Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallöchen zusammen.....
Mal kurze Meldung über meine Bestellung und so weiter:

Bestellung eingegangen am 11.06.2025

Dacia Bigster Hybrid 155 Extreme
Farbe: Perlmutt-Schwarz
Winterpaket Plus
Citypaket
Elektrische Heckklappe

Geschätzte Lieferung: 6.Oktober - 19. Oktober 2025

Derzeitiger Stand....die Bestellung wurde vom Werk angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App kann ich noch keine Daten sehen. AH hat mir aber schon ein Produktionsdatum und ungefähre Auslieferung genannt. Ist das so üblich oder bei jedem anders?
:think:
 
Bestellliste Stand: 10.7.2025

Wieder 5 Bigster Bestellung und 7 Auslieferungen !

Allen Neubestellungen findet ihr in der Tabelle 3 wieder und wenn ihr eurer PLZ angegeben habt, dann auch als farbigen Kreis in der PLZ Karte. Viel Spaß bei der Vorfreude.


Allen stolzen Bigsterbesitzern, die ich jetzt ausgegrünt habe, wünsche ich viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

170 x Bigster ----- 123 x Hybrid155 ------30 x TCe140 ----- 12 x TCe130 4x4------ 5 x Hybrid G-140
70 x ausgeliefert---53 x Hybrid155-------13 x TCe140--------6 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
41,18 %-------------43,09 %----------------43,33%------------50,00 %---------------0,00 %

77 x Journey... 85 x Extreme..8 x Expression
17 .......................16.......................4 also insgesamt 37 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
68 x BiColor mit schwarzem Dach
144 x elektr. Heckklappe (61 Extremes haben sie dazubestellt)
123 x Panoramadach (40 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
47 x dolomit-grau...........24..............22.........................1......................31
43 x Indigo-blau..............29..............13.........................1......................30
31 x Zeder-grün................4..............26..........................1........................4
22 x Perlmutt-Schwarz..11...............9...........................2
22 x Arktis-weiß.................9.............12...........................1........................3
5 x Terracotta-braun.........................3............................2........................0

Ich möchte hiermit nochmal auf das geplante Duster3igster Treffen am 31.8.25 hinweisen! Anhand der PLZ Karte seht ihr, wie gerecht der Treffpunkt (schwarzer Punkt) bezüglich des Mittelwertes aller PLZ-Daten (gelber Punkt) gewählt wurde, die nur ca 65 km voneinander entfernt liegen! Anmeldemöglichkeit findet ihr hier!
 

Anhänge

  • Bestellung_Bigster_100725_T1_.webp
    Bestellung_Bigster_100725_T1_.webp
    263,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bestellung_Bigster_100725_T2_.webp
    Bestellung_Bigster_100725_T2_.webp
    247 KB · Aufrufe: 62
  • Bestellung_Bigster_100725_T3_.webp
    Bestellung_Bigster_100725_T3_.webp
    175,5 KB · Aufrufe: 77
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    149,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich ebenfalls was getan

FlexEnd war 20.06.2025 dieses ist nun 18.07.2025
Vorrausichtliche Zulassen war 11.08.2025 - 24.08.2025 dieses ist nun 15.09.2025 bis 28.09.2025

Kurze Frage zu dem FlexEnd... Ist bis zu diesem Zeitpunkt noch änderungen möglich auch wenn die Bestellung am 06.06 übermittelt wurde ?

Wenn es geht würde ich tatsächlich ggf. doch von der Expression auf die Journey Version tauschen wollen...
 
Hallo zusammen,

Am 6.06.2025 wurde mein Bigster Extreme 155... Dolomit Grau, City Paket, Winter Plus Paket, elektr Heckklappe, AHK abnehmbar, Trittstufen... gebaut.
Vorläufer AH, dadurch war Zweifarblackierung nicht mehr machbar.
Der 1 Wagen wurde direkt Anfang Mai bestellt, doch 2 Pakete wurden vergessen seitens AH mitzubestellen.
Hab denen noch 1 Chance gegeben.

Es wurde explizit öfter mir und meiner Frau gegenüber erwähnt, dass der Wagen schnell da sein wird, da Vorläufer.
Nun, da er mittlerweile vor 5 Wochen gebaut wurde, zeigte mir die App an letzten Freitag, dass der Wagen zum Händler transportiert wurde. Sind abends hin und... nichts. Der Hof voller Duster und Bigster, aber nicht unserer.
Tags darauf zeigt die App an, Übergabe 14.7-27.7.
Heute morgen, Übergabe 27.8-12.9.

Da wir den Wagen dringend benötigen, wg körperlicher Behinderung und gebuchtem Urlaub, ist es nun mehr als ärgerlich. Das AH wusste um die Situation, deswegen auch ein Vorläufer.

Jetzt steht der Wagen irgendwo und gammelt vor sich hin.
Ich verstehe die ganze Hin und Herschieberei seitens Dacia nicht.

Habe gelesen, dass es Probleme bezüglich der Software und der Hochvolt Batterie geben soll, viell liegt es ja daran.

