Pfeifen beim Sandero EcoG 100

Benziner, ich denke es war ein 115er. Bin mir nicht sicher, er war auf jeden Fall nicht lahmarschig. :lol:
 
Moin @ all,

mein Getriebe ist gewechselt.....pfeifen tut es nicht mehr......ich bin noch nicht viel gefahren und bilde mir ein, jetzt ein summen zu hören. Am Wochenende fahre ich mehr und kann dann genaueres dazu schreiben.
Ich habe euch mal die Getriebenummer (VOR DEM UMBAU) angehängt.....mit dieser sollte es jetzt vielleicht einfacher sein, im Autohaus seinen Anspruch durchzusetzen.....:blush:
OT ON: Dir ist schon klar, dass Du Dein Autohaus mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente so richtig fett in die Pfanne haust? Die werden sich richtig dolle freuen.

Warum nicht einfach die Getriebenummer angeben und das Bild rausnehmen?
:oT OFF
 
Dir ist schon klar, dass Du Dein Autohaus mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente so richtig fett in die Pfanne haust? Die werden sich richtig dolle freuen.
Was meinst wie dolle ich mich gefreut habe, als das Autohaus mir das Pfeifen im Getriebe als Fahrtwindgeräusche verkaufen wollte.
 
Na immerhin ist Dein Auto jetzt etwas leiser. Also gute Fahrt.
 
@Stepway Kiel Bin gespannt ob es jetzt komplett weg ist bei dir. Du hattest ja was geschrieben das es jetzt rauscht oder so. Dann viel Spaß beim fahren und halt uns auf dem laufenden.
 
Ich habe euch mal die Getriebenummer (VOR DEM UMBAU) angehängt.....:blush:
Hast du das wieder gelöscht? Ich kann nichts finden; mich würde die Getriebenummer/Kennzeichnung interessieren. Kannst du sie nochmal schreiben oder mir ggf als als pn schicken?
Thx
Michael
 
Hallo,
Ich bin nun am Wochenende längere Strecken mit meinem Stepway gefahren und muss sagen, das Pfeifen ist weg....... dafür hört man jetzt so einen durchgehend hochtönigen Summton..... das könnte vom Turbo kommen. Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt und dann sehen wir weiter. Eine Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug möchte ich machen und schriftlich von Dacia bestätigt haben, dass das normal ist und die später für eventuelle Schäden aufkommen. Ich werde berichten.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
Ich bin nun am Wochenende längere Strecken mit meinem Stepway gefahren und muss sagen, das Pfeifen ist weg....... dafür hört man jetzt so einen durchgehend hochtönigen Summton..... das könnte vom Turbo kommen. Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt und dann sehen wir weiter. Eine Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug möchte ich machen und schriftlich von Dacia bestätigt haben, dass das normal ist und die später für eventuelle Schäden aufkommen. Ich werde berichten.

Gruß
Jürgen
Hi wollte noch mal hören wie es mittlerweile bei dir ausschaut?
 
Tja, wie sieht es aus.......Mies....ich habe nach dem Austausch des Getriebes jetzt so ein hochfequentes Jaulgeräusch. Meine Werkstatt war auch besonders schlau und hat meine Probleme mit der Batterie " Priorität Batterie laden " und dem nicht funktionierenden Start Stop so gelöst.......Start Stop wurde abgeschaltet.....ich bin mit der Werkstatt für eine erneute Probefahrt in Verhandlungen.....die erste Probefahrt ergab.....Reifengeräusche....Fahrtwind....damit laufe ich nicht los. Ich werde berichten...

Gruß
Jürgen
 
So, also mein Jogger war zur Audiofahrt im Autohaus. Die haben die Aufnahme wie sie sagen gemacht und an Dacia geschickt, aber die meinen das wäre ganz normal und haben keine Notwendigkeit gesehen da was zu machen.
Es ist scheinbar aussichtslos und man muss mit leben. Ist schon ein Armutszeugnis wenn das Stand der Technik seien soll bei Renault!
 
So, also mein Jogger war zur Audiofahrt im Autohaus. Die haben die Aufnahme wie sie sagen gemacht und an Dacia geschickt, aber die meinen das wäre ganz normal und haben keine Notwendigkeit gesehen da was zu machen.
Es ist scheinbar aussichtslos und man muss mit leben. Ist schon ein Armutszeugnis wenn das Stand der Technik seien soll bei Renault!
Ist nur merkwürdig, daß einige hier nach Reklamation ein neues Getriebe bekommen haben.....
 
Ist nur merkwürdig, daß einige hier nach Reklamation ein neues Getriebe bekommen haben.....
Tja was soll ich machen. Ich kann das ja nur so wieder geben wie es mir gesagt wird. Man sitzt halt nun mal am kürzeren Hebel und das wissen die bei Dacia auch so lange sich nicht genug Leute melden und es reklamieren.
Weiss halt auch nicht mehr was ich machen soll.
 
Hallo Hauckschen,

Dacia Deutschland weiß auch ohne Audiofahrt genau welches Getriebe pfeift. Anhand der Fahrgestellnummer sehen die, welche Teile verbaut wurden. Sollte dein Pfeifen sich so anhören wie auf dem Video welches hier veröffentlicht wurde, bist du ein Kandidat für den Austausch. Ich rate dir, hol dir eine 2. Meinung in einer anderen Werkstatt, vorher Dacia wegen der Kostenübernahme fragen. Spiele denen das Video vor. Sollte Dacia Deutschland sich dann immer noch weigern, verlange von denen eine Kostenübernahme für sämtliche Schäden die durch das pfeifende Getriebe entstehen, auch nach Ablauf der Garantie. So zumindest fordere ich es wegen meiner hochfrequenten Jaulgeräusche nach Getriebetausch ein.

Gruß
Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück