Oberfläche Lenkrad löst sich ab

...und, hat das mit der Garantie geklappt? Denn ich habe das gleiche Problem mit nun 45.000 km.
 
jo bei mir fängt es jetzt bei knapp 30000 auch an ,das das lenkrad sich auflöst,werde mal beim ah vorstellig werden und wenn sie es ablehnen werde ich es so machen wie einer meiner vorredner und ein lederbezug drüber stülpen


gruss jürgen
 
Liebe Dacia Gemeinde,.......


also da es immer mehr werden mit Problemen mit dem Lenkrad,.......Hätte ich da mal ein kleinen Vorschlag......:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Geht doch mal ÖFTERS zur MANIKÜRE damit eure Hände sanfter zum Lenkrad werden und vielleicht DANKEN es eure Frauen auch....................
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Lg

Jürgen1968
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist gut, aber das lenkrad löst sich bei mir im mittelteil auf,wo keiner es anfässt



gruss jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
In 2 Wochen hab ich Urlaub und dann wird das erledigt! Wie gesagt, bin echt mal gespannt, ob das so problemlos abläuft wie mein Freundlicher das meint!
Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wie es abgelaufen ist!

Schon merkwürdig, daß es bei immer mehr der Fall ist! Ich hab mal in anderen Foren gewildert und gelesen, daß es wohl wirklich nicht unbedingt Einzelfälle sind!

Also an dem Zustand meiner zarten Händchen kann es nicht liegen! :D
Bei meinem Lenkrad ist es nämlich auch an den Stellen, wo man seltenst bis nie hingreift!
 
war bei meinen früheren Ford leider auch standart letzterer war 2000erGalaxy und ganz schlecht der kunststoff bei den fensterheber
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das bei Ford kenne ich von dem Mondeo den mein Vater bis vor 2 Jahren hatte. Da löste sich die Gummierung auch ab, im Bereich der Fensterheber und Türgriffe innen!

Aber bei meinem Dacia-Lenkrad habe ich den Eindruch, daß die Flächen immer größer werden, ohne irgendwelches Zutun!! Mittlerweile sieht das aus, als wenn es 300.000 km auf dem Buckel hätte!
 
Anmerkung

Nun,
da die Sache ich hier im Forum ausbreitet mal eine Abstimmung..


Hupps, finde keine Möglichkeit ein Voting zu starten, bin ich bild oder
gibt es das nicht mehr hier?!

picture.php
 
Also ich hab jetzt fast 69.000 km drauf nach zwei Jahren und das Lenkrad sieht aus wie am ertsen Tag!
Beim Meganè damals hatten wir das auch, aber den fuhr meine Süße und die trug Ringe an den Fingern!

Grüße Micha
 
So, alle mal aufgemerkt!

Meine Frau war heute im Autohaus wegen 45.000er-Inspektion. Sie hat das mit dem Lenkrad angesprochen und nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde sofort Garantie zugesagt. Neues Lenkrad ist jetzt vom AH bestellt.

Da die deswegen gar nicht groß gezickt haben, vermute ich mal, dass wir nicht die ersten mit dem "selbstzersetzenden" :D Lenkrad waren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Genauso war es bei mir auch! Ohne große Diskusion, das geht auf Garantie und wird erledigt! Hatte auch den Eindruck, daß das Thema wohl bekannt ist!
Wie gesagt, wenn man mal in anderen Dacia-Foren stöbert findet man die Sache mit dem Lenkrad öfters!
 
Wir haben uns einen Leder-Lenkradbezug zum selbstzunähen besorgt und verbaut. Klasse!
Das Einzige sind die Stellen mit den Speichen... Da hab ich noch nicht die optimale Befestigungsmöglichkeit gefunden... Der Bezug amn sioch jedenfalls ist klasse.
Gekauft bei E-Bay und hat ca. 15€ gekostet (genau weiss ich's nimmer!).
HIER der eigentliche Thread
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Sodele,

neues Lenkrad ist drin! Wurde diese Woche eingebaut, ohne Probleme auf Garantie!
 
Lenkrad schon nach 30000km verschlissen

Hallo zusammen,
habe gestern bemerkt das mein Lenkrad an den stellen wo ich es halte schon verschlissen ist. Der Glänzende überzug ist schon durch und das Poröse Gummi ist zu sehen. Das nach 30.000km. Fahre sonst im LKW 300.000km bevor ich diesen Verschleiß bemerke.

Ist das wohl noch ein Garantiefall?
 
Moin,

ob es einer ist, wird Dir nur Dacia - D beantworten können.
Jedenfalls versuchen, den so ein verschleiß ist wirklich extrem! :mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück