nicht passt, soll jemand anderes die Übergabe machen.
Ich habe heute Nachmittag einen Termin mit dem Inhaber und vielleicht kann er mir die eine oder andere Frage beantworten.
Gruß Glen