Nun hatte ich meinem Verkäufer gesagt, er solle, sobald das Auto auf dem Hof steht, mal schauen, ob das neueste Update installiert ist und ihm das mit der Batterie erzählt.
Daraufhin ist er mich angegangen wie blöd und meinte, ich soll den Teufel nicht an die Wand malen, er hätte jetzt schon Angst den Wagen zu übergeben, nachher würden wir wg jeder Kleinigkeit antanzen.
Hab ihm gesagt, Software und Hochvolt Batterie sind keine Kleinigkeit, Dacia selbst weißt daraufhin, bei solchen Dingen den Händler zu kontaktieren. Ebenfalls spricht der ADAC von teils gravierenden Softwareproblemen. Betrifft nicht alle Bigster oder Duster.
Wenn die uns als Kunden nicht haben wollen, sollen sie bitte das Geld zurück überweisen und eines steht fest... Man hat teils den Eindruck, man ist willkommen, wenns ums Bestellen geht, danach bitte haltet den Mund... Hab ihm direkt gesagt, mit mir nicht, wenns ihm nicht passt, soll jemand anderes die Übergabe machen.

Ich habe heute Nachmittag einen Termin mit dem Inhaber und vielleicht kann er mir die eine oder andere Frage beantworten.

Gruß Glen
 
Hallo zusammen,

Am 6.06.2025 wurde mein Bigster Extreme 155... Dolomit Grau, City Paket, Winter Plus Paket, elektr Heckklappe, AHK abnehmbar, Trittstufen... gebaut.
Vorläufer AH, dadurch war Zweifarblackierung nicht mehr machbar.
Der 1 Wagen wurde direkt Anfang Mai bestellt, doch 2 Pakete wurden vergessen seitens AH mitzubestellen.
Hab denen noch 1 Chance gegeben.

Es wurde explizit öfter mir und meiner Frau gegenüber erwähnt, dass der Wagen schnell da sein wird, da Vorläufer.
Nun, da er mittlerweile vor 5 Wochen gebaut wurde, zeigte mir die App an letzten Freitag, dass der Wagen zum Händler transportiert wurde. Sind abends hin und... nichts. Der Hof voller Duster und Bigster, aber nicht unserer.
Tags darauf zeigt die App an, Übergabe 14.7-27.7.
Heute morgen, Übergabe 27.8-12.9.

Da wir den Wagen dringend benötigen, wg körperlicher Behinderung und gebuchtem Urlaub, ist es nun mehr als ärgerlich. Das AH wusste um die Situation, deswegen auch ein Vorläufer.

Jetzt steht der Wagen irgendwo und gammelt vor sich hin.
Ich verstehe die ganze Hin und Herschieberei seitens Dacia nicht.

Habe gelesen, dass es Probleme bezüglich der Software und der Hochvolt Batterie geben soll, viell liegt es ja daran.

Nun hatte ich meinem Verkäufer gesagt, er solle, sobald das Auto auf dem Hof steht, mal schauen, ob das neueste Update installiert ist und ihm das mit der Batterie erzählt.
Daraufhin ist er mich angegangen wie blöd und meinte, ich soll den Teufel nicht an die Wand malen, er hätte jetzt schon Angst den Wagen zu übergeben, nachher würden wir wg jeder Kleinigkeit antanzen.
Hab ihm gesagt, Software und Hochvolt Batterie sind keine Kleinigkeit, Dacia selbst weißt daraufhin, bei solchen Dingen den Händler zu kontaktieren. Ebenfalls spricht der ADAC von teils gravierenden Softwareproblemen. Betrifft nicht alle Bigster oder Duster.
Wenn die uns als Kunden nicht haben wollen, sollen sie bitte das Geld zurück überweisen und eines steht fest... Man hat teils den Eindruck, man ist willkommen, wenns ums Bestellen geht, danach bitte haltet den Mund... Hab ihm direkt gesagt, mit mir nicht, wenns ihm nicht passt, soll jemand anderes die Übergabe machen.

Ich habe heute Nachmittag einen Termin mit dem Inhaber und vielleicht kann er mir die eine oder andere Frage beantworten.

Gruß Glen
Halte uns doch mal auf dem laufenden wie das Gespräch ausgegangen ist.

Lieben Dank
 
Habe da noch eine Frage:
Im JSON steht bei mir cancellation Reason, heißt Stornierungsgrund... Dann der priorisierte Händler, also meiner.
Hat das jemand von euch auch stehen (gehabt) ?
Mir wäre nicht bekannt, dass etwas storniert wurde, bzw mir wurde bis dato nichts mitgeteilt.
Vielen Dank
1000047767.webp
 
Habe da noch eine Frage:
Im JSON steht bei mir cancellation Reason, heißt Stornierungsgrund... Dann der priorisierte Händler, also meiner.
Hat das jemand von euch auch stehen (gehabt) ?
Mir wäre nicht bekannt, dass etwas storniert wurde, bzw mir wurde bis dato nichts mitgeteilt.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 167088
Ich würde einfach mal beim AH freundlich nachfragen ob nach alles im Plan ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.688
Beiträge
1.103.604
Mitglieder
76.527
Neuestes Mitglied
Adr1an
Zurück