Pfeifen beim Sandero EcoG 100

In der aktuellen Konfiguration des Sandero auf der DACIA - Seite.
Also auf dacia.de hat sowohl der Tce 100 Eco-G als auch der Tce 90 noch ein 6-Gang Getriebe stehen. (Ausstattung Stepway-Expression & Essential) Der normale Sandero (ohne Stepway) hat da jedoch tatsächlich nur noch 5-Gänge stehen.

Der Konfigurator bei Daci ist allerdings dafür bekannt, dass er oft sehr schlecht gepflegt ist und manchmal die verrücktesten Sachen anzeigt / beschreibt.
 
Der Konfigurator bei Daci ist allerdings dafür bekannt, dass er oft sehr schlecht gepflegt ist und manchmal die verrücktesten Sachen anzeigt / beschreibt.

Moin nick.brd,

daß möchte ich so nicht stehen lassen, sehr schlecht und verrückte sachen anzeigt kann ich nicht bestätigen.

Der Konfigurator funktionierte bei meinen Spaß Konfigurationen, jeden Tag eine - hatte ja 9 Mon. Zeit einwandfrei. Zumindest kann ich das nicht bestätigen.

Der Renault Konfigurator ist u.a. genau so aufgebaut, hatte in der Nachtschicht langeweile und hatte mir nen Arkana gebastelt :D
 
@paddy83
An sich ist der Konfigurator ja top. Aber ich erinnere mich dass da zB mal stand dass der Sandero automatisches Fernlicht hat, dann stand da 5-Gang obwohl 6-Gang verbaut wird und ganz zu schweigen davon dass die Eco-G Motoren wochenlang gar nicht mehr angezeigt wurden, aber gem. Anderer User im Forum trotzdem bestellt werden konnten. :lol:
(Und natürlich dass lange noch beim Media Nav Wireless Integration des Smartphones stand, obwohl schon länger klar war, dass diese Funktion rausfällt, aber das ist ne andere Story)
 
ob das eine Verbesserung ist?
Die Sprünge zwischen den Gängen sind für den Motor sowieso schon relativ groß. Das 5 Gang Getriebe ist im 5. Gang genauso lang wie der 6. vom 6 Gang Getriebe.
Die Rede ist nicht vom Kraftanschluss, sondern wie lange es dauert, dass der Motor bis zur passenden Drehzahl abgetourt hat.
 
Es gab eine Zeit lang auch das Schiebedach im Konfigurator, nicht lange aber selbst in den gedruckten Preislisten stand es mit 600€ drin. Verbaut, bestellbar oder ausgeliefert ist es, meines Wissens, bis heute nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.... mein" Düsenjet " bekommt nun Anfang November (1-3.11) ein neues Getriebe eingebaut. Ich werde dann berichten.

Bis dahin, bleibt am Getriebetausch dran, es geht

Gruß
Jürgen
 
Es gab eine Zeit lang auch das Schiebedach im Konfigurator, nicht lange aber selbst in den gedruckten Preislisten stand es mit 600€ drin. Verbaut, bestellbar oder ausgeliefert ist es, meines Wissens, bis heute nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.... mein" Düsenjet " bekommt nun Anfang November (1-3.11) ein neues Getriebe eingebaut. Ich werde dann berichten.

Bis dahin, bleibt am Getriebetausch dran, es geht

Gruß
Jürgen
Ich drück dir die Daumen das nach dem Getriebe Tausch das blöde Geräusch weg ist . Gibt es zu dieses Getriebe Tausch mittlerweile so eine Aktions Nummer bei Dacia wo sie gleich wissen um was es geht ? Das wäre für mich sehr hilfreich… meine Werkstatt zickt rum und meint es sei normal dieses Geräusch…
 
Ich drück dir die Daumen das nach dem Getriebe Tausch das blöde Geräusch weg ist . Gibt es zu dieses Getriebe Tausch mittlerweile so eine Aktions Nummer bei Dacia wo sie gleich wissen um was es geht ? Das wäre für mich sehr hilfreich… meine Werkstatt zickt rum und meint es sei normal dieses Geräusch…
Ich habe meinen Sandero gestern zu Tonaufnahmen in die Werkstatt gebracht. Der Leiter hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich das Getriebe ist,das Geräusch kennt er von anderen Fahrzeugen. Er wird aber Aufnahmen machen und bei Bestätigung einen Tauschantrag bei DACIA stellen. Er macht mir aber nicht viel Hoffnung, dass DACIA dem zustimmt. .Sollte DACIA ablehnen überlege ich, mit dem Prüfprotokoll rechtliche Schritte vorzunehmen.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat aber alles nichts mit pfeifen zu tun lest mal die Überschrift
Hat schon was mir dem Pfeifen zu tun. Vielleicht hat DACIA mit dem 5 Gang Getriebe nicht so viel Reklamationen
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das eine Verbesserung ist?
Die Sprünge zwischen den Gängen sind für den Motor sowieso schon relativ groß. Das 5 Gang Getriebe ist im 5. Gang genauso lang wie der 6. vom 6 Gang Getriebe.
Echt? Ist das beim Sandero so lang? Dachte das 5er ist kürzer als das 6er. Ist so zumindest bei meinem 2020er Duster mit 5 Gang gewesen.
 
Hei,
ich habe einen Nissan Micra (BJ 2021)mit 3 Zylinder und 5 Gang Getriebe ( ist ja Renault Technik). Auch ich habe dieses Geräusch ( nicht extrem) wenn ich vom Gas bin und Rollen lasse , zwischen 110 und 80 kmh sowie zwischen 50 und 30 kmh.

LG Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.887
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück