Bestimmung der passenden Bremsen-Teile

Man nehem einen Zollstock falte den zu einem U und legt die Schenkel an die gegenüberliegenden Oberseiten der Bremsscheibe an.
Den Zollstock vorsichtig auf den Boden legen und das Zwichenmaß mit einem anderem Zollstock o.ä. nachmessen, schon hast du den Durchmesser ermittelt;)

Mit den Bremsscheiben und Klötze von Brembo hab ich bis jetz gute erfahrungen gemacht was die Bremsleistung angeht, zu der haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Maßband aus dem Nähkorb deiner Frau, Miss den Umfang der Bremsscheibe und gib dann hier unten den Umfang ein, Durchmeser wird automatisch berechnet. Ist keine Hexerei:

http://www.mathepower.com/kreis.php

Somit hast du schon eine Eingrenzung.
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen????

Hallo,
Irgendwie finde ich die richtigen Scheiben und Beläge nicht ..

Wer kann mir helfen? Ich habe einen Logan Kombi aus 2009 Schlüsselnummer AAH. 75 Ps mit ABS. Auf dem Sattel steht THR
 
Bestimmung Bremsscheiben,Beläge

Hallo
Habe einen Dacia Logan MCV 1.4 75 PS ABS BJ.2009 (8212/AAH). An meinem passen einzig und allein nur Scheiben von TRW DF 4364 und Beläge TRW GDB 3332. Allein in diesem einen Bj. wurde alles verbaut, was der Markt zu bieten hat. Kosten original TRW zusammen ca. 73€. Wenn man sicher gehen will,muß man vorher nachschauen, messen. KFZ-Schein reicht nicht.
 
Hi
es gibt auch Bremsersatzteile von Drittherstellern die passen. Ich hab z.B. Bremsteile von Febi genommen, hab auch Dacia (8212/AAH),aber ATE Bremsanlage. Bei den Bremsscheiben gibt es nur 2 Sorten soweit ich weiss, Belüftete & Unbelüftete, da musst du schauen welche du hast. Sehr Wahrscheinlich Belüftete.

2 x Bremsscheiben Innenbelüftet - Febi ca. 34 €
febi_bilstein_09073.jpg


4 x Bremsbeläge für TRW-System ca. 14 €
barum_ba2023.jpg


ca. 48€ + 5,50 Versand > 53,50 €, falls du bis zum 31.08.2014 bestellst kannst du den Gutschein " danke2014 " hernehmen und 5€ sparen.


Bremsbeläge & Bremsscheiben

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibenbremsen

Hallo,

Ich habe im Online Bremsscheiben bestellt mit Schlüsselnummer bestellt.
Bekommen habe ich die falschen.
Ich schickte noch einmal die Schlüssel Nr. 8212 AAH Erstzulassung 11.2009
und dass die original Bremsscheiben einen Durchmesser von 260mm eine dicke von 22mm und Belüftet sind.
Der Händler will nun wissen welches Bremssystem der Wagen hat LUCAS oder ATE.
Wie stelle ich das fest?
 
Hi
es müsste auch auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter stehen.

Bei mir steht dort ATE


MFG
 
Welcher Durchmesser bei den Scheiben?

Moin, ich wollte gerade Bremsscheiben bestellen. Doch nun stelle ich fest, dass es zwei verschieden Durchmesser gibt.

Mein Logan ist aus dem Jahre 2008, kann mir einer den Durchmesser sagen?
 
Das sollte der lieferant anhand der Schluesselnummer erkennen koennen.
 
Also beim Sandero gibts auch 2 verschiedene Grössen. Die kleineren sind massive Scheiben für ohne ABS, die grösseren sind innenbelüftet für mit ABS. Ich denke, das wird bei dir auch so sein.
 
ATE 24.0121-0106.1 (für FzG ohne ABS)
Durchmesser mm: 259 mm
Bremsscheibendicke mm: 20,70 mm
Mindestdicke mm: 17,70 mm
Bremsscheibenart: belüftet

ATE 24.0122-0216.1 (für FzG mit ABS)
Durchmesser mm: 260 mm
Bremsscheibendicke mm: 22 mm
Mindestdicke mm: 19,80 mm
Bremsscheibenart: belüftet

Die Spinner von Bosch bieten 4 verschiedene Größen und Dicken an.

Du wirst wohl die mit ABS haben (99,9 %). Wenn du mir die Fahrgestellnummer per PN schickst, kann ich dir die genau mit Originalteilenummer ermitteln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück